Funktionen bild 1

LionLaie
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:34

Funktionen bild 1

#1 Beitragvon LionLaie » Do 25. Mär 2021, 17:50

Bei meinem bild 1 sollte es möglich sein, eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig
einen anderen Sender sehen.
Es kommt jedoch die Meldung, daß dies nicht möglich sei. Sehr enttäuschend!
Gleiches Ärgernis: PIP. Es kommt nur das Bild des Senders welchen ich ohnehin gerade sehe. Sehr enttäuschend! :???:

Oder verstehe ich die Bedienung nicht?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2290
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon fswerkstatt » Do 25. Mär 2021, 17:55

Wer hat dir das erzählt?

Die bild 1 sind Single-Channel Geräte! Parallel aufnehmen/schauen geht nicht (bzw. nur das aufgenommene Programm).

Gilt natürlich entsprechend für PIP.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

LionLaie
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:34

#3 Beitragvon LionLaie » Do 25. Mär 2021, 18:03

Danke fswerkstatt.
Das steht so im Benutzerhandbuch. Seite 44.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25912
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3587 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 25. Mär 2021, 18:12

Das Benutzerhandbuch ist universell für alle Geräte das Gleiche.
Dort steht auch, daß die jeweilige Funktion nur abhängig von Modell und Ausstattung verfügbar ist.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2290
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 744 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon fswerkstatt » Do 25. Mär 2021, 18:25

Bleibt noch die Frage, wer das behauptet hat. Hoffentlich kein Loewe Fachhändler!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

LionLaie
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:34

#6 Beitragvon LionLaie » Do 25. Mär 2021, 18:32

Also ich habe das Benutzerhandbuch vor mir. Sollte es einen Hinweis geben, das Benutzerhandbuch ist für alle Geräte universell gleich,
dann ist dieser sehr gut versteckt. Dazu kommt noch, daß im Kopf jeder Seite ausdrücklich "Loewe bild 1 steht, was dann sogar
noch eine Irreführung wäre. Ein so teures Gerät sollte das schon können. Mein alter SONY-Röhrenfernseher z.B. konnte das problemlos.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25912
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3587 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Do 25. Mär 2021, 19:52

Ok, ich weiß natürlich nicht welche Bedienungsanleitung zu welchem TV genau du vor dir hast. Den bild 1 gab es glaub ich 4 Jahre in unterschiedlichen Ausführungen.

Die aktuelle Bedienungsanleitung, also die welche man auf der Loewe Website runterladen kann ist für Bild 1-9 und auf jeder Seite findet sich unten der Hinweis „ Verfügbarkeit je nach Gerätetyp unterschiedlich (siehe Kapitel Technische Daten- Ausstattungsmerkmale für Ihr TV-Gerät)“.

Hab das Thema jetzt auch mal aus „Boardinfos“ in ein passenderes Unterforum verschoben.
Vielleicht könntest du nachschauen welchen bild 1 du genau hast (Cassis) und welche Version der BDA.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25912
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3587 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Do 25. Mär 2021, 20:00

Ich glaube den bild 1.55 gab es mit Twin Tuner. Falls es so einer ist, wie empfängst du Fernsehen? Sollte es über Sat sein, hast du 2 Leitungen angeschlossen?

LionLaie
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:34

#9 Beitragvon LionLaie » Do 25. Mär 2021, 20:04

bild 1.32
Das Chassis (was immer das auch ist) heißt SL302.
Im Benutzerhandbuch findet sich nur ein Redaktionsdatum 04/17-1.0PS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25912
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3587 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » Do 25. Mär 2021, 21:23

Ok, die Bedienungsanleitung ist von 2017 für die SL302 und SL410 bild 1.32 - 1.65.
Dual Channel, also PiP und Dual DR+ haben nur die SL410, auf welche sich die entsprechenden Seiten der BDA beziehen.

Der bild 1.32 war Loewes absolutes Einstiegsgerät und bot diese Funktion damals nicht.

LionLaie
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Mär 2021, 17:34

#11 Beitragvon LionLaie » Fr 26. Mär 2021, 10:42

Ich bedanke mich bei beiden für die Aufklärung. Für mein nächstes Gerät gibt es ja auch noch Alternativen.

jpceca
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

#12 Beitragvon jpceca » Fr 26. Mär 2021, 14:18

Ohja......gaaanz viele! :rofl:
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benilo und 2 Gäste