Die Suche ergab 554 Treffer

von tokon
Di 17. Sep 2019, 08:02
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Zugriff per VPN auf das Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Eben mal getestet, kann ich nicht bestätigen. Per LTE eine VPN Verbindung auf meine Fritzbox hergestellt, Geschwindigkeit des Forums ist normal.
von tokon
Sa 31. Aug 2019, 20:13
Forum: Smart TV Apps
Thema: Apple TV4K - Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Liegt am Anpassen von Bereich und Bildrate. Wenn dich das schwarze Bild stört musst die autom. Anpassung deaktivieren. Dann eben mit dem Nachteil, dass die Einstellungen u.U. nicht zum Film passen.
von tokon
Do 11. Jul 2019, 11:25
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Loewe App aus dem Appstore entfernt
Antworten: 51
Zugriffe: 5546

... oder bei der Gelegenheit gleich auf "manuelles Postfach" umstellen. Dann ist man hier nicht mehr auf den Loewe Server angewiesen.
von tokon
Sa 29. Jun 2019, 13:29
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 143513

Und wo genau steht in dem Artikel nun was River Rock vor hat? Das ist ebenso nur eine Vermutung der IGM, als Quelle ungeeignet.
von tokon
Do 20. Jun 2019, 17:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laute Knack- Knallgeräusche bei Wiedergabe über Subwoofer 525 [Gelöst]
Antworten: 51
Zugriffe: 3070

In meinem Fall haben die Ferritkerne das Problem wohl gelöst.
Ein CAT 6 Kabel hatte ich schon von Anfang an verwendet aber trotzdem gelegentlich Knackgeräusche. Nun hab ich noch ans andere Ende des CAT 6 Kabels und an Netzkabel von TV und Subwoofer Ferritkerne montiert.
von tokon
Mi 19. Jun 2019, 18:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Neue Firmware 5.1.17
Antworten: 31
Zugriffe: 7245

Vor dem Update hatte ich das Problem. Seit dem Update ist die Meldung nicht mehr erschienen (ebenfalls UM).
von tokon
So 9. Jun 2019, 13:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laute Knack- Knallgeräusche bei Wiedergabe über Subwoofer 525 [Gelöst]
Antworten: 51
Zugriffe: 3070

Hab dieses Problem auch gelegentlich. Konnte es aber bis jetzt nicht dem Ein- oder Ausschalten eines anderen Geräts zuordnen, tritt bei mir sehr sporadisch auf. Von daher lese ich hier mal interessiert mit. Hatte ich bei einem Kunden auch. Hier konnte ich das Problem mit einem Ferritkern am Netzkabe...
von tokon
Sa 4. Mai 2019, 12:24
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 143513

Sorry, da möchte ich widersprechen. Das würde m.E. gerade keinen Sinn machen. Wenn nur noch das TV-Gerät das Label LOEWE trägt (wie z.B. Grundig oder Metz), unterscheidet sich der TV nicht mehr grundlegend von den asiatischen Geräten. Dann bräuchte ich mir auch kein Gerät kaufen, wo LOEWE dransteht...
von tokon
Mo 18. Feb 2019, 09:16
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Timeraufnahme über die App
Antworten: 66
Zugriffe: 3937

Andere Möglichkeit: verwende ein eigenes, manuelles Postfach statt dem Loewe-Postfach
von tokon
So 17. Feb 2019, 16:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: "Ein Netzwerkanbieter hat seine Senderliste geändert …"
Antworten: 54
Zugriffe: 5495

braendiz hat geschrieben:bei meinem 7.55 (DVB-C über Unitymedia, PLZ-Bereich 42xxx). Und in keinem Fall wurden irgendwelche neuen Sender gefunden.

Hab die Meldung ebenfalls seit einiger Zeit, DVB-C über UM in BW.
Egal ob man die Suche startet oder mit "später" wegdrückt, sie kommt wieder.
von tokon
Sa 19. Jan 2019, 17:05
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Dass es nicht geht hatten wir ja geschrieben, keine Ahnung wo du was anderes hier im Forum gefunden hast. Das kann aber auch nur ein Wunschgedanke gewesen sein, bestimmt keine Bestätigung. Aber wo kannst du denn beim Programmieren einer Aufnahme das NAS auswählen, so dass überhaupt die Meldung "...
von tokon
Sa 19. Jan 2019, 13:55
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Ist ja dann ein Gast-Benutzer, aber keine Ahnung wie NFS genau mit Benutzern umgeht. Und zum Aufnehmen, wie Spielzimmer schrieb. Direktes Aufnehmen ging noch nie. Dürfte eigentlich auch keinen Menüpunkt diesbezüglich geben oder wie kommst du zu: Neues Teil-Problem 2: Will ich eine Aufnahme starten, ...
von tokon
Sa 19. Jan 2019, 13:00
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Neues Teil-Problem1: Unter Quellen wird es allerdings dann nicht angezeigt. Hypothese: Weil sich noch keine Aufnahmen darauf befinden? Korrekt, wenn dann mal eine Aufnahme drauf wäre erscheint das NAS unter Aufnahmen, nicht unter Quellen. Meine funktionierenden Einstellungen siehst du ja (NO_ROOT_S...
von tokon
Fr 18. Jan 2019, 20:03
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Eben mal schnell auf der QNAP getestet -> funktioniert

Anmerkung 2019-01-18 195617.jpg
von tokon
Fr 18. Jan 2019, 12:49
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Das ist doch ein Dropdown-Menü bei Berechtigungstyp Benutzer- und Gruppenberechtigungen.
Kommt da in der Liste nichts?

Dass es über CIFS ebenfalls nicht geht ist natürlich auch merkwürdig.
von tokon
Fr 18. Jan 2019, 11:35
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Der zweite zeigt die Zugriffsrechte der NAS-Benutzer auf "TVRecordings", egal ob von einem System aus, das Samba, AFP, NFS, etc. benutzt bzw. "spricht" Für CIFS ja, für NFS nein. Für NFS ist der Berechtigungstyp Benutzer- und Gruppenberechtigungen irrelevant, es muss der Berecht...
von tokon
Do 17. Jan 2019, 22:03
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Mobile Recording kommt nicht an
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Na dann hast du ja bestimmt wie von Loewengrube empfohlen die Suche bemüht.
Dieser Tipp steht auch in den meisten Mobile Recording Problem Threads ;)
von tokon
Do 17. Jan 2019, 21:47
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Beim zweiten Screenshot gibts als Berechtigungstyp irgendwas mit NFS-Host....
Das musst du konfigurieren. Und bei dem unterschiedlichen Namen wäre ich mir auch nicht so sicher welchen NFS benutzt.
von tokon
Do 17. Jan 2019, 20:57
Forum: NAS, Server, Router
Thema: DR+ Cloud - Verbindung zum NAS (QNAP) schlägt fehl
Antworten: 35
Zugriffe: 5484

Sofern du keine Screenshots vergessen hast, vermisse ich die Konfiguration der NFS-Berechtigungungen. Was dann noch auffällt, der Freigabeordner heißt TVRecordings, beim Pfad steht jedoch /TV-Recordings. Mein Haupt-NAS ist eine Syno, QNAP nur noch Backup, von daher kenne ich die genauen Einstellunge...
von tokon
Mo 7. Jan 2019, 13:56
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 6823

Hab nun das Update auf DSM 6.2.1-23824 Update 4 gemacht und, da hier die meisten wohl NFS nutzen, von CIFS auf NFS umgestellt -> funktioniert noch immer. Router ist eine FB 6490 mit 7.01. Gibt's hier nur Synology-Nutzer? Tritt das Problem tatsächlich nur in Verbindung mit einer Synology auf? Was ist...
von tokon
So 6. Jan 2019, 20:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Kommt auch Airplay bei Loewe?
Antworten: 53
Zugriffe: 8471

Das Thema hatten wir ja erst kürzlich hier: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=74&t=10132 Mit der von dir verlinkten Meldung schaut das nun 3 Tage später schon ganz anders aus. Also dass es zumindest theoretisch möglich wäre und nicht an Apple und deren Einstellung zu Airplay auf Fremd...
von tokon
Do 3. Jan 2019, 17:27
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr
Antworten: 85
Zugriffe: 6823

Hab's eben auch mal getestet -> funktioniert
Verbindung ist allerdings über CIFS eingerichtet.

bild 5.55 an DS218+ (DSM 6.2.1-23824 Update 2)
von tokon
Mi 2. Jan 2019, 18:17
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Loewe bild 5.40, DR+ Aufnahme nur begrenzte Zeit verfügbar
Antworten: 30
Zugriffe: 1922

Das wäre ja eine ganz neue Art der Aufnahmebeschränkung ;)

Zur erweiterten Suche