IPTV, Import einer m3u

Antworten
Coronas
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2022, 12:24
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Puerto de la Cruz
Hat sich bedankt: Danksagungen

IPTV, Import einer m3u

#1 

Beitrag von Coronas »

Hallo und frohes Neues,

ich wollte mal ergründen, was es mit dem IPTV im Loewen auf sich hat. Nachdem ich unter anderem diesen Thread gelesen habe, verschob ich eine IPTV-Liste von https://github.com/Free-IPTV/Countries auf einen Stick und liess sie importieren. Danach erschien in der Tat eine weitere Kanalliste (T-Entertain), die allerdings NICHTS mit der m3u auf dem Stick zu tun hat - vermutlich eine Default-Liste. IPTV-Test bit war gesetzt.
Daher mal eine gerelle Frage: hat es jemals jemand geschafft, IPTV-Sender in den Loewen (SL3xx oder neuer) zu importieren? Wenn ja - wie? Muss die m3u eventuell einen bestimmten Namen haben, damit sie beim Import geparst wird?
Vielen Dank!
Connect 32 DR+ (SL320F, 5.3.5), Art 40 (SL210, 10.2.4.55), Synology DS215j, Fritzbox 7490

Martin_Wehr
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Mai 2018, 12:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Martin_Wehr »

Ich habe zum test mal die Sender meines TVheadend auf dem Loewe gebracht.
läuft soweit top bis auf des EPG mag nicht so richtig.
du benötigst zwei Dateien auf dem Stick, eine die sagt wie die Liste im TV heißen soll und wie die m3u heißt und die m3u selbst.

als Formatierung ist sich mehr oder weniger an die m3u von Loewe zu halten.

aber m3u aus dem netz mit Login Daten werden denke ich nicht funktionieren.
auch ist ein Zeitversatz nicht möglich (also über den Provider). obwohl dieser bei TVheadend ja mit läuft.
Mein Wissenstand war bzw. ist:
Das war vor T Entertain Umstellung mal voll funktionstüchtig.
Nur hat die Telekom was umgestellt und Loewe nicht mehr beteiligt. (denke zwecks Reciver verkauf)

In diesem Sinne probieren was geht oder mal in Kronach fragen.

irgendwo hier sind auch die zwei Datein zu finden glaube ich
bild 5.55 SL520, Highline Sub +4 Indi slim, Bluetech 3D, Chromecast 4K, Fire TV Cube
bild 5.55 SL520, Individual Sub 525, Chromecast 4k, Fire TV Cube
bild 4.55 SL420, Individual Sub 1, Chromecast 4K, Fire TV Cube
Connect 55 SL320 I Connect 55 SL320 I bild 1.32 SL302 I Connect SL26 MB180 I Individual 40 I Connect 32 L2710 I 2x Art 47 SL L2715 I Xelos 42 P2650,

Coronas
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jan 2022, 12:24
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Puerto de la Cruz
Hat sich bedankt: Danksagungen

#3 

Beitrag von Coronas »

Vielen Dank, die Info mit der xml hatte ich nicht. Jetzt kann ich weitertesten :)
Connect 32 DR+ (SL320F, 5.3.5), Art 40 (SL210, 10.2.4.55), Synology DS215j, Fritzbox 7490

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“