Vodafone kauft das Kabelnetz von Unitymedia

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 21625
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 1547 Mal

Vodafone kauft das Kabelnetz von Unitymedia

#1 Beitragvon Loewengrube » Mi 9. Mai 2018, 15:09

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal

#2 Beitragvon fswerkstatt » Mi 9. Mai 2018, 19:25

Mal schauen, was die EU-Kommission und/oder Bundesnetzagentur dazu meinen ...
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
234
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon 234 » Mi 9. Mai 2018, 23:02

Heerscharen von mangentafarbenen Lobbyisten werden sich gerade die Finger wundwählen. :rofl:

'Letzte Meile' ade :bye:
One 55 (4.4.73) / DR+ Feature Disk / Raumfeld Soundbar (2.3.1) / Apple TV4 / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 2380 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 10. Mai 2018, 09:39

Ändert sich ja nicht viel. Bisher hatten Kabelanbieter das Monopol auf Stadtteile und Straßenzüge, nun gibt’s halt gleich nur noch einen. :buck:

AKS
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 Beitragvon AKS » Do 10. Mai 2018, 10:43

Wär ich nicht so sicher. Wollte von nem KD Senderpaket auf ein Vodafone Senderpaket umsteigen, weil neuere HD-Sender nicht mehr automisch freigeschalten wurden. Hätte mich fast das doppelte gekostet wie vorher. Nur über Anfrage im Vodafone Forum hab ich dann nen speziellen Tarif bekommen, der „nur“ 5 Euro mehr kostet im Monat. Für eigentlich diesselbe Leistung.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 2380 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Fr 11. Mai 2018, 12:27

und du bist sicher, daß das Upgrade zu KD Zeiten nicht auch teuer geworden wär?

AKS
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#7 Beitragvon AKS » Mo 14. Mai 2018, 11:14

Naja, damals wurden alle HD-Sender, die dazugekommen sind, automatisch freigeschalten, da hatte ich keinen Grund mehr nachzuschauen. ;)
Bin da nur draufgekommen, weil ja eben einige Sender nicht mehr freigeschalten wurden und hab da erst so richtig festgestellt, daß Kabel Deutschland jetzt Vodafone ist. ^^
Ich denke also eher nicht.
Allerdings kenne ich auch nicht die Preise von Unitymedia, kann schon sein, daß sich da dann gar nix ändert. :D
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 2380 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Mo 14. Mai 2018, 13:35

Von welchen Sendern sprechen wir denn hier? Möglicherweise denkst du an die Zeit der HD Einführung, wo logischerweise nach und nach HD Sender dazu kamen die in einfachen Verträgen enthalten waren.
Ich bin auch bei KDG/Vodafone und wüsste nicht, daß da irgendwelche neuen Sender kostenlos dazu kamen, die nicht durch die Umstellung auf HD zustande gekommen wären.
Auch bei KDG gab es unterschiedliche Pakete, die dann auch gern mal Preise wie bei Sky zur Folge hatten.

In meinen Augen jedenfalls hat sich durch die Umstellung von KDG auf Vodafone genau garnix geändert. Ich hab die gleichen Sender zum gleichen Preis.

AKS
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#9 Beitragvon AKS » Mo 14. Mai 2018, 16:31

Ich hatte dieses HD-Sender-Paket, ich weiß nicht mehr genau, Premium HD oder so?
Da waren bestimmte Sender enthalten. Wenn dieses Sender nach und nach in HD aufgetaucht sind, dann wurden die automatisch freigeschalten. Zuletzt kam eben Kabel 1 Classic in HD aber freigeschalten wurde der nicht mehr automatisch. So bin ich eben draufgekommen. Dazu musste ich dann auf das entsprechende Vodafone-Paket umstellen.
KD-Preis waren 15,99, Vodafone-Preis 27,99 wenn ich alle Sender behalten wollte, denn die haben einige Sender rausgenommen und in ein Extra-Paket getan...
Über das Vodafone-Forum einen Bestandskunden-Rabatt bekommen und kostet jetzt 19,99
Loewe bild 5.65 OLED


Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast