Neu: my Loewe app

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25413
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1950 Mal

Neu: my Loewe app

#1 Beitragvon Loewengrube » Mo 30. Nov 2020, 19:40

Loewes´ neue Service App „my Loewe“ ist ab sofort im App Store und Play Store erhältlich.

Die neue Service App „my Loewe“ bietet für Loewe-Kunden einen Bedienungs- und Informationszugewinn zu allen Loewe Produkten. Ganz einfach kann der Endkunde über sein Smartphone Kontakt zum Loewe Customer Care Center aufnehmen, Händler in der Nähe finden sowie Informationen zu seinen aktuellen Gerät oder zu neuen Produkten finden uvm.

Hauptfunktionen:

- Registrieren Sie Ihre Loewe Produkte und erhalten Sie hierfür rundum Informationen und Support
- Alle Bedienungsanleitungen für Ihre Loewe Produkte direkt verfügbar (Suchfunktion erleichtert das schnelle finden der Hilfen in der Bedienungsanleitung, direkte Downloadfunktion für der Anleitungen)
- Händlersuchfunktion (Suche nach Händlern in der Nähe, direkte Suche nach einem Händler durch Namen, Adresse oder Telefonnummer)
- Empfangen Sie Push-Benachrichtigungen zu Produktneuheiten, Support-Nachrichten, Software Updates, Umfragen, Gewinnspielen und unserem Unternehmen
- Direkte Kontaktmöglichkeit zu unserem Service Center per Mail oder telefonisch
- FAQs – finden Sie schnell Antworten zu den häufigsten Fragen
- Link zum Loewe Friends Forum zum direkten Austausch mit Loewe Freunden
- Bislang in sechs Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch

Und viele weitere nützliche Funktionen werden zukünftig dort noch implementiert werden.

Unter den folgenden Links finden die „my Loewe app“ zum Download angezeigt:

App Store (iOS):
https://apps.apple.com/us/app/my-loewe/id1535922670

Play Store (Android):
https://play.google.com/store/apps/deta ... we.myloewe

Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorzügen und probieren Sie unsere neuen „my Loewe“ App einfach aus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

L. Hartmann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:38

#2 Beitragvon L. Hartmann » Sa 12. Dez 2020, 11:01

Leider ist diese App mit meinem Smartphone wohl nicht kompatibel - so wird es jedenfalls angezeigt. Es handelt sich um ein Samsung A520F mit der Android-Version 8.0.0. Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Sa 12. Dez 2020, 11:55

Die Android Version aktualisieren?

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Beitragvon Paul1 » Sa 12. Dez 2020, 17:55

Moin,
Ich wollte schon mal die Bedienungsanleitung für den Bild v.55 ansehen, aber ich bekommen über die geladene App nur die Kurzanleitung. Muss man erst noch die Gerätenummer eingeben, um über die App die große Anleitung laden zu können?
Gruß Paul1 (hoffentlich kommt das gute Stück noch vor dem Lockdown :???:)

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Beitragvon Paul1 » Di 15. Dez 2020, 12:19

Moin, hier noch die Lösung zur großen Bedienungsanleitung. Nach telefonischer Auskunft der Loewe-Hotline ist der Bild V noch so neu, dass das große Manual noch nicht online gestellt ist. Es kann jedoch insoweit auf das Manual des bild 5.55 bzw. bild 5.65 zurückgegriffen werden, um z.B. die Aufnahmefunktion nachzulesen usw. Man(n) muss sich halt nur das wegdenken, was der Bild V im Gegensatz zum bild 5 nun nicht mehr hat, wie z.B. DAL.
Gruß Paul1 (Weihnachten war schon gestern :D )

L. Hartmann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:38

#6 Beitragvon L. Hartmann » Do 17. Dez 2020, 08:06

Pretch hat geschrieben:Die Android Version aktualisieren?

nach Auskunft von Samsung wird es für das A520F keine neuere Firmware mehr geben - bleibt also nur ein Neukauf.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Do 17. Dez 2020, 20:16

Ich glaub nur wegen der My Loewe App muss man kein neues Telefon kaufen. ;)

MannyD
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 13:32
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8 Beitragvon MannyD » Fr 18. Dez 2020, 17:37

Bei Android 4 oder vielleicht noch 6 würde ich das verstehen, aber bei 8?

Manny

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#9 Beitragvon Hagen2000 » Fr 18. Dez 2020, 17:55

Laut Play Store sollte die App ab Android 5.0 laufen https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp
Ggf. mal direkt bei Loewe nachhaken, ob das stimmt oder ein anderer Grund vorliegen kann.
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1415
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

#10 Beitragvon Olli » Fr 18. Dez 2020, 20:25

Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Die myloewe App läuft auf meinem Tab mit Android 7 auch nicht, bzw. lässt sich gar nicht erst installieren.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V13 | Fire TV Stick 4K | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 665 | NAS: DS 213j mit WD30EFRX Red
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | AlphaCrypt One4All 2.5 mit HD+ HD05 | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 | MovieVision DR+ | Fire TV Stick

Benutzeravatar
Geiselmen
Routinier
Beiträge: 475
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#11 Beitragvon Geiselmen » Fr 18. Dez 2020, 21:01

L. Hartmann hat geschrieben: - bleibt also nur ein Neukauf.


Du weist das nicht die App ist um dein TV zu steuern?

Sondern um Bedienungsanleitungen, Händler Suche usw. ist siehe Post 1.

Das wäre wie Hagen2000 schreibt https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp die App um den TV per Wlan zu steuern.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.2.0.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.1.8.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

#12 Beitragvon Hagen2000 » Sa 19. Dez 2020, 16:23

Olli hat geschrieben:Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.

Danke, war mir gar nicht aufgefallen, dass es hier um eine neue App ging :sil:
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

ulrichs
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2019, 00:25
Hat sich bedankt: 45 Mal

#13 Beitragvon ulrichs » Mo 21. Dez 2020, 18:43

Wird mein Loewe bild 1.32 dort auch noch verfügbar werden?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mo 21. Dez 2020, 19:10

Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt

Benutzeravatar
großerloewe
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 5. Jan 2021, 17:36

#15 Beitragvon großerloewe » Mi 6. Jan 2021, 13:09

Hallo Loewefans!! Ich finde die neue App super. „My Loewe“ erleichtert Kunden den Zugang zu neuesten Produktinformationen rund um die Traditionsmarke. Push-Benachrichtigungen informieren die Nutzer außerdem zu Produktneuheiten, Support-Nachrichten und Software-Updates. Mehr noch, die App bietet auch die Möglichkeit zur Teilnahme an aktuellen Umfragen, Aktionen und Gewinnspielen. Also echt super" :thumbsupcool:
Der eine Loewe leiht dem anderen nicht die Zähne.
Aus Südafrika

_KC_
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 3 Mal

Och menno...

#16 Beitragvon _KC_ » Mi 6. Jan 2021, 17:27

Pretch hat geschrieben:Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt


Oh yeah!

Ich habe mir letztes Jahr einen Loewe Profi P115 organisiert und freue mich schon darauf, den dann in der App zu finden. Das ist cool!
Loewe bild 1.40 . Profi P115 . Klang m1 - BRAUN regie 350 . PS 350 . TG 1000/4 . L 410

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#17 Beitragvon Pretch » Mi 6. Jan 2021, 17:33

Ich glaub so alte Geräte werden ihren Weg nicht mehr in die App finden. ;)

19herma58
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:04
Danksagung erhalten: 4 Mal

#18 Beitragvon 19herma58 » Sa 9. Jan 2021, 16:20

Hallo
Ich habe die App soeben runtergeladen und probiert.
Das hat problemlos funktioniert.
Einzig was ich zu beanstanden habe, ist das
keine fortlaufende Diaschau geht, das man die Bilder auf
dem Smartphone immer einzeln antippen muss oder mache ich
da was falsch?
Ich hoffe Loewe bessert da nach.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#19 Beitragvon Pretch » Sa 9. Jan 2021, 16:35

Auch du meinst wohl eher die Loewe TV App.
Hier geht es aber die Loewe Service App!

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal

#20 Beitragvon sbehnsen » Mi 13. Jan 2021, 22:45

Die App ist leider in Griechenland nicht verfügbar :-(

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal
Kontakt:

#21 Beitragvon dubdidu » Mi 13. Jan 2021, 23:29

Den AppStore kann man doch recht einfach wechseln... oder?

https://praxistipps.chip.de/im-app-stor ... gehts_9687
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal

#22 Beitragvon sbehnsen » Do 14. Jan 2021, 00:31

Das geht im PlayStore leider nicht so einfach...

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#23 Beitragvon Peter-BL » Do 14. Jan 2021, 11:46

Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.2.0.0, Alphacrypt One4all V.1, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

mangray
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#24 Beitragvon mangray » Do 14. Jan 2021, 15:56

Hi
Auch mein bild 3.40 ist nicht drinnen,schade.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW 5.2.0.0 SL410

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 529 Mal
Danksagung erhalten: 3500 Mal
Kontakt:

#25 Beitragvon Pretch » Do 14. Jan 2021, 19:04

Ich sag jetzt mal so, die App zeigt halt das pdf der Bedienungsanleitung zum jeweiligen TV, das kann auch die Loewe Website.
Kein so großer Verlust ;)


Zurück zu „Loewe News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eloart40 und 31 Gäste