Unterbrechung der DR+ Wiedergabe

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Unterbrechung der DR+ Wiedergabe

#1 Beitragvon mannem22 » Fr 22. Jun 2018, 08:40

Seit ca 1 Woche habe ich ganz plötzlich das Problem dass bei der Wiedergabe von TV Aufnahmen Bild und Ton alle 40 -50 Sekunden für ca. 3 Sekunden und dann ganz normal weiterlaufen.
Hat jemand einen Rat oder muss ich das Ende meiner Festplatte befürchten?
Unabhängig davon hab ich seit dem gleichen Zeitpunkt beim Umschalten von TV Programmen Probleme. Das dauert mehrere Sekunden , der Bildschirm bleibt schwarz und es erscheint der Hinweis " der Sender strahlt derzeit kein Programm aus" , was natürlich nicht stimmt. Irgendwann kommen dann Bild und Ton.
Was ist hier los? Die aktuelle SW habe ich gleich nach ihrem Erscheinen aufgespielt und keine Probleme gehabt.

Wer hat einen Rat? Vielen Dank.
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 960
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontakt:

Unterbrechung der DR+ Wiedergabe

#2 Beitragvon mulleflup » Fr 22. Jun 2018, 09:34

Schau mal nach im Menü , wie deine Werte für den Kabelempfang sind.
Ist as Problem über alle ! Senderr vorhanden oder betrifft dies bestimmte Sender ?

Wie voll ist die Festplatte ? ggf Formatieren.

Du hast zwar in der Signatur bei Software " aktuelle " geschrieben. Aber teile doch bitte im den Softwarestand korrekt mit. ;)

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitragvon mannem22 » Fr 22. Jun 2018, 11:17

Die Festplatte ist zu 48 % belegt. Gehen beim Formattieren alle Aufzeichnungen verloren?

Die Umschaltprobleme sind praktisch in allen Bereichen und zwar vor allem, wenn man aus der Sendertabelle bzw. aus dem EPG umschalten will. Wobei ich das Gefühl habe, diese, je länger der TV in Betrieb ist, weniger werden. Kurz nach dem Einschalten sind die Hänger am häufigsten. Die Empfangswerte sind ok.
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 960
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 280 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon mulleflup » Fr 22. Jun 2018, 11:20

Ja, beim Formatieren gehen die Aufnahmen verloren.

Wenn du so umschaltest aus der Senderliste heraus ein Programm wählst und mit OK bestätigst, dauert das bis zu 3 Sek.

Angaben, wie Werte sind Ok, helfen doch nicht.
Zeig doch mal ein Bild der Werte.

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22583
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1617 Mal

#5 Beitragvon Loewengrube » Fr 22. Jun 2018, 11:21

Bitte die Empfangswerte mal exemplarisch angeben.
Ebenso den Softwarestand, wie mulleflup schon schrieb (edit: gerade in der Signatur gesehen).

Ja, das Formatieren löscht freilich alle Daten auf der Platte.


Edit: mulleflup schneller ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Beitragvon mannem22 » Fr 22. Jun 2018, 13:23

Auf dem Niveau sind alle Sender.
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Beitragvon mannem22 » Fr 22. Jun 2018, 13:25

35E76C72-5B2A-47F8-9447-CBF9A70EAEB0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Beitragvon mannem22 » So 24. Jun 2018, 09:11

Update

Durch das Formatieren der Festplatte sind alle Probleme - auch beim Umschalten der Programme- behoben.
Leider sind auch alle meine schönen Aufzeichnungen des letzten halben Jahres weg. :D
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia

Benutzeravatar
Rudi16
Freak
Beiträge: 998
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#9 Beitragvon Rudi16 » So 24. Jun 2018, 09:18

Und einen Festplattencheck hast Du nicht vorher probiert?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21247
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2605 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » So 24. Jun 2018, 10:14

Und die Aufnahmen hätte man ja sichern können.

mannem22
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 15:11
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Beitragvon mannem22 » Mo 25. Jun 2018, 08:49

Den Festplattencheck hatte ich gemacht.
Der zeigte „ alles in Ordnung „ , hat aber Null gebracht.
Connect 55 UHD, SW 4.4.73, BlueTech Vision 3D, Yamaha Soundprojektor , DVB-C Unitymedia


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste