Loewe bild 2 hat sich aufgehängt (blinkende weiße LED)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24133
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 1701 Mal

#26 Beitragvon Loewengrube » Mo 13. Mai 2019, 16:40

Murphy´s Law.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Freak
Beiträge: 872
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#27 Beitragvon ws163 » Mo 13. Mai 2019, 22:26

Welche SW ist jetzt installiert?
Das Problem mit der blinkenden LED hatte ich schon seit einigen SW-Ständen nicht mehr
Werksreset mache ich bei solchen Problemen IMMER wenn eine neue SW aufgespielt werden, ebenso wie einen Netzreset
Auf das einspielen der Prog-Liste sollte man auch verzichten. Nicht das der Fehler dadurch wieder eingespielt werd
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#28 Beitragvon Patricck » Mi 28. Aug 2019, 12:25

Board kam heute endlcih nach 3 Monaten, natürlich keine Garantie..

Witziger weise mit dem Software Stand 6.1.10 für OLED

Das Gerät ist aber nen LED kein OLED.

Weiß jemand ob das nen Problem ist?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#29 Beitragvon Pretch » Mi 28. Aug 2019, 12:59

Was heißt 6.1.10 "für OLED"? Woher hast du das "für OLED"? steht sicher nicht in der Ausstattung an der Versionsnummer?

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#30 Beitragvon Patricck » Mi 28. Aug 2019, 18:12

Für den bild 2 gibts die Version 6.0.41 für die LED Geräte und die 6.1.10 für die Oled Versionen.

Heute kam das Board, allerdings wurde es bei Loewe mit der falschen Software geflasht.

Hotline meinte: "Das ist aber blöd". Mal gucken ob das mit dem Downgrade auf die 6.0.41 klappt.

Das Board hab ich ja nach Geräte Nummer und Serien Nummer bestellt.

Wenn man das Gerät aufschraubt, sieht man das da extrem viel Hisense drinsteckt. Auch die Lautsprecher, das Stoff unter dem Display ist nur ne Umlenkung, im Gerät gehen die Lautsprecher nach Unten weg.

Auf einer Seite ist sogar noch der Halter für den Hisense Fuß verbaut um das WLAN Modul anzuschrauben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patricck für den Beitrag:
Tobias.K

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontakt:

#31 Beitragvon mulleflup » Mi 28. Aug 2019, 19:36

Das Tonsystem beim bild 2 hat ja auch den Namen Guided Sound Wave , war also eigentlich bekannt.
Alle bild 1 - 2 und 3 Geräte die nicht Oled waren wurden mittlerweile in Pilsen Tschechien gebaut.
bild 7.65(6.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2070, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#32 Beitragvon Pretch » Mi 28. Aug 2019, 21:04

Patricck hat geschrieben:Für den bild 2 gibts die Version 6.0.41 für die LED Geräte und die 6.1.10 für die Oled Versionen.

Vom bild 2 gibts doch gar keine OLED Version.
Der den es mal gab ist, wie schon mehrfach erwähnt, ein abgesteckter bild 3 mit Chassis SL4xx, nicht 5xx

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#33 Beitragvon Patricck » Do 29. Aug 2019, 07:22

Es gibt aber für das Chassis SL5xx 2 Versionen, und auf dem ist die Falsche Version drauf.

6.1.10 für Oled
6.0.41 für LED

SL502

Dazu gibt ja auch ne Dokumentation das es die Version deswegen nur Online gibt.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Danksagung erhalten: 8 Mal

#34 Beitragvon PapaWhisky » Fr 30. Aug 2019, 12:34

Also online gibt es bereits die SW 6.0.42.
Per USB ging ja immer ein Downgrade übers Servicemenu und OldVersion. :)
Ob dieses Downgrade auch per Online funktioniert >> keine Ahnung, noch nie probiert,
da es bisher zwar selten vorkam daß ein Board mit höherer SW ausgeliefert wurde als
auf dem Server verfügbar war, aber nie die Notwendigkeit für´n Downgrade bestand.
BTW:
Wenn es mittlerweile Online-Updates gibt, Frage :
evtl gibt es ja auch eine Quelle zum Download
um per USB Up / Downgrades durchzuführen :???:

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#35 Beitragvon Patricck » Fr 30. Aug 2019, 12:44

Ja gibt es über die LMS Plattform bei Loewe.


Downgrad online funktionierte soweit.

Allerdings:

Gerät startet nicht mehr richtig.
Es kann sein Weise LED Blinkt Loewe Schiftzug alles gut.

Es kann aber auch sein Weise LED Blinkt in Dauerschleife, Kurz helle Weise LED und Blinkt neu, und das dauert so ca ne Minute dann bleibt die LED Weiß. Drück ich Program Taste 1 Weiße LED Grün und Loewe Schiftzug kommt.
Ich glaub da nicht mehr an ein Board defekt, entweder nen Software Bug oder nen anderer Fehler. :???: :???: :???: :gk: :gk:

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Danksagung erhalten: 8 Mal

#36 Beitragvon PapaWhisky » Fr 30. Aug 2019, 13:05

Blinken mit weißer LED gab´s bisher erst einmal, puh.
Nach längerem Netzreset war alles wieder gut und bisher nicht wieder aufgetreten.
Hoffe es war nur so mal ein Hänger.

Aber Thema SW 5xx :
war gerade im LMS > RepTips > TV > SL5xx.
Alle SW der anderen Ch. gefunden aber nix für SL5xx. Dort ist nur die ServiceDoku.
Gehts etwas genauer? Danke!

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#37 Beitragvon Patricck » Fr 30. Aug 2019, 19:39

Die Software gibt es nur Online, eben aus dem Grund weil es zwischen OLED und LED Unterschiede gibt

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#38 Beitragvon Patricck » Fr 30. Aug 2019, 19:59

Komischer weise macht das mein Oled bild 4.55 auch ab und an, das er direkt startet und Weise LED auf Grün springt.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Danksagung erhalten: 8 Mal

#39 Beitragvon PapaWhisky » Sa 31. Aug 2019, 09:50

@Patricck
Dann habe ich anscheinend Dein ".... Ja gibt es über die LMS Plattform bei Loewe. ....." mißverstanden :???: ;)

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#40 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 10:06

PapaWhisky hat geschrieben:@Patricck
Dann habe ich anscheinend Dein ".... Ja gibt es über die LMS Plattform bei Loewe. ....." mißverstanden :???: ;)


Oder ich :) , bis SL4XX gibt dort die Software.
Für die SL5xx nur online, um eben genau zu vermeiden das die falsche Software aufgespielt wird.
Leider vermisse ich für das SL5 aber die Liste mit den Verbesserungen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#41 Beitragvon Pretch » Sa 31. Aug 2019, 10:43

Ich bin nicht sicher welche die Release Version bei den SL5xx war, daher hier die komplette Historie

Releasenotes SL5xx PV6.0.41.0.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Patricck

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#42 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 16:55

6.0.41 bei LED bei OLED 6.1.10

Montag oder Dienstag kommt hoffentlich die neue Mainboard, dann Spiel von vorne los. Hoffe das dann gut is.

Patricck
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#43 Beitragvon Patricck » Di 3. Sep 2019, 18:18

Mainboard NR 2 kam heute.

Heute Mittag einbaut und eingeschaltet... :woot: :woot:
Gerät lief auch, allerdings Englisch und auf HDMI1 keine Erst Installation. :???:
Software Package 0.0.0.0 Imagecache Internal 0.0.0.0 :eek:
und der Refresh rate Support 60 Hz das vorher getauschte hatte 100hz.

Ich hoffe ja wirklich das die Firma weiter existiert, aber bitte nicht so.

Ein Internet update spielte mir Gott seih dank das Package richtig auf. Und die 60 Hz waren beim Serien Board auch so.

Und ein Werksreset dann auch die Deutsche Sprache.

Stand jetzt läuft, und startet auch richtig.


Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast