bild 4.55 mit klang 1 oder Bose Soundtouch 300

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

bild 4.55 mit klang 1 oder Bose Soundtouch 300

#1 Beitragvon Loewenherz » Mo 2. Okt 2017, 19:18

Nabend zusammen,

da ich bisher nur ein wenig mitgelesen habe, kurze Vorstellung: Mein Name ist Richie und nach meinem ersten Loewen (ID 40 Connect) habe ich im Sommer auf einen bild 4.55 "aufgerüstet". Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Gerät, nicht zuletzt auch wegen des OLED-Displays. Jetzt treibt mich die Frage nach einem guten Soundsystem um.

Da böte sich zunächst natürlich das klang 1 in Kombination mit der Original Soundbar des bild 4 als Center. Bei Tests war zu lesen, dass die Speaker bei Höhen ein wenig schwach sind. Die Kombination habe ich bisher allerdings noch nicht selbst gehört.

Alternativ bietet sich für mich auch das Bose Soundtouch 300 inkl. Acoustimass 300 Subwoofer an. Dieses habe ich schon gehört und war davon recht angetan.

Dazu ein paar Fragen:

1. Hat jemand beide Systeme im Vergleich gehört und kann zu den Unterschieden beim Sound etwas sagen?
2. Das klang 1 lässt sich wohl gut integrieren inkl. Konfiguration über Audio Link. Wie wäre das beim Bose System?
3. Das Bose Soundtouch verfügt ja über eine Streaming-Funktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dies beim klang 1 nur über den bild 4 möglich, richtig?
4. Sonstige Meinungen zu den Aspiranten bzw. Alternativen?

Freue mich auf viele Informationen.

Gruß
Richie
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV4.3.53.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)
Synology DS216J, 2x 1TB WD Red

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17493
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 2. Okt 2017, 20:38

Die Bose sind was ARC und CEC (also die Mitbedienung über den TV) betrifft etwas zickig.
Außerdem find ich persönlich die Bose im Hochtonbereich auch nicht so dolle.

Neben dem klang System besteht ja auch die Möglichkeit einen Loewe Subwoofer (klang 1 oder 525) an AudioLink zu hängen und da ganz andere Lautsprecher anzuschließen.
Bei kleinen Lautsprechern kann man sich da z.B. mal die B&W M-1 anschauen, die stecken sowohl die klang 1 als auch die Bose in die Tasche.
Oder man nimmt, wenn die Ansprüche höher sind vollwertige Lautsprecher...


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste