ART 46 - Kein Antennensignal erkannt

weristkehrmann
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 23:06

ART 46 - Kein Antennensignal erkannt

#1 Beitragvon weristkehrmann » Sa 10. Mär 2018, 21:01

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

ich habe den o.g. Fernseher mit SL150 Chassis. Seit ich ihn habe, hatte er sporadisch den Fehler kein "Antennensignal erkannt". Nach einem Neustart war der Fehler normalerweise behoben. Jetzt bleibt er aber bestehen.

Folgendes habe ich schon probiert:
- Erstinbetriebnahme, die klappt aber nicht, weil der mir in dem Auswahlmenü nur Kabel analog anbietet, er das aber nicht erkennt und damit der "Weiter"-Button nicht auftaucht.
- Den original Tuner Typ 70623 062101 gegen einen 70319 069135 getauscht. Der soll angeblich passen. Der Fehler bleibt aber bestehen. Softwareupdate hatte ich vor einigen Jahren auf 8.37.1.0 gemacht. Heute erkennt er den gleichen Stick mit der 8.46.0.0 leider nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, daß es an der Software liegt.

An dem gleichen Antennenkabel hängt jetzt ein Sony Bravia und funktioniert einwandfrei.

Lohnt jetzt noch ein Chassistausch oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Muß ich beim Kauf eines gebrauchten Chassis auf irgendwelche Seriennummern achten?

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Besten Dank im voraus und viele Grüße

Fokko Erdmann

Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste