Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren

Antworten
ha-hatje@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bluetooth bei bild 5.32 aktivieren

#1 

Beitrag von ha-hatje@t-online.de »

Hallo, ich habe seit 2 Jahren den Loewe bild 5.32 DR+, Seriennummer:01886. jetzt wollte ich Bluetooth aktivieren und es geht nicht. Das Feld ist grau.
Ich hatte bereits das Kontaktformular ausgefüllt, aber es wurde nicht gesendet. Die Daten habe ich direkt vom TV.Gerät.
Hinzufügen möchte ich noch die Software: V5.2.0.0.
Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Hatje

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 383 Mal
Kontakt:

#2 

Beitrag von mulleflup »

Du benötigst einen Feature Upgrade Stick für SL3xx Chassis um die Bluetooth Funktion freischalten zu können.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

ha-hatje@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bluetooth

#3 

Beitrag von ha-hatje@t-online.de »

Hallo Mulleflup.

Danke für deine superschnelle Antwort. Ich werde mir so einen Stick besorgen.
Mit herzlichem Gruß
Hannelore

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#4 

Beitrag von MicroLED »


Benutzeravatar
Robotnik
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#5 

Beitrag von Robotnik »

Alternativ tut es auch die Feature Disk DR+ (SL3) Art.Nr.72462W00
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an Sub525 mit Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 |

ha-hatje@t-online.de
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:13
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bluetooth

#6 

Beitrag von ha-hatje@t-online.de »

Hallo Mulleflup,
ich habe mich gleich abends hingesetzt und im Internet geforscht.
Es ist leider kein Upgrade Stick für Loewe zu bekommen.
Es gibt auch keinen neuen Termin für Auslieferungen.
Schade, aber nochmals vielen Dank


Hannelore

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1438
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

#7 

Beitrag von Olli »

Bist du mal dem Link im 4. Beitrag gefolgt?
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V13 | Fire TV Stick 4K | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 665 | NAS: DS 213j mit WD30EFRX Red
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | AlphaCrypt One4All 2.5 mit HD+ HD05 | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick

mangray
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#8 

Beitrag von mangray »

Das Feature update hat nichts mit Bluetooth zu tun!
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW 5.2.0.0 SL410

juswin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#9 

Beitrag von juswin »

Hallo,

mich würde definitiv doch noch interessieren, ob es nicht doch noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, die Bluetooth Funktionalität zu aktiven, für die „alten“ Geräte, in dem Fall bild 3 sl320.
Wie schon gesagt benötigt man ja das Feature Upgrade als Stick und nicht das Feature Update.
Ein einfaches „Nein-geht-nicht“ von den Experten würde mir auch reichen, dann muss man sich damit nicht mehr befassen.
Und irgendwelche Hoffnungen schüren, immer wenn das Thema auftaucht.
Leider wurde es noch nie so klar beantwortet.

juswin

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 516
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#10 

Beitrag von Geiselmen »

Was hats du denn überhaupt mit Bluetooth vor?
Vielleicht gibt es ja eine alternative falls es nicht so zu aktivieren ist.
mulleflup hat geschrieben:Du benötigst einen Feature Upgrade Stick für SL3xx Chassis um die Bluetooth Funktion freischalten zu können.
Auch bei einem bild 5 dachte dort ist es standartmäßig aktiviert oder ist das nur bei den SL4xx?

Ok selber schon beantwortet:
https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=18&t=5724
Bei SL3xx wird FUS benötigt.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.2.0.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.2.0.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

juswin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#11 

Beitrag von juswin »

Ach eigentlich nichts großes, nur Spielerei.
Die Möglichkeit das Gerät als Bluetooth Lautsprecher zu missbrauchen vielleicht.
Aber er spielt ja ebenso gut von der
Netzwerkplatte.
Wenn es da wäre würde ich auch einen Bluetooth Kopfhörer nutzen können.
Aber mit Kabel geht ja auch. Nur nicht so praktisch.
Meine über 20 Jahre alte Steroanlage kann keins von beiden, weder Netz noch Bluetooth. Könnte man ihr aber auch beibringen , oder es muss mal was neues her.

juswin.

juswin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#12 

Beitrag von juswin »

Hallo Leute,
wie ich gerade lese, kann man kann sich freuen. Bluetooth ist bald möglich.
Loewe ist einfach in vieler Hinsicht
unglaublich.

:clap: :thumbsupcool:

posting.php?mode=quote&f=69&p=217367

juswin.

juswin
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#13 

Beitrag von juswin »

So hier noch mal richtig verlinkt. viewtopic.php?p=217367#p217367
Sorry.

Antworten

Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“