Alexa - Integration bei Loewe?

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Alexa - Integration bei Loewe?

#1 Beitragvon Sijubear » Do 28. Sep 2017, 14:21

Nachdem Amazon heute das Alexa Feuerwerk an neuen Gadgets angekündigt hat, nutze ich mal die Gunst der Stunde bzgl. zukünftiger Integrationsmöglichkeiten mit dem bild 7 durch die :hb: nachzufragen.

Abgekürzt: Gibts da schon Neuigkeiten was an Funktionen ca. wann möglich sein wird? :gk:

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Do 28. Sep 2017, 14:53

Der TV wird sich nahezu komplett über Alexa steuern lassen. Bis das endkundentauglich ist wird aber wohl noch ein bisschen Zeit vergehen.

Sce
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 08:56

#3 Beitragvon Sce » Do 30. Nov 2017, 09:01

Bin auch auf der Suche nach der Alexa Skill. Gibt es etwas Neues? Evtl. einen Termin zur Einführung? Werden alle Chassis über Alexa steuerbar sein? Danke vorab für Hinweise.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20032
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Do 30. Nov 2017, 09:43

Was heißt "alle Chassis" für Dich? Die aktuelle Generation wird ansprechbar sein!!
Für SL2 und älter wird das ziemlich sicher nicht kommen.

Einführung in Abwandlung zum zweiten kölschen Jrundjesetz: et kütt wenn et kütt :D
Mehr können (und dürfen) wird dazu momentan nicht sagen.

Wir werden Euch das hier wissen lassen, wenn es etwas Neues gibt dazu :thumbsupcool:



Wer braucht schon Alexa, wenn er eine Loewe Assist hat :pfeif:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Do 30. Nov 2017, 09:50

Sicher nicht alle Chassis. ;) SL4xx, wahrscheinlich auch SL3xx.

Zu Software Release Daten kann man vorab schwer was sagen. Es soll(!) dieses Jahr noch ein Update kommen, ob das dann aber auch schon Alexa bringt kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 3540
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

#6 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 30. Nov 2017, 10:12

Rein vorsorglich: Wir wissen nicht, ob es kostenpflichtig oder kostenfrei sein wird.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Do 30. Nov 2017, 10:21

und noch vorsorglicher: das auf der IFA war eine Tech Demo, keine Feature Ankündigung.
Das war mehr, schaut mal was man machen könnte. Da das gut ankam wird man es wohl auch umsetzen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20032
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 1403 Mal

#8 Beitragvon Loewengrube » Do 30. Nov 2017, 10:23

Blubber :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Sce
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 08:56

#9 Beitragvon Sce » Do 30. Nov 2017, 21:18

Vielen Dank für die Antworten. Dann hülle ich mich in Geduld und schaue regelmäßig wieder ins Forum rein. Danke. :clap:


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste