DR+: Keine Aufnahmen verfügbar

Alferic
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

DR+: Keine Aufnahmen verfügbar

#1 Beitragvon Alferic » Sa 30. Jun 2018, 07:11

Bei meinen bild 3 kommt es regelmäßig vor, dass, wenn ich das DR+-Archiv aufrufe, er keine Aufnahmen anzeigt und die Meldung kommt "keine Aufnahmen verfügbar". Am nächsten Tag oder auch ein paar Stunden später funktioniert es dann wieder einwandfrei und meine Aufnahmen werden angezeigt.
Dieser Fehler ist schon des öfteren aufgetaucht

Zusatzfehler: Ich wollte heute stattdessen Netflix schauen, wenn ich schon nicht meine Aufnahmen sehen kann und: Die App funktioniert nicht (auch keine andere App, wie z.B. YouTube) stattdessen bleibt der Bildschirm leer.

Was ist das Phänomen, was kann ich machen?

ws163
Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Sa 30. Jun 2018, 08:12

Geräte Typ?
Softwarestand?
Netzaus für 1 Minute schon getestet?
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Subwoofer 69211T00
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Alferic
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

DR+: Keine Aufnahmen verfügbar

#3 Beitragvon Alferic » Sa 30. Jun 2018, 08:27

Loewe bild 3
Chassis SL420
Software4.3.53.0

Und jetzt probiere ich es noch mal mit ein paar Minuten Netzaus

Alferic
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Beitragvon Alferic » Sa 30. Jun 2018, 08:35

OK, mit ein paar Minuten Netzaus geht es wieder - hätte ich auch selbst drauf kommen können - merci

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

#5 Beitragvon Spielzimmer » Sa 30. Jun 2018, 11:04

Und unbedingt die SW aktualisieren.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Alferic
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon Alferic » Sa 30. Jun 2018, 11:42

Die sollte sich doch automatisch nachts aktualisieren!?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22137
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1576 Mal

#7 Beitragvon Loewengrube » Sa 30. Jun 2018, 11:47

Anscheinend ja nicht ;) Sind ja schon bei einer 4.4 :)

Schau´ mal, was Du da eingestellt hast.

Hier der passende Thread zur aktuellen Software: viewtopic.php?f=74&t=9121

Sollte Dein Loewe aber auch anzeigen, wenn Du ein Update anstößt jetzt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Sa 30. Jun 2018, 13:00

So vollautomatisch aktualisiert er die Software nicht. Wahrscheinlich verwechselst du das mit der EPG Aktualisierung.

Gibt`s eine neue Version, blendet der TV das normalerweise ein und fragt was du tun willst.
Diese Info kann man aber deaktivieren, was vielleicht bei dir der Fall ist, wenn du keine bekommen hast (mit dem Internet ist der TV verbunden?)
Schau mal im Systemmenü unter Bedienung/Software/über Internet. Da gibts 2 Auswahlpunkte, "Update starten" und "über neue Software informieren". Unter dem ersten Punkt kannst du ein Update manuell anstoßen, unterm zweiten die Info aktivieren/deaktivieren.


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste