HDR bei Amazon, Netflix, YouTube & Co.

Forumsregeln
Hier findest Du Infos über Loewe Geräte.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind. In der Regel werden aber vom Team wichtige, besonders informative aus den normalen Bereichen für diesen ausgewählt.
Falls Du einen Beitrag für eintragenswert hälst wende Dich bitte an ein Teammitglied.
Diskussionen über hier beschriebene Tips bitte im entsprechenden Forenbereich.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 18942
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

HDR bei Amazon, Netflix, YouTube & Co.

#1 Beitragvon Loewengrube » So 13. Aug 2017, 14:11

Ich übernehme das mal von Dani hier in die Datenbank für den aktuellen Stand der Dinge.
Dann müssen wir das nicht immer wieder in den Threads neu formulieren.

Danke, Dani :dani:

DanielaE hat geschrieben:
  • Amazon: HDR wäre technisch möglich (wegen H.265), ist aber in der App einfach (noch) nicht implementiert
  • gleiches gälte auch für Maxdome, auch wenn ich deren Rahmenbedingungen bezüglich HDR und Codec nicht ausreichend gut kenne
  • YouTube: HDR auf den heutigen Chassis technisch nicht möglich, weil die Hardware den Videocodec VP9 Profil 2 nicht verarbeiten kann
  • Netflix: HDR wäre zwar technisch möglich (ebenfalls H.265), ist aber nur in einer zertifizierten App verfügbar, nicht aber in der momentan einzig möglichen Browserbasierten Lösung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Zurück zu „Datenbank Wissenswertes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste