sonos playbase - Ton vom bild 3.55 ausschalten

Thomsen68
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Sep 2018, 18:47

sonos playbase - Ton vom bild 3.55 ausschalten

#1 Beitragvon Thomsen68 » Sa 26. Okt 2019, 09:04

Liebe Gemeinde,
nachdem ich die Sonos Playbase erfolgreich an meinem bild 3.55 Oled angeschlossen habe, habe ich folgendes Problem.
Der Ton muss beim Loewe dauerhaft aus sein, damit der Ton nur noch auf der Playbase läuft. Sonst hat man einen Sound der einer Halle sehr nah kommt. Den Ton habe ich im Menü runtergeregelt. Jedoch schaltet der TV den Ton immer wieder an, wenn ich mit der Fernbedienung laut oder leiser stelle ( Die Playbase reagiert auf die Loewe Fernbedienung)
Wie kann ich beim Loewen dauerhaft die Frontlautsprecher deaktivieren ?
Bin für Tips echt dankbar.

Gruß Thomsen 68

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon mulleflup » Sa 26. Okt 2019, 10:06

Im Menü (Menütaste 3 Sek. lang drücken ) unter Anschlüsse - Tonkomponeten - Ton über Hifi/Verstärker wählen.
Es kommt zwar dann eine Eiblendung bei Betätigung der Lautstärketasten , das der Ton über Hifi läuft, aber es löst dein Problem.
bild 7.65(6.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2070, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2017
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon fswerkstatt » Sa 26. Okt 2019, 12:37

Für Letzteres gibt es auch eine Lösung - siehe HIER
bild 7.55 OLED (SL420 mit β-SW), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All
Connect 55 UHD (SL420 mit β-SW), Connect 26 SL (MB180), Xelos 32 SL DR+ (L2715)

Thomsen68
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Sep 2018, 18:47

#4 Beitragvon Thomsen68 » Sa 26. Okt 2019, 18:18

Vielen Dank an euch !!!!
Es hat super geklappt. Die Loewe Lautsprecher sind stumm, und es erscheint auch keine lästige Anzeige mehr im Bildschirm bei jeder lautstärke Veränderung.

Lg Thomsen68


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste