DR-Archiv verschwunden

Mimmi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mär 2020, 10:11

DR-Archiv verschwunden

#1 Beitragvon Mimmi » So 22. Mär 2020, 11:25

Gerät: INDIVIDUAL 46 Selection HD+ 100/DR+

Hallo zusammen,
leider erscheint bei unserem TV das DR-Archiv nicht mehr. Ich befürchte, eines unserer Kinder hat mit der Fernbedienung gespielt, und irgend etwas verstellt.
Nun lese ich mich schon oft durch das Forum hier, die Betriebsanleitung 100x, komme aber doch nicht weiter.

PROBLEM:
Wenn ich den ASSISTENT aufrufe, erschien dort früher auch "DR-Archiv", doch seit einiger Zeit fehlt es dort komplett.
Auch über den roten, eckigen Taster an der Fernbedienung, kommt nur das Standbild, nicht das DV-Archiv, wie in der Betriebsanleitung angegeben.

Ich kann zwar Sendungen zur Aufnahme programmieren, und auch das REC-Menü aufrufen, dann erscheinen aber nur die zukünftigen, zur Aufnahme programmierten Sendungen.
Stecker raus, Sicherung raus, haben wir natürlich schon gemacht.

Gerade in der Zeit der Schulschließungen wäre es für unseren Familienfrieden sehr gut, wenn wir steuern könnten, was wann geschaut wird…

Hat jemand eine Idee?
Im Voraus mal vielen Dank!

Lieben Gruß,
Alexandra

PS. Ich kenne mich leider mit nichts aus, wüsste nicht mal, wie man ein Update macht und alles neu einstellt…
Wir hatten mal eine Dame des Loewehändlers vor Ort da, nachdem sie alles eingestellt hatte, war das Bild besser etc. Ich habe Angst, alles zurückzusetzen, denn den Laden und Service gibt es ja nicht mehr.

ws163
Profi
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

#2 Beitragvon ws163 » So 22. Mär 2020, 11:39

Hi,
mal das Gerät länger am Netzschalter ausschalten oder Netzkabel rausziehen. So ein, zwei Minuten. Nicht nur kurz
Wenn es dann wieder kommt, ok
Wenn nicht könnte die Festplatte defekt sein. Die Geräte haben ja schon ein gewisses Alter. Festplattentausch ist bis auf das Gerät zerlegen einfach.
Falls die Festplatte nicht defekt wäre, kommt das Signalboard in Frage. Das ist preislich dann aber schon in einer ganz anderen Dimension wie eine Festplatte.
Falls du oder jemand anderes sich nicht traut die Platte zu tauschen, muss halt ein Händler ran.
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV 4k, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Cube, Mi Box S, BluTechVision 3D

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2059
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon fswerkstatt » So 22. Mär 2020, 12:00

Wenn längeres Netz-Aus nicht hilft:

Schau mal, ob du über Menü > Einstellungen > Sonstiges noch auf "Integr. Festplatte formatieren" kommst.

Die Aufnahmen sind vermutlich sowieso weg, ein Versuch ist es also wert.
bild 7.55 OLED TSM (SL420 β-SW), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD (SL420 β-SW), Xelos 32 SL DR+ (L2715)

Mimmi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Mär 2020, 10:11

#4 Beitragvon Mimmi » Mi 25. Mär 2020, 20:32

Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
der Stecker war schon lange genug draußen, das half leider gar nicht.
Eine Option zum Festplatte formatieren finde ich leider auch nicht.
Sehr schade.
Dann müssen wir wirklich einen Händler bemühen.
Lieben Dank,
schönen Abend,
Alex


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste