unbekannte Einblendung "momentan keine Sendung"

Antworten
rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

unbekannte Einblendung "momentan keine Sendung"

#1 

Beitrag von rolox »

Hallo zusammen,
habe in der letzten Zeit öfter eine Einblendung rechts oben in der steht "Der Sender strahlt momentan keine Senung aus" - allerdings ist das Bild ganz normal. In der Anleitung hab ich nix dazu gefunden - wer weiß da mehr?
Gruß
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25979
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3593 Mal
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Welches Gerät, welche Software, welche Empfangsart, welcher Sender?

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#3 

Beitrag von rolox »

sorry...ja, mehr Info wohl hilfreichm, werd die Signatur mal ergänzen..also:
bild 3.49, aktuelle FW, Empfang über Kabel (Vodafone), betroffene Sender : ARD, ZDF, ONE, SWR ...jedweils HD, auf nicht HD bisher nicht beobachtet. Kommt nach ein paar Sekunden und kann weggedrückt werden. Bei den anderen Usern mit dieser Mledung war wohl dann auch tatsächlich kein Bild - ich habe aber Bild und Ton...
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#4 

Beitrag von rolox »

heute interessanterweise noch keine Einblendung gewesen ....
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

ws163
Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

#5 

Beitrag von ws163 »

Empfangsqualität mal in der manuellen Sendersuche prüfen und ev. mal das Antennenkabel tauschen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#6 

Beitrag von rolox »

...die Werte im Such-Meü sind alle weit im grünen Bereich, im Service-Menü Pegel und Signalqualität um 95% ...Kabel wurde schon mal getauscht (...cih weiß, kein Beweis dass das neue Kabel auch ok ist, aber hohe Wahrscheinlichkeit :-) )
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

RobbyKS
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 13:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 

Beitrag von RobbyKS »

Hallo zusammen,
auch bei mir taucht dieses Problem hin und wieder auf. Es sind hauptsächlich die HD Sender betroffen.
Nach umschalten auf den nächsten Sender und dann wieder zurück dauert es ein paar Sekunden bis der Sender wieder läuft.
Kabel sind neu und geprüft das sie richtig angeschlossen sind.
Es nervt und leider habe ich ja auch noch ein paar andere Problemchen. Andere Beiträge.
Loewe V 55
Art. Nr.: 60411D50
Chassis: SL 512
Software: V 6.3.13.0
04.01.2021 Auslieferung V 55
Bose Lifestyle 600 über HDMI 1 ARC
Kabel Vodafone Hessen
Fritzbox 7590 mit 2,4 GHz

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 6547
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 698 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal

#8 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Auch wenn es sich wiederholt: Bitte Signalstärke und Signalqualität prüfen (menu Lange drücken, Sender, manueller Suchlauf: Balkenanzeige.)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Wonko
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#9 

Beitrag von Wonko »

Wobei in den letzten Tagen (also spätestens gestern hatte sich das ja dann erledigt) auch Schnee oder Eis auf der Sat-Schüssel solche Auswirkungen haben konnte. Habe ich zumindest bei mir (nach langer Zeit wieder mal) so erlebt. Das war teilweise wie senile Vergreisung bei manchen älteren Mitbürgern (oder auch Politikern...).
lockerer Schnee: Laubbläser nehmen
nasser Schnee: Besen
Eis: Heißluftgebläse

Viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.2.0.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
Doppel-Flat 50 über 1&1

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#10 

Beitrag von rolox »

wieder aufgetreten ....ZDF HD. hartnäckig ..."Sender strahlt keine Sendung aus" ....Empfang (Menü lang, Sender, manuell....) ist aber zumindest nicht erkennbar schlecht (C/N + Level ganz rechts 37,5dB, 76dBµV, BER ganz links 0E-7
(würde ein Bild einfügen ...aber ich bin entweder zu doof oder nicht befugt :D )
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

rage
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#11 

Beitrag von rage »

76dBµV ist schon viel. Evtl ein zu starkes Signal.
Evtl mal einen einen Dämpfer einbauen ?

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#12 

Beitrag von rolox »

ok....kann ich versuchen....gibts da einen bekannten Bereich wo's zu Übersteuerung kommt ? Bild selbst ist ja ok
Gruß
rolox
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

rage
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#13 

Beitrag von rage »

Aus meiner Erfahrung, wenn was überteuert ist es meistens "digital" --> Bild oder kein Bild :-)
Ich würde mal mit 10db-15db Dämpfer probieren. Dann sind noch genug db übrig.
Die Anzeige im TV ist auch nicht so genau.
Da müsste man ein Messmittel nehmen um den genauen wert zu bekommen.

rolox
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 18:06

#14 

Beitrag von rolox »

hab reduziert auf rund 65dBuV, "Zeiger" ist nicht am Anschlag sondern, mitten im grünen Bereich, S/N unverändert ...we'll see
Gerät : bild 3.49, SW 6.3.13, An Kabel (Vodafone/UnityMedia)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...“