Loewe Klang I mit Teufel Boxen

DOtten
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Loewe Klang I mit Teufel Boxen

#1 Beitragvon DOtten » Sa 9. Sep 2017, 10:15

Hallo,

ich habe mir gestern den Subwoofer Klang I zugelegt und über DAL an meinem bild 3.55 angeschlossen. Ich betreibe daran 2 Satelliten-Lautsprecher von Teufel (CL 302 FCR). Nun bin ich bei der Einstellung CONNECTED SPEAKERS am Subwoofer. Dorst steht, dass mal SMALL, MEDIUM oder LARGE auswählen soll. Die Grundeinstellung ist aber wohl auf Loewe Lautsprecher ausgerichtet (Kompensationskurve). Dort steht auch, dass man durch einen langen Tastendruck die Kompensationskurve deaktivieren kann, wenn man andere Lautsprechersysteme verwendet. Welche Einstellung empfehlt ihr für die Teufel CL 302 FCR ?

DOtten
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon DOtten » Mo 11. Sep 2017, 16:57

Hallo,

weiß jemand etwas hierzu ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 16551
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 2036 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Mo 11. Sep 2017, 17:46

Ohne die Teufel zu kennen würde ich es zuerst mal mit small probieren.

ws163
Routinier
Beiträge: 316
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

#4 Beitragvon ws163 » Sa 16. Sep 2017, 22:19

Small sollte passen. Die Übernahmefrequenz bei Small sind 160Hz, Teufel gibt 150 Hz an.
Medium wäre dann 110 Hz.
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Leelbox M9S Pro, Subwoofer 69211T00
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV3, FireTV, ChromeCast, Minix NGC-1

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 18951
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

#5 Beitragvon Loewengrube » So 17. Sep 2017, 08:20

Small sollte passen, ja. ABER: Letztendlich kann man das doch auch wunderbar ausprobieren und sich für das entscheiden, was einem am besten gefällt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DOtten
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 08:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon DOtten » Do 21. Sep 2017, 17:28

Ich hatte übrigens auch mal bei Loewe nachgefragt. Hier ist die Antwort:

" ....

Mit der Taste CONNECTED SPEAKERSkönnen Sie den Lautsprechertyp auswählen
der am Subwoofer angeschlossenen ist. Die drei LED-Anzeigen SMALL/ MEDIUM / LARGE zeigen die ausgewählte Einstellung an.Je nach gewählter Einstellung ändert sich die Übernahmefrequenz für die Basswiedergabe
(Small = 160 Hz, Medium = 110 Hz, Large = 80 Hz).

technischen Daten: Teufel CL 302 FCR
Satelliten-Lautsprecher, 84 dB Wirkungsgrad, 120 - 20000 Hz Frequenzgang

Wir empfehlen die Einstellung Medium = 110 Hz am Subwoofer Klang I vorzunehmen."


Zurück zu „Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste