Neue SW v049 für Blutech Vision Interactive

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1603
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal

Neue SW v049 für Blutech Vision Interactive

#1 Beitragvon fswerkstatt » Mi 30. Jan 2013, 20:46

Changelog:

- Abspielbarkeit von Discs generell verbessert
- Wiedergabe einzelner DVDs nicht möglich, wenn bei den Spracheinstellungen im Menü beim Punkt "Disc-Menü" manuell "DEUTSCH" eingestellt wurde.

MAIN: BD.8.08.049.B
SERVO: H51203
MICOM: V00012700

Download hier
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

peterg
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon peterg » Mi 13. Feb 2013, 20:27

Gute Sache und auch mal Dank an Loewe, dass da auch "out of life" Geräte noch ein Update bekommen.
Connect 32 (SL 310F SW 4.3.53), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Connect 26 LED (SL 121 SW 7.28), Sat

BR25

#3 Beitragvon BR25 » Do 14. Feb 2013, 21:44

Hallo und Danke für die aktuelle SW :thumbsupcool:

heute aufgespielt und sogleich, meines Sohnes liebelings DVD ausprobiert (IceAge4).
Die läuft jetzt auch endlich problemlos durch und hängt sich nicht mehr im DVD Menue auf.
Dachte eigenlich es würde an der DVD liegen, aber das Update hat jetzt die Lösung gebracht.

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#4 Beitragvon OKLWForum » Sa 16. Feb 2013, 11:57

Hallo,

hat sich durch das aufgespielte Firmwareupdate das Verhalten des Players beim An-/Ausschalten geändert? Ich meine folgendes: Player und TV befinden sich im Standby. Bis jetzt (mit Version 7.$$) drücke ich auf DVD und Player + TV schalten sich ein und ich sehe dann das Playermenü (oder der enthaltene Datenträger startet). Drücke ich nun TV oder Audio, geht der Player wieder in Standby und der TV schaltet entsprechend um. Ist das Verhalten mit der aktuellen Firmware noch so und von welcher Version hast du upgedatet? Danke.

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1145
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: 54 Mal

#5 Beitragvon TheisC » Sa 16. Feb 2013, 12:08

Das sollte aber kein Bug sein denk ich... Digital Link CEC oder?
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Sa 16. Feb 2013, 12:34

Versteh ich auch nicht. :???: Verhält sich exakt korrekt, warum sollte sich da was ändern?

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1145
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: 54 Mal

#7 Beitragvon TheisC » Sa 16. Feb 2013, 12:41

Eventuell müsste er die Funktion abschalten wenn er es nicht so mag.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#8 Beitragvon OKLWForum » Sa 16. Feb 2013, 13:14

Danke für die Antworten. Mein Gerät ist mit HDMI angeschlossen und an der Fernbedienung ist noch nicht umgestellt (also kein CEC-Modus aktiviert). Bis jetzt habe ich noch die Version 7.$$ auf dem Gerät. Das von mir beschriebene Verhalten ist von Anfang an so und so ist es (auch für mich) i.O. Ich fragte nur nach einer Veränderung durch das (von mir noch nicht aufgespielte) Firmwareupdate, weil ich mal in einem anderen Beitrag etwas über ein geändertes Ei-/Ausschaltverhalten las.

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon Pretch » Sa 16. Feb 2013, 13:21

Nö, daran ändert sich nix.

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#10 Beitragvon OKLWForum » Sa 16. Feb 2013, 13:27

Danke. Noch eine Frage: Nach der Produktregistrierung bei Loewe wird mir die Firmware BD.8.08.046.B angeboten. Kennt jemand den Unterschied zu der hier angebotenen Version BD.8.08.049.B ?

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1145
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: 54 Mal

#11 Beitragvon TheisC » Sa 16. Feb 2013, 15:03

Also das Update habe ich gerade installiert, merken tu ich nix gross. Was aber klappt ist ne Bluray die vorher nicht gelaufen ist.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 Beitragvon Jens-Otto » Mo 18. Feb 2013, 20:05

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen des Blutech Vision Interactive? Ich überlege, ob ich das Update aufspiele, da ich auch mindestens eine DVD habe, die nicht läuft. Ich möchte mir aber natürlich das Gerät nicht "zerschießen". In dem vorherigen Update stand, dass das Update nur für BluTechVision
Interactive, Art.Nr. 69510 vorgesehen ist. Passt die v049 für das Gerät? :???:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1145
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: 54 Mal

#13 Beitragvon TheisC » Mo 18. Feb 2013, 20:21

Interactive gibts nur einen...
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Jens-Otto
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#14 Beitragvon Jens-Otto » Di 19. Feb 2013, 19:37

Danke für die Antwort. Habe heute das Update aufgespielt. Keine Probleme. Wollte nur auf Nummer sicher gehen nach den ganzen Totalausfällen bei dem Update für SL150. :)

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#15 Beitragvon OKLWForum » Sa 23. Feb 2013, 10:14

Kann man bei den Loewe Bluray-Playern (speziell Blutech Vision Interactive) auch eine alte Softwareversion wieder zurück schreiben (z.B. zu Testzwecken)?

OKLWForum
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 10:38

#16 Beitragvon OKLWForum » Sa 16. Mär 2013, 15:02

Hat schon mal jemand versucht, bei einem Loewe Bluray-Playern (speziell Blutech Vision Interactive) eine alte Softwareversion aufzuspielen (quasi zurück flashen, z.B. zu Testzwecken)? Funktioniert das?

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#17 Beitragvon Pretch » Sa 16. Mär 2013, 15:37

Ja kann man

Ein Beitrag hätte für die Frage gereicht...

OPQ
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

Aktueller Link zur Firmware?

#18 Beitragvon OPQ » Fr 3. Nov 2017, 20:12

Hallo :bye: ,

Der Link zur Firmware oben im Thread ist leider tot (kaum vier Jahre alt :cry: ). Hat vll jemand die v049 und kann sie hier im Forum bei den Zuspielern verlinken?

Oliver
Connect 26SL - BluTechVision Interactive - AppleTV 3 - Braun Audio 308

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17500
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal
Kontakt:

#19 Beitragvon Pretch » Fr 3. Nov 2017, 20:48


OPQ
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal

#20 Beitragvon OPQ » Fr 3. Nov 2017, 21:18

:pray: ihr seid einfach unglaublich!

Vielen Dank, das Wochenende ist gerettet! :hb:

Oliver
Connect 26SL - BluTechVision Interactive - AppleTV 3 - Braun Audio 308


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste