bild 5.55: Streaming während einer Aufnahme

bwiedemann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:08

bild 5.55: Streaming während einer Aufnahme

#1 Beitragvon bwiedemann » So 13. Mai 2018, 17:28

Hallo Forum

Ich habe einen bild 5.55 OLED und 2 bild 3.32. Alle Fernseher sind per LAN und DVB-C angeschlossen.
DR+ Aufnahmen im Archiv sind freigeben und können von den bild 3.32 auch angesehen werden.
So weit so gut.
Allerdings scheint es, dass das bild 5 Archiv nicht angezeigt wird, wenn der bild 5 gerade per Timer aufnimmt (so meine Beobachtung).

Kann das jemand bestätigen, muss das so sein (ich finde es schon eine erheblich Einschränkung..) oder liegt bei mir ein anderes Problem vor.

Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21172
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 2599 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » So 13. Mai 2018, 21:08

Funktioniert hier problemlos, von bild 7 auf Connect 40 (SL320), selbst wenn auf dem bild 7 zwei Aufnahmen laufen.

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#3 Beitragvon Loewe_Freund » Mo 14. Mai 2018, 00:17

Kann ich bestätigen. Allerdings nur wenn der Server TV vor dem Client TV per Timer Aufnahme gestartet wurde. Schalte ich den TV nach Abschluss der Timer Aufnahme aus und wieder ein ist das Archiv im Netzwerk wieder vorhanden.

Aus und Einschalten während der Timer Aufnahme am Server TV bringt das Archiv überigens nicht ins Netzwerk.

bwiedemann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 17:08

#4 Beitragvon bwiedemann » Mo 14. Mai 2018, 10:53

Ja, bei mir wird der bild 3 typischerweise nach dem Start der Timer-Aufnahme auf dem bild 5 zugeschaltet.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21172
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 2599 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 14. Mai 2018, 13:11

OK, so konnte ich das jetzt auch nachvollziehen.
Schalte ich den Client nach Beginn der Aufnahme ein, erscheint das Archiv des Servers nicht.
Bei mir war es aber sichtbar, nachdem ich den Client einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.

So oder so offensichtlich ein Bug, werd ich melden.
Danke für den Hinweis. :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4764
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 484 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

#6 Beitragvon Mr.Krabbs » Mo 21. Mai 2018, 20:35

Fehler wurde bestätigt: HL1-19405.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste