Apple TV und Loewe Fernbedienung

Bergkauz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Apple TV und Loewe Fernbedienung

#1 Beitragvon Bergkauz » Mo 25. Mär 2019, 09:37

Hallo Ich habe folgendes Problem
Auf HDMI 4 (Loewe TV 4.55) habe ich mein 4K Apple TV eingebunden.
Schalte ich den Fernseher mit der mitgelieferten Fernbedienung ein und benutze diverse Tasten (Home, back etc.) so reagiert auch die AppleTV Box.
Wie kann ich dies ausschalten?
Die Apple TV Box sollte sich nur einschalten, wenn ich über Home die entsprechende Quelle aufrufe.
Die Einstellung über Digital Link (Seite 133 des Benutzerhandbuchs) geht nicht, da über HDMI 1 die UPC Box integriert ist.
Danke für eure Hilfe
Bergkauz

Online
Kesan
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Beitragvon Kesan » Mo 25. Mär 2019, 09:45

Sorry hab den Beitrag falsch verstanden, vergiss was ich geschrieben habe

Die Fernbedienung funktioniert doch über Bluetooth und dazu muss auch Apple TV angehen, alleine schon wegen Siri. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht ohne das Apple TV an ist und man nur den TV steuern kann mit der FB.
Loewe bild 7.55 V5.1.17.0
Apple TV 4K
Sony UBP-X800 UHD-Bluray Player
Auralic Aries Mini Streamer mit Samsung EVO 860 SSD
Cyrus One Verstärker
Kef R700 Lautsprecher

Bergkauz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon Bergkauz » Mo 25. Mär 2019, 09:50

Ich glaube auch das es über Bluetooth funktioniert, aber dieses Problem hatte ich auf dem alten Fernseher (Connect ID 46) nicht.
Zur Kenntnis, das Siri funktioniert in der CH nicht!
Bergkauz

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 6019
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal

#4 Beitragvon Mr.Krabbs » Mo 25. Mär 2019, 09:53

Das ATV4K kann CEC. Es bedarf keiner weiteren Einstellung. Am TV kannst du Digital Link (CEC) alles auf "Ein" stellen. Der TV sollte das ATV nur wecken, wenn du explizit die Quelle (HDMI4) auswählst. Funktioniert (nicht nur bei mir) tadellos. Ich würde alles mal stromlos machen, neu verkabeln und dann wieder einschalten.
Außerdem würde ich probeweise andere CEC-Geräte weglassen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24826
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 3325 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 25. Mär 2019, 10:09

Kesan hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht ohne das Apple TV an ist und man nur den TV steuern kann mit der FB.

Klar geht das, sonst könnte man ja keine Bildeinstellungen für einen HDMI Zuspieler mit CEC vornehmen. ;)
Einfach die TV Taste 2 Sekunden gedrückt halten, wie es auch der Onsceen Hinweis beim Umschalten auf die Quelle mitteilt.

loewenherz4u
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 11:48

#6 Beitragvon loewenherz4u » Sa 16. Nov 2019, 18:33

Hallo. Ich habe jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe ein ATV4K über HDMI an einem bild 5.55 OLED an der HDMI1 Schnittstelle und die Loewe FB hiernach LINK angelernt. Somit habe ich das Apple TV immer über die Gerätetaste STB aktiviert. Und das hat auch super funktioniert - allerdings nur bis vor kurzem.

Jetzt springt das Apple TV schon an, wenn ich im Fernsehmodus bin und die 'Menü' Taste betätige. Keine Ahnung weshalb, denn eigentlich hatte ich nix am Setup geändert. Ich habe auch obige Schritte noch einmal wiederholt. Allerdings ohne Erfolg. Ich muss jetzt das Apple TV immer vom Strom nehmen, damit ich überhaupt noch die 'Menü' Taste und die Funktionen dahinter benutzen kann.

Irgendjemand eine Idee?

Danke schon mal.


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste