Beratung: Subwoofer für 4 Satellite Speaker

kakue
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 01:06

Beratung: Subwoofer für 4 Satellite Speaker

#1 Beitragvon kakue » Fr 1. Sep 2017, 14:13

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

in einem relativ kleinen Wohnzimmer möchte ich ein dezentes Surround-Setup betreiben.
Ich habe hier vier Satellite-Speaker jeweils auf Bodenständern verfügbar und ich suche nun einen passenden Subwoofer dazu.

Ist das der richtige?
Artikelnummer 11199478040
EAN 4011880104197
MPN 11199478040

Ich benötige ja dann wohl auch noch einen Decoder/Receiver. Auch dieser sollte möglichst klein und dezent sein.
Gibt es da eine zu Loewe passende Empfehlung? Den Mediavision scheint es ja nicht mehr zu geben.

Der Fernseher ist aktuell kein Loewe; ich könnte jedoch den aus dem Schlafzimmer nehmen: 26" Connect in weiß. Später würde ich mir eventuell ein aktuelles Modell in 32" (40 ist wohl schon zu groß) zulegen

Vielen Dank für Eure Tipps!

Online
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Fr 1. Sep 2017, 14:37

Das ist der alte Subwoofer I, ist das ein gebrauhtes Gerät??

Welches Chassis hat denn der Connect 26?

Kommt denn ein AV-Receiver in Frage?

Ideal wäre dann ein bild 5.32, denn der hat einen Surround-Decoder schon eingebaut.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

kakue
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 01:06

#3 Beitragvon kakue » Fr 1. Sep 2017, 22:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Den Subwoofer habe ich bei Rakuten.de als Aussteller gefunden. Ich denke/hoffe er ist dem 525 ähnlich. Liege ich da falsch?

Das Chassis meines alten Connect kann ich leider nicht feststellen. Beim Drücken der Info-Taste tut sich nichts. Es handelt sich aber definitiv um die allererste Generation und um ein "Hotel-Modell".

Auf der Homepage von Loewe finde ich nur noch Spuren eines bild 5 mit 32". Man kann ihn aber nicht mehr konfigurieren. Gibt es noch andere Receiver bzw. Bluerayplayer (von Loewe), welche ich verwenden könnte?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17493
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2152 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Fr 1. Sep 2017, 23:14

Dann stand der aber irgendwo seeehr lange in der Ausstellung. Der Subwoofer I ist bestimmt seit 6-7 oder mehr Jahren nicht mehr am Markt.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 268
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Wohnort: BA / DD
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

#5 Beitragvon ELIL » Sa 2. Sep 2017, 09:04

kakue hat geschrieben:Später würde ich mir eventuell ein aktuelles Modell in 32" (40 ist wohl schon zu groß) zulegen


Falls 40 Zoll doch nicht zu groß ist, dann kannst du dir auch den bild 3.40 dal anschauen.
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste