Hintergrund: Fehlende Senderlogos auf dem Loewe SL3xx oder neuer

Forumsregeln
Hier findest Du Infos über Loewe Geräte.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind. In der Regel werden aber vom Team wichtige, besonders informative aus den normalen Bereichen für diesen ausgewählt.
Falls Du einen Beitrag für eintragenswert hälst wende Dich bitte an ein Teammitglied.
Diskussionen über hier beschriebene Tips bitte im entsprechenden Forenbereich.
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal
Kontakt:

Hintergrund: Fehlende Senderlogos auf dem Loewe SL3xx oder neuer

#1 Beitragvon dubdidu » Mi 23. Nov 2016, 21:19

Wenn Senderlogos nicht vorhanden sind, liegt dies am Empfangsweg und dem fehlenden Zugriff auf das Internet.

Kleiner Hintergrund zu den Logos:
Der Imagecache besteht aus zwei Teilen, zum einen die Logos für die Sender selbst und zum anderen aus einer Zuordnungstabelle, die aber nur für Astra hinterlegt ist. Dazu kommen noch die Persönlichen Logos für den Homescreen z. B. wenn Teletextseiten oder Bilder dort abgelegt werden.

Für jedes andere DVB (T/C/S) Netz hat jeder Sender eine andere (wenn man Glück hat, eindeutige :D ) ID, die aus dem Transportstrom ID (TSID), Original Network ID (ONID) und der Service ID (SID) besteht.

Für diese anderen Netze muss der TV die Zuordnung / Logos erst bei Gracenote laden, daher werden diese nicht angezeigt wenn keine Internet Verbindung besteht!

Bei einer Erstinbetriebnahme zieht er sich die Logos nicht, das Gerät würde die ersten 8 Sender auf dem Home Screen ablegen, und bei einer bestehenden Internet Verbindung evtl. fehlende Zuordnungen oder Logos laden.

Es gibt zwei Wege, wie der TV grundsätzlich Logos aktualisiert:
1. Er macht das alle 30 oder 60 Tage regelmäßig, für die auf dem Home Screen abgelegten Logos.
2. Wenn ein neuer Sender als Favorit auf dem Home Screen abgelegt wird, dann holt er sich das Logo bzw. die Zuordnung von Gracenote umgehend.

Das betrifft aber aktuell nur den Home Screen. Im EPG werden die Senderlogos nicht aktualisiert. Es müssten alle Sender auf dem Home Screen abgelegt werden, damit das Logo geladen wird, dann können die Sender wieder aus dem Home Screen gelöscht werden.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Zurück zu „Datenbank Wissenswertes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: response und 1 Gast