Privacy Modus bei Loewe TV ?

Vielmann

Privacy Modus bei Loewe TV ?

#1 Beitragvon Vielmann » Do 18. Jul 2019, 12:17

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, Grüße in die Runde.

Ich heisse Michael, wir wohnen in Leverkusen, und haben seit 1993 (mit einer 5-jährigen Sony Unterbrechung) Loewe Fernseher.
Aktuell ist es ein bild 3.43. Wir schauen nicht besonders viel TV, und das Gerät soll auch nicht den Raum gestalten, daher reichen 43 Zoll.

Dank fleissiger Recherche in diesem Forum finde ich mich inzwischen auch ganz gut in den Menüs zurecht.

Jetzt brauche ich allerdings doch Hilfe.

Unser neuer Philips im Schlafzimmer hat eine Art "privacy mode", d.h. dass Inhalte aus dem Internet nicht aufgezeichnet bzw. weiter geleitet werden (so zumindest die Aussage von Philips).

Gibt es so etwas auch bei Loewe?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24619
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 3162 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Do 18. Jul 2019, 13:44

Dein Nutzungsverhalten wird bei Loewe per Default nicht aufgezeichnet oder gar weitergeleitet!

Vielmann

#3 Beitragvon Vielmann » Fr 19. Jul 2019, 09:18

OK, das beruhigt. Die Nachverfolgung der Sendeanstalten habe ich schon deaktiviert, soweit möglich.

Muss ich in HBBTV noch etwas verändern, Häkchen setzen?

Aaron
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#4 Beitragvon Aaron » Fr 19. Jul 2019, 09:34

Den Router verbrennen und den Aluhut geraderücken. Dann ist alles gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aaron für den Beitrag:
trekker

Vielmann

#5 Beitragvon Vielmann » Fr 19. Jul 2019, 09:47

???

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24619
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 3162 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Fr 19. Jul 2019, 10:31

Ich weiß nicht was du genau befürchtest und vor hast.

Was ist "Nachverfolgung durch Sendeanstalten" und was glaubst du dafür deaktiviert zu haben?
Loewe TVs sammeln und senden keine Daten die nicht für die Funktion eines Dienstes nötig sind. Willst du aber das wirklich niemand jemals merkt, daß auf seine Inhalte zugegriffen wird, darfst du nicht darauf zugreifen. Insofern ist Aarons Hinweis nicht so schlecht. Kein Internet und du bist völlig sicher.

Vielmann

#7 Beitragvon Vielmann » Fr 19. Jul 2019, 10:47

[b]Was ist "Nachverfolgung durch Sendeanstalten" /b]

Bitte öffnet mal bei ARD, RTL, usw. die Datenschutzerklärung(en) öffnen. Und dann lesen und ggfls. Häkchen setzen.
Ich dachte, das wäre hier bekannt. Stattdessen erhalte ich die kryptische Antwort "den Router verbrennen und den Aluhut geraderücken".

Soll das scherzhaft verklausuliert sein? Sorry, ich hab den Witz nicht gefunden.

Wo war das Problem bei meiner Frage? Ich habe mich freundlich vorgestellt und eine für einen Laien durchaus berechtigte Frage gestellt.
Muss man darauf so reagieren?

Zitat Forenregeln:
Wir haben nicht viele Regeln, legen dafür aber Wert darauf, dass diese befolgt werden. Bitte lies diese und richte dich danach.

- Wie du sicher schon gesehen hast, sind wir eine freundliche und hilfsbereite Community, die sehr freundschaftlich miteinander umgeht. Wir möchten, dass das auch so bleibt, deshalb bitten wir jeden neuen User eindringlich um ein ebenso freundliches Verhalten.


Sind diese Regeln auch von der Insolvenz betroffen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24619
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 3162 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Fr 19. Jul 2019, 10:55

Die Sender sehen welche ihrer Angebote von wo abgerufen werden.
Auch ich sehe deine IP Adresse und in welchen Foren du dich bewegst.
Das ist die Funktionsweise von Internet. Wenn man das nicht versteht und für gefährlich hält, sollte man sich nicht im Internet bewegen.

Es tut mir leid, wenn ich dir mit dieser Information zu nahe trete, das war nicht meine Absicht.

belgica
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#9 Beitragvon belgica » Fr 19. Jul 2019, 14:06

Vielmann hat geschrieben:Sind diese Regeln auch von der Insolvenz betroffen?

absolut

und deshalb gehört zum neuen Lion King natürlich ein neuer Loewe :)
https://www.youtube.com/watch?v=nbY_aP-alkw

Vielmann

#10 Beitragvon Vielmann » Mo 22. Jul 2019, 01:53

Lieber Pretch, schliess‘ das Thema besser mal. Ich befürchte, ich habe mit meiner Frage die geistige Elite auf den Plan gerufen.

„Aluhut“ und „King of Lion“: Ihr seid super witzig, echt. Jetzt könnt Ihr aber wieder an die Hanteln oder Felgen polieren. Hier passiert nichts mehr.


Zurück zu „Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast