vTuner wird nicht mehr unterstützt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

vTuner wird nicht mehr unterstützt

#1 Beitragvon Pretch » Fr 31. Aug 2018, 10:52

Wie bekannt, gibt es die Verknüpfung von vTuner Accounts mit einem Loewe TV, um z.B. Internetradio-Favoriten online zu verwalten nicht mehr.
Das wird leider auch nicht wiederkommen.

Allerdings möchte Loewe Kunden welche schon umfangreiche Favoriten angelegt hatten, dennoch die Möglichkeit bieten diese auch mit ihren aktuellen Loewe TVs zu verknüpfen. Dies muss aber manuell durchgeführt werden.

Wer also unter Mein Loewe mal einen vTuner Account angelegt hatte und diesen auch zukünftig nutzen möchte, kann uns seine Daten senden und wir kümmern uns um den Rest.
Schickt bitte mir eine Private Nachricht mit folgenden Daten:
MAC Adresse der neu hinzuzufügenden Geräte
E-Mail Adresse des alten Loewe Accounts oder die MAC Adressen eines alten Loewe in diesem Account
Info ob ihr dem Account ein neues Gerät hinzufügen wollt oder nur Zugriff auf die Listenverwaltung braucht

Da die Verarbeitung wie gesagt manuell durchgeführt werden muss, kann es anschließend einige Tage dauern bis die Verbindung aktiv ist.
Das Ganze geht auch nur für Kunden, welche seinerzeit einen vTuner Account über ihr Loewe Konto angelegt oder verknüpft hatten. Eigene vTuner Accounts, die nie mit einem Loewe verbunden waren, können leider nicht hinzugefügt werden.

Benutzeravatar
Loewe_01
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Beitragvon Loewe_01 » Fr 31. Aug 2018, 14:46

lächerlich oder schon mehr als bescheuert, mehr kann man dazu nicht sagen :us:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Fr 31. Aug 2018, 15:34

Daß Loewe Bestandskunden die Möglichkeit bietet einen nicht mehr unterstützten Dienst weiter zu nutzen findest du bescheuert? OK.

Ajax
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wunsch der weiteren Benutzung von vTuner

#4 Beitragvon Ajax » Fr 31. Aug 2018, 15:38

Hallo zusammen,

bin seit längerer Zeit aufmerksamer Mitleser in diesem Forum. Ich besitze einen bild 7 und würde mir gerne die Möglichkeit für die Zukunft offenhalten Radiolisten weiterhein per vTuner über den PC zu editieren und dies mit meinem Loewe abzugleichen.

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Es kommt die Meldung, dass ich keine ausreichende Rechte habe eine Private Nachricht zu erstellen um die notwendigen Daten meines vTuner Logins weiterzuleiten, wegen Inaktivität. "Gelobe Besserung für die Zukunft" :)

Kann man mir trotzdem weiterhelfen damit ich den vTuner Account weiter nutzen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Ajax

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Fr 31. Aug 2018, 19:28

Du hast Mail. ;)

Ajax
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 09:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Beitragvon Ajax » Mo 3. Sep 2018, 17:59

Hallo Pretch,

möchte mich im Forum auch nochmal offiziell bedanken für die schnelle Bearbeitung meines Anliegens.
Der entsprechende Link vom Kundenservice vom Loewe habe ich bekommen um auf meine persönlichen vTuner Favoriten zuzugreifen.

Es passt soweit alles, ich kann die Favoriten am PC über vTuner bearbeiten und diese werden dann anschließend an meinen Loewe übertragen.

Ich finde es super, dass der Kundenservice so eng mit dem Loewe Forum zusammenarbeitet und für Bestandskunden hier den Service zur Bearbeitung der Radiolisten weiterhin zur Verfügung stellt. :thumbsupcool:

Gruß Ajax

raverke95
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 Beitragvon raverke95 » Di 25. Sep 2018, 09:53

Gilt diese Maßnahme auch für Kunden mit einem SoundVision Internetradio? In diesem Gerät habe ich damals einige Favoriten gemacht, mit denen ich jetzt nichts anfangen kann.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe One55 SL412 im Schlafzimmer; Connect ID 46 DR+ SL221 im Büro; NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300

ThomasS
Routinier
Beiträge: 334
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:02
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8 Beitragvon ThomasS » Mi 26. Sep 2018, 09:56

Das gilt für alle Geräte, die im früheren "Mein Loewe" mit der MAC Adresse registriert werden konnten. Dazu gehört auch die SoundVision. Es muss dafür schon ein Mein Loewe Konto bestanden haben, ein neues Konto für vTuner favoriten anlegen geht nicht.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2607
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

#9 Beitragvon Spielzimmer » Mi 26. Sep 2018, 10:16

Ich hab das einfache Abspeichern (mit Editierung, Gruppierung etc.) der I-net Radio-Sender in die Wunschbox bei Loewe gelegt...wird in der Tat Zeit dass das nun überarbeitet wird.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal

vTuner

#10 Beitragvon bountyboy » Mi 10. Okt 2018, 00:04

Hallo Loewe friends,
würde gerne wieder meine vTuner Sender editieren,hab einen alten Zugang aber der geht ja bekanntlich nicht mehr.Leider kann ich keine Persöhnlichen Nachrichten schicken,könnt ihr mir trotzdem helfen?
Gruß Bountyboy

HorstK
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wunsch zur Weiternutzung von vTuner

#11 Beitragvon HorstK » So 14. Okt 2018, 14:22

Hallo Pretch,

ich hatte unter Mein Loewe einen vTuner Account angelegt. Damit ich meine Internetradio-Favoriten wieder online verwalten kann, möchte ich gern die dafür erforderlichen Daten in einer Privaten Nachricht übermitteln. Leider geht es mir wie Ajax. Ich habe keine ausreichenden Rechte um eine Private Nachricht zu erstellen.
Ich bitte auf diesem Weg um Unterstützung und vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße HorstK

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

#12 Beitragvon Pretch » So 14. Okt 2018, 18:39

Du hast Mail

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

#13 Beitragvon Pretch » So 14. Okt 2018, 23:10

Daten von Bountyhunter und HorstK sind weitergegeben.


Zurück zu „Loewe News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste