Die Suche ergab 394 Treffer

von na-sicher
Fr 12. Feb 2021, 18:18
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Internet neu einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Hallo, ist generell immer hilfreich, wenn man weiß, was für einen TV (Model) du überhaupt hast und welchen Softwarestand. Ich würde die Senderliste sichern (exportieren) und eine Neueinrichtung machen, dann hast du den alten Router auf jeden Fall raus. Man kann sich auch an das Thema herantasten, ab...
von na-sicher
Fr 12. Feb 2021, 11:48
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Ja, das verstehe ich schon. Ich habe das dann ja nochmals relativert/relativieren wollen, was mir aber nicht geglückt ist. Und das lag dann nicht mehr am Verfasser, sondern am Leser. Vor rund einem Jahr wollte ich einen Spendenaufruf ins Leben rufen, damit das Forum hier auch finanziell überlebt. Da...
von na-sicher
Fr 12. Feb 2021, 09:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

....Was mich beschäftigt, ist, ob nicht der ein oder andere Techniker, Händler oder Moderator hier im Forum bereits gewusst hat, dass mein bild 7 nicht mehr repariert werden kann. Dann wäre mir die Arbeit erspart geblieben. ......Ich will aber niemanden etwas unterstellen, aber falls es doch jemand...
von na-sicher
Do 11. Feb 2021, 23:14
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Grundsätzlich falsch ist die Annahme, daß hier im Forum belastbare Aussagen zu geschäftlichen Vorgängen zwischen Kunden, Händlern und Loewe gemacht werden. Selbst wenn ein(e) Werkstatt/Händler/Moderator diese Information gehabt hätte, wäre er/sie/es u.U. nicht berechtigt gewesen, diese öffentlich z...
von na-sicher
Do 11. Feb 2021, 20:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Frage: hat der Händler, der sich jetzt letztlich freundlicherweise drum gekümmert hat, dir denn ein Angebot für einen neuen (verbilligten) Loewe TV gemacht? Stand so bis dato gar nicht zur Debatte. Der war ja selbst überrascht, dass man solch ein junges Gerät mit diesem Fehler wohl nicht mehr repar...
von na-sicher
Do 11. Feb 2021, 20:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

bezüglich Unterstellung: Kann natürlich sein, dass das Display noch vor einer Woche zur Verfügung stand und nun halt nicht mehr. Wahrscheinlicher ist aber, dass diese schon Wochen (vielleicht sogar Monate) nicht mehr zur Verfügung stehen. Und wenn dem so ist/wäre, dann kann es doch gut möglich sein,...
von na-sicher
Do 11. Feb 2021, 20:13
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Nein Pretch, es ist nicht EIN Pixelfehler, es sind hunderte! Am rechten Bildbereich zeihen sich senkrecht wie am Faden schwarze Bildpunkte herunter, sieht man auch von 2 Meter Entfernung. Und der Hersteller selbst geht anhand der Bilder davon aus, dass das Display Luft gezogen hat. Das Panel ist def...
von na-sicher
Do 11. Feb 2021, 16:38
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

So, das Feedback von Loewe (über den Händler) ist inzwischen da. Panel ist defekt. Kann man nicht reparieren, Panel müsste gewechselt werden. Es gibt aber bei Loewe keine Panel mehr für den bild 7, ergo kann ich das Topmodell der Marke, 1,5 Jahre jung (2019er), aus dem Fenster werfen. :cry: Kulanzle...
von na-sicher
Mi 10. Feb 2021, 23:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar
Antworten: 32
Zugriffe: 3079

Ich frage/lege nach weil es mir völlig schleierhaft ist warum du hier bei jedem Thema das nicht nicht betrifft, aber betreffen könnte(!) rumwetterst. "bei jedem Thema das dich nicht betrifft"? Du hast echt Realitätsverlust. Außer zum Thema Displayfehler fällt mir nämlich auf Anhieb keines...
von na-sicher
Mi 10. Feb 2021, 18:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar
Antworten: 32
Zugriffe: 3079

Ich denke wir beenden das hier jetzt. Gruß Wolfgang Ja Wolfgang, ich habe mich daran gehalten, wie du siehst. Nur Pretch nicht, der muss wieder nachlegen. Daher meine letztes Statement: na-sicher, ich hab keine Ahnung warum du hier schon wieder am lautesten schimpfst, über einen Fall der dich wiede...
von na-sicher
Di 9. Feb 2021, 17:25
Forum: Lautsprecher
Thema: bild 5.55 Lautsprecher scheppert
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Es gibt hier einen bebilderten Thread darüber, den finde ich aber auf die schnelle nicht wieder. Du brauchst praktisch ein paar "Buchsen", die man an der Blendenbefestigung wechselt, damit die wieder ordentlich stramm sitzt. Die Teilenummer für diese Buchse habe ich: 73018.001, ich meine, ...
von na-sicher
Di 9. Feb 2021, 14:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 192
Zugriffe: 15360

Ich hatte kürzlich ja auf der Hotline vom CCC angerufen, wegen defektem Display (aber ohne näher auf das technische Problem einzugehen). Mein "Problem" ist aber auch, dass mein Händler inzwischen kein Loewe mehr vertreibt bzw. mit der "neuen" Loewe keinen Vertrag eingegangen ist,...
von na-sicher
Mo 8. Feb 2021, 23:39
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar
Antworten: 32
Zugriffe: 3079

Wolfgang, da bin ich nicht bei dir. Dieser Loewe hat noch nicht einmal ein halbes Jahr gehalten, wenn ich "seit letzten August" richtig deute. Deine Beispiele: "ggf. Displays sterben nach 3 Jahren wie die Fliegen, 50 Displays reichen daher vielleicht nicht" Der Hersteller Loewe i...
von na-sicher
Mo 8. Feb 2021, 21:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar
Antworten: 32
Zugriffe: 3079

Wenn im November noch eines da gewesen ist, aber nun nicht mehr, hätte ich das für "Elektro Janssen in Bad Waldliesborn" als für in Ordnung empfunden. Vom Hersteller selbst erwarte ich da mehr, das muss ich schon sagen.
von na-sicher
Mo 8. Feb 2021, 21:09
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 5.40 - PIP-Rahmen leicht sichtbar
Antworten: 32
Zugriffe: 3079

Eigentlich schon traurig, dass für die Bild-Serie teilweise keine Ersatzteile (hier Panel) mehr zur Verfügung stehen. Besonders nachhaltig ist das ja nicht. Ist ja auch kein OLED, eine Reparatur wäre da ja auch noch wirtschaftlich gewesen, vom Umweltgedanken mal ganz abgesehen.
von na-sicher
So 31. Jan 2021, 15:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Image Sticking / Senderlogos "eingebrannt"
Antworten: 32
Zugriffe: 1281

Ich bin kein Experte. Experten für speziell dieses Problem wird man hier im Forum auch nicht finden. Das weiß doch nur ein erlesener Kreis von Leuten bei LG. Einbrenner kann man mit einem OLED wohl immer provozieren, wenn man lange statische Inhalte sieht. In diesem speziellen Fall geht es ja darum,...
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 17:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Habe nun bei Loewe auf der Hotline angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett, aber dort würden halt nur Geräte-Biedienungsfragen beantwortet, für Reklamationen sei immer der Händler zuständig. Damit wird sie vielleicht Recht haben, aber aus Kundensicht in Summe eher enttäuschend für ein Premiumpr...
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 14:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2418

Der Händler, der mir 2019 den bild 7 verkauft hat und kein Loewe mehr anbietet, der hat mir inzwischen auch geantwortet:

"Bitte wenden Sie sich direkt an den Hersteller Loewe."

Soviel zu Theorie und Praxis. Als (ehemaliger Loewe-) Kunde biste halt der Depp.
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 10:23
Forum: Dies und Das
Thema: OLED Panel V21 kommt wann? Auch evo?
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Ah, gut zu wissen. Gab es das SL520 denn auch im bild 7? Falls nein, warum nicht?
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 09:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7 lässt sich nicht Einschalten
Antworten: 26
Zugriffe: 2243

Nein, ich bin kein Techniker, habe ich auch nie behauptet, aber es gab hier (im Forum) doch mal einen anderen Fall, bei dem mehrfach das Board ausgetauscht wurde und der TV auch erst danach wieder funktionierte. Ich weiß aber nicht mehr, bei wem das war und was das eigentliche Problem gewesen ist. U...
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 09:25
Forum: Dies und Das
Thema: OLED Panel V21 kommt wann? Auch evo?
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Danke für die Info. Ja, ist ein 420er Board. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es den bild 7 auch nur mit dem Board gegeben hat, sogar bis zuletzt, sprich auch nach der Neugründung des Unternehmens. Nun ja, hoffentlich gibt es dann noch lange genug passende Ersatzpanel für diese Geräte. Eine Mark...
von na-sicher
Mi 27. Jan 2021, 07:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7 lässt sich nicht Einschalten
Antworten: 26
Zugriffe: 2243

Nun ja, dann sehe nochmals 2 Stunden fern, wenn er sich dann wieder aufhängt, dann einen Log-Datei erzeugen und melden. Was hindert dich danach eigentlich, mal den Motordrehfuß und/oder die Festplatte abzuhängen? Hat bis dato aber auch was positives: man kann davon ausgehen, dass das Mainboard und d...
von na-sicher
Di 26. Jan 2021, 19:58
Forum: Dies und Das
Thema: OLED Panel V21 kommt wann? Auch evo?
Antworten: 6
Zugriffe: 479

OLED Panel V21 kommt wann? Auch evo?

Hallo, wir haben ja bereits 2021 und LG geht mit ihrer neuen OLED Generation 2021 in die Werbung. https://hifi.de/feature/neue-lg-fernseher-2021-48534 Das es jedes Jahr eine neue Generation OLED Panel vorgestellt wird, ist ja nichts neues. Doch diesemal scheint es "weiter" zu gehen, wenn m...
von na-sicher
Di 26. Jan 2021, 18:08
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Subwoofer an bild 5.40
Antworten: 53
Zugriffe: 2011

Die Herausforderung kenne ich. Bei Fernsehen komme ich mit 3.1 am besten klar, bei reiner Musik dann aber 2.1., klingt für mich da dann wieder besser. Habe aber nur die kleinen Satelliten vom klang 1 (und Sub klang 1) am bild 7 mit Serie 120 Watt Center-Soundbar und dann Mimi. Die Voraussetzung in d...
von na-sicher
Di 26. Jan 2021, 09:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7 lässt sich nicht Einschalten
Antworten: 26
Zugriffe: 2243

Ich bin kein Techniker, aber machmal ganz gut in Logik. Und ein blindes Huhn trifft vielleicht auch mal ein Korn. :pfeif: Daher kann ich dir nur sagen, was ich versuchen würde. Zunächst würde den motorischen Drehfuss abklemmen, da auch der ein elektrisches Bauteil ist und das geht ja denkbar einfach...

Zur erweiterten Suche