Fünf iF Design Awards für Loewe

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17541
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 2157 Mal
Kontakt:

Fünf iF Design Awards für Loewe

#1 Beitragvon Pretch » Mi 15. Mär 2017, 18:14

Loewe bild 7 und Loewe klang 5 mit dem renommierten iF Gold Award ausgezeichnet
Anlässlich der 63. iF Design Award Verleihung in der Münchner BMW-Welt am 10. März 2017 gingen gleich fünf der international begehrten Auszeichnungen an die Loewe Technologies GmbH aus Kronach, Deutschlands Premiumhersteller für Unterhaltungselektronik. Damit setzte sich Loewe gegen insgesamt mehr als 5.500 Einreichungen aus 59 Ländern durch. Das Fernsehgerät Loewe bild 7 und das Lautsprechersystem Loewe klang 5 erhielten den begehrten iF Gold Award. In der Disziplin „Produkt“ wurden Loewe bild 3, der klang 5 subwoofer sowie die Benutzeroberfläche Loewe os mit dem iF Design Award geehrt.
„Loewe Fernseher stehen für herausragendes, nahezu skulpturales Design und neue technische Dimension gleichermaßen. Die Symbiose von purer Ästhetik und ausgereiftester Technologie ist der Anspruch, den wir täglich an uns und unsere High-End-Geräte stellen. Es freut uns sehr, dass unsere Arbeit durch den zweifachen iF Gold Award eine derart bedeutende Auszeichnung erhält“, sagte Mark Hüsges, geschäftsführender Gesellschafter von Loewe Technologies.

Gold für Loewe klang 5 – klanggewaltig, kabellos, puristisch.
Es war die minimalistische und ausgewogene Designsprache, die die Jury bei Loewe klang 5 vorbehaltlos überzeugte. Sie wertete die Einbettung der Kabel in das Produkt als eine technologisch höchst anspruchsvolle Lösung, die Funktionalität und Ästhetik beispielhaft verbinde. Die High-End Lautsprecher erfüllten nicht nur den traditionellen, funktionalen Gestaltungsanspruch an deutsches Design, sondern bringen dabei auch eine sinnliche Komponente mit, befand die Jury. Nicht zuletzt pries sie die dezente Farbgebung, die stilistisch vielseitige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Wohnumfeldern eröffne.

Gold für Loewe bild 7 – OLED-Technologie in Formvollendung
Schon auf der IFA 2016 wurde der Loewe bild 7 von der Fachpresse als „schönster OLED-TV der Welt“ gewürdigt und auch der iF Design Award Jury war das bestechende Design im wahrsten Wortsinne Gold wert. Sie würdigte den innovativen Gestaltungsansatz bei gleichzeitig konsequenter Weiterführung der Marke. Beeindruckt zeigte sie sich ebenfalls von der intelligenten Verwendung neuer Materialien. Loewe bild 7 sei ein Fernseher, der sich durch das gelungene Zusammenspiel von Farben und Oberflächen perfekt in jede neue Umgebung integriere, so die Jury.
Loewe Technologies GmbH Presseinformation März 2017

Mit dem iF Design Award in der Kategorie „Produkt“ ausgezeichnet wurden das TV-Gerät Loewe bild 3 für seine smarten, unaufdringlichen Formen, das unsichtbare Kabelmanagement und das integrierte Stereo-Sound-System mit stilvoller Lautersprecherleiste; der Loewe klang 5 subwoofer für die Kombination aus elegantem Aluminiumgehäuse und kraftvollen, authentischen Tönen; sowie die Benutzeroberfläche Loewe os, die mit leicht zugänglicher Navigation und einem nachvollziehbaren Aufbau die Stimmen der Jury für sich gewinnen konnte.
Der seit 1954 verliehene iF Design Award ist eine weltweit renommierte Auszeichnung für exzellentes Design in den Disziplinen Product, Communication, Packaging, Interior Architecture, Architecture, Service Design und Professional Concept. Veranstalter ist das International Forum Design (iF), Deutschlands älteste unabhängige Design Organisation mit Sitz in Hannover. 58 herausragende Persönlichkeiten aus 19 Ländern bilden die internationale Expertenjury aus den Bereichen Design, Industrie und Architektur.

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Wohnort: BA / DD
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

#2 Beitragvon ELIL » Do 16. Mär 2017, 19:18

Hier noch ein schönes Bild von der Preisverleihung.

Bild

https://www.loewe.tv/de/presse/releases
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490

magloewe
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 17:11
Hat sich bedankt: 4 Mal

#3 Beitragvon magloewe » Mi 12. Apr 2017, 00:23

... Graphitgrau und Lichtgrau auch beim Dress Code ;)
Loewe-TV + Arcam Solo Movie MkII + Elac 5.0-Set

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20065
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Mi 12. Apr 2017, 09:09

Ist doch nur konsequent :thumbsupcool:

Aber zu kurze Hosen :D Wobei das unter hipp läuft, glaube ich :)
Jedenfalls schön, dass es für Loewe weiterhin Preise gibt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Loewe News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste