Filmpreise

claudio75
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:15

Filmpreise

#1 Beitragvon claudio75 » Do 12. Apr 2018, 09:42

Hi zusammen.
Ich weiß ja nicht wie ihr das so steht, aber ich finde es gibt eine Unmenge an Auszeichnungen im Film und Fernsehen das man da total den Überblick verliert. Da gibt es mal den Bambi, Oscar, Echo, Globals und hast du nicht gesehen. Bestimmt gibt es in jeder Rubrik eines Genre nochmals eine extra Auszeichnung. Welche kennt ihr den? Egal wie groß und klein sie ist. Wüsste echt ob es eine Seite gibt, die alle auflistet. Interessiert mich schon sehr.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22306
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 1590 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Do 12. Apr 2018, 10:16

Wikipedia ist Dein Freund :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Filmpreis
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

junitzhansbernd
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:42

#3 Beitragvon junitzhansbernd » Do 12. Apr 2018, 10:50

Mist, bin etwas zu spät gekommen. Wollte ich ach psten. Aber nur so einde Frage, du meinst wirklich nur die Filmpreise? Serien haben nämlich andere Preise und so weiter, auf Wikipedia steht nämlich auch was über Gilden.Also Schauspieler an andere Schauspieler usw. Finde die Liste aber etwas kurz, muss ich sagen. Habe mir wirklich mehr vorgestellt. Sind wohl auch nur die wichtigsten. Habe zum Bleistift auch den hier gefunden: https://denkmalpflege-schweiz.ch/2017/11/06/filmpreis-nomination-fuer-schloss-heidegg-in-kategorie-interactive-and-new-formats/
Zumindest laut Überschrift ist es ja ein Filmpreis der Schweiz, im Wiki habe ich ihn jetzt nicht wirklich gesehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20816
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2561 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 12. Apr 2018, 11:10

Naja, die Zahl aller Filmpreise dürfte endlos groß sein und nirgends wirklich zu erfassen sein. Jede größere Stadt hat irgendeine Art Filmfestival das Preise vergibt.

Die international wichtigsten sind sicher Oscars und Globes bei Film und Emmy bei TV Produktionen/Serien.
Bei den Festivalpreisen sind wohl Cannes, Berlinale und Venedig die Wichtigsten.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

#5 Beitragvon Spielzimmer » Do 12. Apr 2018, 11:12

Dazu der Deutsche und Bayrische Filmpreis...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20816
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2561 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Do 12. Apr 2018, 12:25

Die deutschen Preise lass ich mal bewusst aus. Da gewinnt der einen Preis, der zufällig grad im Land ist. :pfeif:


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste