Aufnahmen von Humax icord auf DR+

DocHennen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 19:10

Aufnahmen von Humax icord auf DR+

#1 Beitragvon DocHennen » So 4. Mär 2018, 19:39

Hallo.
Ich bin neu hier und habe einen Loewe one 55 gekauft. Ich habe noch einen Humax Icord (Sky hat den USB Anschluss gesperrt) und möchte die darauf vorhandenen Aufnahmen auf die externe DR plus Festplatte überspielen, damit der Humax weg kann. Wenn ich die Filme über HDMI abspiele und auf „record“ drücke sagt mir der Loewe, dass das nicht möglich ist.
Gibt’s da einen Trick?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2596
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal

#2 Beitragvon DanielaE » So 4. Mär 2018, 20:00

Nein, das geht in dieser Form technisch einfach nicht. Du kannst die Humax-Aufzeichnungen extern so bearbeiten, daß sie der Video-Player im Loewe abspielen kann, aber auf die DR+ Platte bekommst du sie auf keinen Fall.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (5.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

DocHennen
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2018, 19:10

#3 Beitragvon DocHennen » So 4. Mär 2018, 20:49

Danke für die schnelle Antwort.
Abspielen funktioniert problemlos.
Schade, das dann nicht einfach aufgezeichnet werden kann....


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste