Dumme Frage? zu DR+

michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

Dumme Frage? zu DR+

#1 Beitragvon michaelortmann » Sa 21. Nov 2020, 22:10

Hallo,
bin vielleicht zu alt oder zu doof. Versuche seit Tagen relativ verzweifelt verschiedene Ordner auf meiner internen Festplatte zu installieren und enrsprechend zu benennen. Connect ID 40.
Kann mir das bitte jemand idiotensicher erklären?
Tausend Dank
Michael

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon dubdidu » Sa 21. Nov 2020, 22:28

Connect ID hat doch nen SL2x Chassis, oder? Gibt es da überhaupt Ordner? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Funktion erst mit den SL3xx eingeführt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

???

#3 Beitragvon michaelortmann » Sa 21. Nov 2020, 22:42

Danke, aber verstehe kein Wort. Heisst das, dass ich viel Geld für einen Loewe bezahlt habe, der keine Funktion hat, die bei jedem Korea-Schrott selbstverständlich ist?

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon dubdidu » Sa 21. Nov 2020, 22:57

Der TV ist wohl ca. 6-7 Jahre alt und der meiste Korea-Schrott konnte damals noch nicht mal aufzeichnen oder zwei Streams parallel bearbeiten weil dort nur 1 Tuner verbaut war. Keine Ahnung, wann Du den TV gekauft hast, aber wenn Dir die Funktion so wichtig ist, hättest Du Dich vor dem Kauf informieren sollen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

michaelortmann
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:07

Danke.

#5 Beitragvon michaelortmann » Sa 21. Nov 2020, 23:06

Vielen Dank. Hast mir sehr geholfen, Für mich ist das sortierte Ablegen von Aufnahmen eine Selbstverständlichkeit.
Macht mein 5 Jahre alter LG perfekt auf der externen Festplatte. Beim nächsten Loewe informiere ich mich besser.
Mir ist nämlich die Funktion des Empfangs von Fernsehsendungen sehr wichtig; vielleicht geht das nicht mit jedem Modell.
Nochmal herzlichen Dank!

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5767
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon dubdidu » Sa 21. Nov 2020, 23:39

Empfang ist natürlich möglich. Aber halt die Ablagestruktur nicht. Aber da hat jeder natürlich seinen Anwendungsbedarf. Ich habe immer alles gelöscht, wenn ich etwas gesehen habe.
Mit der TV Generation danach, also bummelig ab 2015 geht das. Serien-Ordner werden automatisch angelegt, Ordner können angelegt und individuell benannt werden und auch auf externe Devices ausgelagert werden. Auch auf NAS etc.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste