Laberthread

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

Laberthread

#1 Beitragvon Pretch » Mo 9. Mai 2011, 13:32

Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:

High.Fidelity08

#2 Beitragvon High.Fidelity08 » Mo 9. Mai 2011, 13:44

Bei uns im Geschäft rattert die Klimaanlage auch gut vorran, gerade noch Sommerurlaub in die Türkei gebucht :thumbsupcool:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2444
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

#3 Beitragvon DanielaE » Mo 9. Mai 2011, 13:45

War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1191
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

#4 Beitragvon Olli » Mo 9. Mai 2011, 13:46

DanielaE hat geschrieben:War Mittagessen - lecker Schinkennudeln beim Inder :eek:

Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick

Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 315
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#5 Beitragvon kobil » Mo 9. Mai 2011, 13:47

Pretch hat geschrieben:Was ist denn heute los? Zu warm zum tippen? :???:

Sämtliche Probleme gelöst und alle Fragen geklärt. Forum überflüssig. :rofl:
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
iPhone 5 (16 GB - iOS 10.3.2) --- iPad Air (16 GB - iOS 10.3.2)

Ed Sheppard

#6 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 14:00

Ja warm ist es hier und Klimaanlage noch nicht an..

Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs und ich kann keine Pause machen :motz:

Gehe heute warscheinlich zum "Haus der Gesundheit" n paar leckere Burger reinpfeifen... nach so nem Besäufnis immer wieder Spitze :D

Benutzeravatar
Ecke
Routinier
Beiträge: 297
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 09:39
Wohnort: Greifswald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 Beitragvon Ecke » Mo 9. Mai 2011, 14:02

Du lebst ja sehr gesund! :rofl:
Individual 40 Selection FULL-HD+ 100 DR+ bronze
(Chassis 2710 ; TV SW 9.29.0 ; DVB SW 9.43.0 und FRC Software V8.11.17 ; DVB-C auf ACL 1.16)
Movie Vision DR+

Ed Sheppard

#8 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 14:12

Aber sicher.... :D

Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg... Also weiter hungern... dann brauch ich ja fast garnichts mehr Essen heute und kann dann zuhause lecker kochen.... freut sich auch mein Herz

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon Pretch » Mo 9. Mai 2011, 14:34

Hier ist grad echter Katastrophenalarm. Ich kann nicht weg und der Kaffee ist alle! :eek: :lalala: :shift: HILFE! Notstand!

Ed Sheppard

#10 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 14:40

Tja... bis jetzt ist Kaffee das einzige was ich heut zu mir genommen habe ... und das reichlich :bye:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22044
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1573 Mal

#11 Beitragvon Loewengrube » Mo 9. Mai 2011, 16:26

Olli hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:Warum nicht Chickencurry beim Italiener :rofl:

Ed Sheppard hat geschrieben:Zudem hab ich Hunger aber der Chef ist unterwegs (...)

Ed Sheppard hat geschrieben:Und das beste ist... Chef ist wieder da und muss direkt wieder weg...

Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Johannes
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 Beitragvon Johannes » Mo 9. Mai 2011, 17:32

Loewengrube hat geschrieben: Da fällt mir ein: Wollten wir Italiener und Chef nicht zensieren :D :rofl:


Wie würde das dann konkret aussehen: Etwa Taliener und Hef :???: :rofl:

Gruß Johannes
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Ed Sheppard

#13 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 18:00

Beitrag selbstständig entfernt!!! Wie Pretch richtig erkannt hat kann man den in den falschen Hals bekommen!!!
Zuletzt geändert von Ed Sheppard am Mo 9. Mai 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mo 9. Mai 2011, 18:06

Ed Sheppard hat geschrieben:Wenn man diese beiden Schlagworte zensiert werden ja schon 2 "Rassen" diskriminiert... obwohl es mit zweiter immer mal wieder seine Problemchen gibt... :rofl:


:sceptic: möchtest Du Dir den ersten Satz nochmal überlegen? Auch wenn er sicher nicht so gemeint ist wie man ihn verstehen könnte...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#15 Beitragvon Pretch » Mo 9. Mai 2011, 18:35

Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1386
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#16 Beitragvon Marco83 » Mo 9. Mai 2011, 18:36

Pretch hat geschrieben:Nicht bös gemeint und ich denke mal es war von Dir auch nicht so gemeint.
Ich hab aber ein echtes Problem mit solcher Wortwahl. Selbst wenn`s im Scherz gemeint ist oder auch garnicht abwertend... darüber schleicht sich sowas aber in den allgemeinen Sprachgebrauch und wird irgendwann salonfähig, in vielen Fällen ist es das ja sogar schon. Nenn es Korinthenkackerei, ich mach aber lieber drauf aufmerksam als das Neger und Fidschi oder eben Rasse in Bezug auf Menschen anderer Herkunft wieder zur Normalität werden.


Da kann ich Dir nur Recht geben ! :clap:
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5

Ed Sheppard

#17 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 18:46

Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1386
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 224 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#18 Beitragvon Marco83 » Mo 9. Mai 2011, 18:49

Ed Sheppard hat geschrieben:Ja Pretch das sehe ich genau so wie du.... manchmal schreibt/sagt man was und am Ende merkt man erst das es alles andere als korrekt ist. Hängt viellecht auch damit zusammen das ich immer nen ziemlich bunt gemischten Freundeskreis hatte und demnach nie darüber nachdenken musste das jemand sowas in den falschen Hals bekommt, da ja schon von anfang an ausgeschlossen ist das ich das ernst meine.

Hier allerdings ist das natürlich was ganz anderes da mich ja keiner kennt und nicht wissen kann wie das gemeint ist.

Ich bin dir sehr dankbar das du mich darauf hin gewiesen hast, damit das nicht einfach so stehen bleibt. Und ich sehe das bestimmt nicht als Korinthenkackerei an. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich das gelesen hätte und nicht meiner eigenen Feder entstanden wäre.


Ist doch OK, musst Dich doch nicht rechtfertigen ! ;)
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5

Ed Sheppard

#19 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 18:52

Doch!! :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#20 Beitragvon Pretch » Mo 9. Mai 2011, 19:02

kein Problem Ed. ;)

Hab ja lange in Berlin gewohnt und hatte/hab dort auch einen international sehr bunt gemischten Freundeskreis. Wenn man da im Spass einen Russen Ivan ruft ist das natürlich was anderes. Richtig allergisch bin ich geworden seit ich in Chemnitz lebe. Der Ausländeranteil ist hier sehr gering, nur relativ viele Vietnamesen gibt es erstaunlicherweise (keine Ahnung warum). Im Sprachgebrauch der Chemnitzer ist nun aber Fitschi zur völlig normalen Bezeichnung für alle Asiaten geworden. Wenn man jemanden drauf anspricht sind die ganz verdutzt und wissen garnicht was ich will, ist völlig normal.
Ein Ex-Kollege, hört HipHop, war eigentlich ganz gut drauf sagte zu Schwarzen wie selbstverständlich Dachpappe. Da bin ich tatsächlich ausgetickt, erntete aber das gleiche Unverständnis... Die Leute denken einfach nicht drüber nach. Das ist aber Nazi-Wortschatz und zumindest mir gegenüber will ich den Scheiß nicht hören.

Bezog sich jetzt übrigens nicht auf Dich Ed ... sind ja hier im Laberthread und da hab ich jetzt einfach mal gelabert. :D

Ed Sheppard

#21 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 19:07

Du scheinst echt in Ordnung zu sein... :thumbsupcool:

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#22 Beitragvon meggert » Mo 9. Mai 2011, 19:29

hab erstmal den rasen gesprengt :D
LOEWE   Individual 46 Compose 3D (8.29.0) – MediaVision 3D (0.5.9) – 2x Universal Speaker – Center Compose – Individual Subwoofer – AppleTV – iPhone 5S - iPad Air
METZ     Talio 32 – PVR – HD – Twin

Ed Sheppard

#23 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 19:33

Mit Dynamit?? ;)

Benutzeravatar
meggert
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:17
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#24 Beitragvon meggert » Mo 9. Mai 2011, 19:40

LOEWE   Individual 46 Compose 3D (8.29.0) – MediaVision 3D (0.5.9) – 2x Universal Speaker – Center Compose – Individual Subwoofer – AppleTV – iPhone 5S - iPad Air
METZ     Talio 32 – PVR – HD – Twin

Ed Sheppard

#25 Beitragvon Ed Sheppard » Mo 9. Mai 2011, 19:48

:eek:


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste