Europawahl 2019

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2791
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Europawahl 2019

#1 Beitragvon DanielaE » Sa 13. Apr 2019, 19:44

Seit heute sind ja wieder die Straßen vollgepflastert mit Wahlplakaten, die doch zumeist eher öde bis ärgerlich daherkommen. Umso mehr hat mich eines an einer Ampel dermaßen positiv überrascht, daß ich fast die Grünphase übersehen hätte. Aus dem Gedächtnis:

:ha:
_____________________________________________

Unser Spitzenkandidat
"Ein bösartiger Mensch"
[Foto: winziger Mensch vor viel Umgebung]
Martin Sonneborn
Europa nicht den Profis überlassen
für Europa gut genug
Die Partei
Bayern
_____________________________________________

:D :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (5.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
234
Freak
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon 234 » Sa 13. Apr 2019, 20:26

One 55 (5.1.11) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.7.2) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5601
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

#3 Beitragvon Mr.Krabbs » Sa 13. Apr 2019, 21:04

Ich sag nur: Inhalte überwinden! :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1128
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

#4 Beitragvon Rudi16 » So 14. Apr 2019, 12:33

Ehrlich gesagt fehlt mir ein wenig das Verständnis für Hr. Sonneborn und seine Truppenteile :cry: Klar, die Aktionen/Plakate sind in der Regel irgendwie/teilweise witzig und versuchen "dem System" einen Spiegel vorzuhalten bzw. es mit den eigenen Waffen zu schlagen. Aber ohne sinnvolle Alternativen oder gar Ziele aufzuzeigen. Außer Publicity in eigener Sache scheint da nichts dahinter zu stehen. Die Leute, die die Satire erkennen und mögen, haben mit Sicherheit eine eigene, gefestigte Meinung und wählen entsprechend. Diejenigen, die sie nicht verstehen, werden dadurch auch nicht überzeugt bzw. zum Nachdenken angeregt. Da finde ich den Kult um das fliegende Spaghettimonster als Gegenentwurf zum Kreationismus oder unseren Pro-Bockwurst-Bürgermeister deutlich besser und gehaltvoller :thumbsupcool:

P.S.: Ich mußte erst googlen, um herauszufinden, daß es die Namensvettern der unrühmlichen Vetreter der jüngeren deutschen Geschichte auf der Kandidatenliste tatsächlich zu geben scheint. Toller Gag :nicky:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2791
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#5 Beitragvon DanielaE » So 14. Apr 2019, 19:02

Klar, Sonneborn & Co. sind keine wählbare Option (Aus den von dir genannten Gründen) - außer vielleicht einigen Zynikern. Aber immerhin langweilt oder ärgert er mich nicht mit seinen Plakaten und macht keinen Hehl aus seinen Absichten. Andererseits könnte ich jedesmal kotzen, wenn ich den plakatierten Hass auf den Afd-Plakaten sehe, die mit Polemik (und demselben Mangel an Lösungsinhalten) versucht, möglichst viele Menschen auf den Leim zu locken. Die Personen dahinter sind meiner Meinung nach genauso Zyniker, die sich einen Dreck um die praktischen Probleme ihrer Wähler scheren und nur mit deren Wahlkreuzen ihre eigenen Interessen verfolgen: ist nicht neu, hatten wir schon, und mit derselben kriminellen Energie im Hintergrund wie damals.

Wenn es nach mir ginge, würde keine Partei die Gegend verschandeln dürfen (da steht eh nichts neues oder politisch bemerkenswertes drauf). Umso mehr hat es mich positiv überrascht, als ich heute an derselben Straße in etwa nur noch halb so viele Plakate gesehen habe. Am Rückweg wurde mir klar was fehlt: alle Afd-Plakate - der Rest war noch da. Die jungen Bäumchen dort werden sich freuen, nun hängen Wahlplakate nur noch an Laternenmasten.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (5.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23831
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2893 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Di 16. Apr 2019, 09:58

Unsicher was man zur Europawahl wählen sollte? De Digital-o-mat hilft.
Es werden dafür frühere Entscheidungen der Parteien im Europaparlament verglichen und eine Empfehlung ausgesprochen, mit welcher man die meisten Übereinstimmungen hat.

https://ep2019.digital-o-mat.de/

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23831
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2893 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Di 16. Apr 2019, 10:11

Mein wenig überraschendes Ergebnis.
Kann nicht leugnen ein links-grün versiffter Gutmensch zu sein.

digitalomat.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5601
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

#8 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 16. Apr 2019, 10:14

Europa besteht ja nicht nur aus Internet, Datenverarbeitung und Digitalisierung. Ich würde das nicht überbewerten. :teach: Ein Gutmensch bist du schon mal nicht. :D :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4725
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon dubdidu » Di 16. Apr 2019, 10:37

Verflucht, ich muss auch Grün wählen :rofl: Aber warum kommen die Affen bei Dir auf 55% und bei mir auf 45% :dani: :teach:
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23831
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2893 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » Di 16. Apr 2019, 11:20

Mr.Krabbs hat geschrieben:Europa besteht ja nicht nur aus Internet, Datenverarbeitung und Digitalisierung. Ich würde das nicht überbewerten. :teach: Ein Gutmensch bist du schon mal nicht. :D :D

Deswegen heißt der DIGITAL-o-mat. ;)

Benutzeravatar
234
Freak
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon 234 » Di 16. Apr 2019, 11:57

Ich brauch 'ne eigene Partei ...

056E981B-6F31-4295-83ED-A68E65587220.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
One 55 (5.1.11) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.7.2) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste