Die Suche ergab 3753 Treffer

von DanielaE
Do 4. Mär 2021, 06:26
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Art 46 erkennt keine CAM Module nach Signal-Board tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Bist du sicher, daß das CAM korrekt eingeführt ist? Wenn man oben und unten bzw. die Seiten vertauscht, dann rutscht das CAM zwar in den Schacht, aber die Kontakte bekommen keine Verbindung. Das ist mir auch schon passiert.
von DanielaE
Mi 3. Mär 2021, 16:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3 OLED nach 3 Jahren Panel defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 818

Inzwischen ist das nur noch ermüdend und erweckt den Eindruck, du bist nur noch hier im Forum um herumzutrollen. Immer wieder dasselbe, immer voll an der Realität vorbei, immer ist da irgendwer nur um dir bewußt zu schaden, und immer eine böswillige Unterstellung auf der Lippe. Wolltest du nicht sch...
von DanielaE
Di 2. Mär 2021, 14:37
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 160
Zugriffe: 18140

Es ändert nichts, und DAL hätte man dann noch zusätzlich.........falls man es dann doch mal benutzen möchte. Bei aller (berechtigten) Lobhudelei zu DAL sollte man trotzdem fairerweise dazu sagen, daß das eben ein totes Pferd ist und manche Dinge einfach nicht kann. Wenn jemand nach Atmos fragt, dan...
von DanielaE
Di 2. Mär 2021, 10:18
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 160
Zugriffe: 18140

Dann ist aber Dolby Atmos (siehe #134) komplett außen vor.
von DanielaE
So 28. Feb 2021, 18:44
Forum: Loewe News
Thema: Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle
Antworten: 160
Zugriffe: 18140

Wenn das nicht in den technischen Daten explizit genannt ist, dann hat das Gerät kein eARC. Mir ist bisher kein einziger Loewe bekannt, der eARC eingebaut hätte. eARC ist der Nachfolger von ARC für digitale Tonsignale vom TV per HDMI zu einem AVR (o.ä.), welche höhere Bandbreiten benötigen, als ARC ...
von DanielaE
Sa 27. Feb 2021, 19:27
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: bild 1 SL302 CI-Modul lässt sich nicht einschieben
Antworten: 15
Zugriffe: 357

Ich hab mal mein altes SL420 rausgeholt, welches von dem Umbau meines bild 7 auf SL520 übrigblieb, und Fotos gemacht. Damit siehst du hoffentlich, worauf du dich einläßt. Die Pins der CI-Schnittstelle sind sehr fein und sitzen tief drin.
PXL_20210227_181305065.jpg

PXL_20210227_181204479.jpg
von DanielaE
Fr 26. Feb 2021, 20:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Data Recovery
Antworten: 7
Zugriffe: 446

Das hast du korrekt beobachtet :) Die eigentliche Aufnahme ist die Sequenz der trp-Dateien mit den Elementary Streams im MPEG-TS Container. Nett ist darin dieser Eintrag "Service-Anbieter : LOEWE. DR+ " :D Mehr braucht TSDoctor nicht, um daraus eine ordentliche Videodatei für's eigene Arch...
von DanielaE
Mi 24. Feb 2021, 14:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SL310F Strom an USB 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 274

Laut Spezifikation muß eine USB3-Buchse mindestens 900 mA liefern, während die USB2-Buchsen sich auf 500 mA beschränken dürfen. Jeder darf auch mehr liefern und es ist durchaus möglich, daß in der Realität beide Buchsentypen diesbezüglich gleichwertig sind. Versuch macht kluch!
von DanielaE
So 21. Feb 2021, 11:12
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Neue Festplatte 2710
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Spidi5 hat geschrieben:Die Festplatte verliert rapide an Speicherkapazität.
Ausgetrocknet? Undicht? Zu hart rangenommen? Wollmäuse? :D
von DanielaE
Di 16. Feb 2021, 07:03
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 237687

Liebe Geburtstagsgrüße, Matthias! :hb: :hb: :hb: :hb: :hb:
von DanielaE
Mo 15. Feb 2021, 17:51
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Es ist völlig egal!

  • die Movie DR+ war ext2-formatiert
  • der ext2fsd-Treiber kann auch ext4 (wie ein Blick auf die Webseite verrät)
von DanielaE
Mo 15. Feb 2021, 16:12
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Mach's einfach. Entweder kommst du dann an deine Aufzeichnungen ran, oder du hast ein viel größeres Problem.

Dieses Rumdiskutiere ermüdet mich :blink:
von DanielaE
So 14. Feb 2021, 11:03
Forum: Dies und Das
Thema: Kann ich DAZN auf einem bild 2.43 installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Das geht leider nicht.
von DanielaE
Sa 13. Feb 2021, 07:47
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 237687

Sascha, alles Gute zu deinem Geburtstag, mach heute mal Pause von deinem Forum, und feier schön! :hb: :hb: :hb: :hb: :hb:
von DanielaE
Fr 12. Feb 2021, 18:22
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Loewe-Fan hat geschrieben:Ja gerade am SL420 erfolgreich getestet, aber nur Sendungen die von nicht verschlüsselten Sendern aufgenommen wurden.
Da war doch damals was mit 'nem Schlüsselwechsel beim Übergang von den L- auf die SL-Chassis?
von DanielaE
Fr 12. Feb 2021, 17:07
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

@bodygard: Warum machst du's nicht einfach. Anleitungen hast du nun zur Genüge bekommen. Ich habe das jahrelang mit so etwas ähnlichem im Eigenbau (meines Händlers) gemacht. Ich hatte noch nie eine Movie DR+, aber ich gehe davonaus, daß du noch die Filme aus ihren Teilen zusammensetzen mußt, wenn du...
von DanielaE
Fr 12. Feb 2021, 15:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Irgendwie scheint es Mode geworden zu sein, erst einmal ordentlich abzuhausen und sich dann darüber zu beschweren, wenn andere dieses Fehlverhalten als genau das bezeichnen. Verkehrte Welt.
von DanielaE
Fr 12. Feb 2021, 07:02
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

nerdlicht hat geschrieben:... vom Kombinationskraftwagen Avant auf ext2 unter Windows zu schließen ...
Avant war sicher nicht der Trigger, so bewandert bin ich im Motorsport auch nicht :D
Aber "Movie DR+" und Beitrag #11 hat mich auf die Spur gebracht. Laß mich altes Suppenhuhn doch auch mal einen Korn finden.
von DanielaE
Do 11. Feb 2021, 20:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Sascha, ich finde den Grad an Respektlosigkeit dir gegenüber als Betreiber des Forums einfach nur völlig unangemessen. Einige hier scheinen zu vergessen, daß das ganze aus privaten Mitteln finanziert wird und mit viel Zeiteinsatz vor und hinter den Kulissen am Laufen gehalten wird. Bei allem Frust s...
von DanielaE
Do 11. Feb 2021, 19:00
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Eben, und das paßt auch zu dem, was der TE geschrieben hat.
von DanielaE
Do 11. Feb 2021, 13:00
Forum: Chassis MB180 Baujahr 2011-...
Thema: XELOS 40Orange LED, aber sonst nichts
Antworten: 46
Zugriffe: 10235

Metall auf Metall (mit hauchdünner Paste!) bitte nur dann, wenn Formschlüssigkeit garantiert ist, z.B. exakt plan auf plan mit ordentlichem Anpressdruck. Ist keine Formschlüssigkeit möglich, z.B. weil wegen mechanischer Unzulänglichkeiten Spalte, Winkel, oder was auch immer verbleiben, dann sind die...
von DanielaE
Mi 10. Feb 2021, 19:43
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Na dann um so besser. Das löst aber nicht das Problem des TE.
von DanielaE
Mi 10. Feb 2021, 17:48
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1962

Ohne einen ext2-Treiber (z.B. ext2fs) wirst du garnichts sehen.
von DanielaE
Di 2. Feb 2021, 18:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: USB Medien werden nicht mehr erkannt
Antworten: 32
Zugriffe: 1868

Klingt nach einer sog. 'versteckten' Partition. Google ist dein Freund.
von DanielaE
Sa 30. Jan 2021, 20:07
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Subwoofer an bild 5.40
Antworten: 53
Zugriffe: 2011

Selbstverständlich nicht, dafür fehlen die LS.

Zur erweiterten Suche