mobile Recording ohne Gracenote

Forumsregeln
Hier findest Du Infos über Loewe Geräte.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind. In der Regel werden aber vom Team wichtige, besonders informative aus den normalen Bereichen für diesen ausgewählt.
Falls Du einen Beitrag für eintragenswert hälst wende Dich bitte an ein Teammitglied.
Diskussionen über hier beschriebene Tips bitte im entsprechenden Forenbereich.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

mobile Recording ohne Gracenote

#1 Beitragvon Pretch » Sa 29. Jun 2019, 11:34

ThomasS hat geschrieben:Über ein manuelles Postfach kan auch auch ohne Gracenote Verbindung noch programmiert werden, allerdings ohne den EPG.

Einfach eine Mail mit dem Betreff <PIN> [<Datum>] <Startzeit> <Sender> (1234 20:18 ZDF HD) an den TV schicken. Datum ist optional. Die Startzeit muss nicht genau sein, besser ist sogar ein paar Minuten in das Event hinein zu programmieren, der TV sucht dann in seinem EPG (das von DVB) nach der Sendung und programmiert.

Die Programmierung ist umständlicher und ohne EPG, dafür antwortet der TV mit der aktuellen Timerliste und "OK" wenn alles passt:)

Das mag nicht ganz so schön sein, hat aber den Vorteil eines echten Feedbacks anstelle der statischen Meldung in der APP.

Zurück zu „Datenbank Wissenswertes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste