Nachhaltigkeit und Vertrauen!

Dirki83
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Dez 2018, 14:26

Nachhaltigkeit und Vertrauen!

#1 Beitragvon Dirki83 » Di 2. Jun 2020, 18:46

Liebe Community,

Wenn man sich so die verschiedenen Einträge zum Thema Neustart von Loewe anschaut freut es mich auf der einen Seite das solch eine Traditionsmarke zumindest nicht vollumfänglich verloren ist, jedoch muss man sich die Frage stellen welche Verlässlichkeit Loewe seinen alt wie neu Kunden denn noch bietet. Ich persönlich finde die Verbarbeitung der Geräte ohne jegliche weitere vergleichbare Alternative im Markt. Das alles bringt einem jedoch nichts, wenn man wie ich sich einen Loewe Reference 75 aus dem Jahr 2018 gekauft hat, für den es 2 Jahre später keinerlei Ersatzteile mehr gibt. Das Konzept von Loewe kann nur über absolute Qualität und Kundenservice funktionieren. Eigentlich schade das man es sich so mit den alt Kunden, die keine Neukunden mehr werden, verscherzt. So wird das nichts...

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon fswerkstatt » Di 2. Jun 2020, 20:25

... Loewe Reference 75 aus dem Jahr 2018 gekauft hat, für den es 2 Jahre später keinerlei Ersatzteile mehr gibt

Behauptet wer? Welche Ersatzteile?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3296
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 562 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Mi 3. Jun 2020, 08:51

Super, der zweite Beitrag und gleich mal stänkern.

Wenn du das Thema Loewe verfolgt hast, werden dir die wirtschaftlichen Schwierigkeiten und deren dramatische Folgen nicht verborgen geblieben sein, diese gehör(t)en nicht zum "Konzept Loewe". Davon unberührt sind die ET und deren Verfügbarkeit also den Ball mal flach halten...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#4 Beitragvon Tiger1175 » Mi 3. Jun 2020, 21:27

Ich kann mir höchstens vorstellen das er eventuell ein defektes Panel hat. Ich weiß das es bei wenigen Panels Probleme gab. Aber ansonsten hatten wir nie Probleme mit der Ersatzteilversorgung. Oder er hatte einen Händler der nicht reparieren wollte. Soll es ja auch geben. Aber solange er sich nicht dazu äußert bleibt es nur Rätselraten. :gk:
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 Pro , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Online
fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2199
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon fswerkstatt » Do 4. Jun 2020, 07:42

Selbst das Panel wäre lieferbar. Ich weiß es, weil ich gerade einen KVA für einen Reference 75 mit einem solchen Fehler erstellt habe!

Vielleicht hat sein Händler einfach 'keine Lust' gehabt :sil:
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#6 Beitragvon Tiger1175 » Fr 5. Jun 2020, 09:53

Das wird dann wohl so sein. Aber da sich der Post Ersteller nicht mehr äußert sagt das ja schon alles. Aber Hauptsache moppern.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 Pro , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25110
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 1922 Mal

#7 Beitragvon Loewengrube » Fr 5. Jun 2020, 12:36

Verschoben, da das nicht in Loewe News gehört!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Wonko
Routinier
Beiträge: 393
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

nicht mal ignorieren...

#8 Beitragvon Wonko » Fr 5. Jun 2020, 17:04

...hat in einem durchaus ähnlich gelagertne Fall vor vielen Jahren ein guter Bekannter zu mir gesagt.
Da sondert hier einer inhaltlichen Blödsinn ab und ist dann auch gleich wieder weg. Ein klassischer Troll, oder?

Meine Loewe-Technik jedenfalls läuft und läuft und läuft. Mittwoch Abend wurde gerade wieder mal darüber im sehr positiven Sinne gestaunt. Und ich bin`s zufrieden. Sehr positiv: Meinen Händler gibt es weiterhin!
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.2.0.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
Doppel-Flat 50 über 1&1

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#9 Beitragvon Brueti » Do 11. Jun 2020, 17:38

Ich schließe mich da an, auch meiner läuft und läuft. Jetzt werden es bald 10 Jahre und manche Feature such ich auch bei den neuesten Alternativprodukten vergeblich.
Apropos:
Ich brauche dringend einen zusätzlichen Fernseher.
Was würdet Ihr für einen hellen, sonnigen Raum (burn-in ?) empfehlen. Panasonic OLED und Samsung QLED?
P.S.
Ja ist mir bewusst OT. Hoffe aber trotzdem auf eine Antwort.
m. fr. Gruß
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#10 Beitragvon DWDus » Do 11. Jun 2020, 18:05

Ich würde zu gerne mal wissen wo er den TV her hat, kein normaler Händler würde einem Kunden mit einem Reference 75 sowas mitteilen...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe bild 1.40 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
Third: AOC 27G2U/BK - PS4 Pro - Scuf Infinity 4PS - Turtle Beach Elite 800 - Razer Seiren X - Avinity HDMI - Elgato HD60S+ - Spectral Just Office

Apple: iMac 21,5 - iPad mini 4 - iPad Pro 12,9 - HomePod - MacBook Pro - iPhone XS Max

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25189
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 3428 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon Pretch » Sa 13. Jun 2020, 00:08

Brueti hat geschrieben:Was würdet Ihr für einen hellen, sonnigen Raum (burn-in ?) empfehlen. Panasonic OLED und Samsung QLED?

Loewe OLED
Samsung LED jedenfalls auf keinen Fall.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#12 Beitragvon Brueti » Mo 15. Jun 2020, 18:37

Ich habe gelesen das die Samsung fast so gut wie OLEDS sind.
Was ist mit Panasonic?
P.S.
Mit Loewe warte ich noch etwas ab! :???:
Loewe Individual 46 3D SL151

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25110
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 1922 Mal

#13 Beitragvon Loewengrube » Mo 15. Jun 2020, 18:48

Das eigentliche Thema scheint ja irgendwie erledigt. Der TE wurde schon länger nicht mehr gesehen. Deswegen mache ich mal zu, bevor das hier zu einem allgemeinen Kaufberatungsthread wird. Ein Kaufberatungsthread kann natürlich erstellt werden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste