Meine NAS ist nicht mehr sichtbar

Antworten
Matsc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 14:03

Meine NAS ist nicht mehr sichtbar

#1 

Beitrag von Matsc »

Hallo zusammen,

Meine QNAP NAS bekomme ich im Menüpunkt "Quellen" nicht mehr angezeigt. Was muss ich tun um wieder darauf zuzugreifen?
Dafür der Mediaserver meiner Fritzbox, den ich nicht benutze !

Danke für eure Unterstützung

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 399
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Hagen2000 »

Als erstes würde ich das NAS einmal neu starten. Falls das nicht hilft, prüfen, ob der Medienserver auf dem NAS läuft (DLNA-Server). Gibt da verschiedene wie z.B. Twonky. Außerdem prüfen, ob andere Geräte den Medienserver vom NAS noch sehen können.
bild 3.55 OLED mit SW 5.3.5.0, 2xDVB-S

Matsc
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 14:03

Problem gelöst

#3 

Beitrag von Matsc »

Danke für den Hinweis,

da die NAS problemlos lief hatte ich das Prob nicht dort vermutet. War es jedoch. Der Medienserver hatte sich
ausgeklinkt. Nach Neuinstallation auf der NAS hatte ich :-) -sieh da - auch meine Nas wieder bei den Quellen zur Auswahl.

Merci
matsc :)

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“