Die Suche ergab 38 Treffer

von katsud
Sa 16. Sep 2017, 12:14
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: Kein Stereo bei Audio
Antworten: 0
Zugriffe: 72

Kein Stereo bei Audio

Servus, zusammen, ich habe an meinem TV (sh. Signatur) ein interessantes Phänomen: Tagsüber lassen wir oft Satelliten-Radio laufen. Wenn wir den TV per "Audio"-Taste einschalten, läuft (egal welcher Radio-Sender) der Ton nur über den rechten Lautsprecher. Das ändert sich auch nicht, wenn m...
von katsud
Do 2. Mär 2017, 07:09
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Umschalt- und Festplattenprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Moin,

ich würde auf jeden Fall mal eine Erstinbetriebnahme durchführen, die hat schon oft bei solchen - sagen wir - heterogenen Problemen geholfen....

Wenn's dann trotzdem weiter so bleibt, tippe ich auf die Festplatte, die dann ihr Lebenszeitende erreicht hat.
von katsud
Sa 10. Dez 2016, 19:38
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: USB Festplatte nicht richtig erkannt

Aaaaah! :wah: :wah: :wah: :wah:

Du hast recht! Da hat man seit zig Jahren LOEWE Geräte und dann sowas...

Vielen Dank, Pretch, alles ist gut! :hb:

Nee, nä?
von katsud
Sa 10. Dez 2016, 16:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]
Antworten: 2
Zugriffe: 359

USB Festplatte nicht richtig erkannt [GELÖST]

Hallo, zusammen, ich habe eine USB-Festplatte, die ich seit etwa 6 Monaten nicht mehr verbunden hatte, an meinem TV angeschlossen. Die Platte wurde schon etliche Male ausschließlich am TV-Gerät genutzt Auf der Festplatte befinden sich 10 Filme die mir besonders aufhebenswert erscheinen (ursprünglich...
von katsud
Do 17. Nov 2016, 07:16
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Fragen zum Umgang mit dem Forum
Antworten: 471
Zugriffe: 27252

Mal ganz was Anderes: Vielleicht habe ich es verpasst, aber es gab im 'alten' Forum ja den Download Bereich, in dem man gerne - auch bevor es auf der offiziellen LOEWE Seite geschah - neue Firmwarestände herunterladen konnte... Gibt es diesen Bereich noch? Bin ich im neuen Design nur zu doof, es zu ...
von katsud
Mo 26. Okt 2015, 07:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Unterschied Formate TRP und MPEG bei DR+
Antworten: 11
Zugriffe: 892

Versuche mal, die TRP Dateien einfach in MP4 umzubenennen... Was passiert?
von katsud
Sa 6. Jun 2015, 16:36
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 10811

Des Rätsels Lösung

Falls es noch jemanden interessiert: es war nie ein Stromversorgungsproblem! Die Ursache lag in dem HDMI-Adapter, mit dem ich den Chromecast mit dem HDMI Anschluß am TV verbunden habe. Der Adapter war ein - ich nenne es einmal - "kardanischer" Adapter, der sich in zwei Ebenen um 90 Grad ve...
von katsud
Do 4. Jun 2015, 17:33
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 10811

Servus, Pretch, und Danke für die schnelle Antwort.... Nein, ich habe sonst nichts dauerhaft am USB hängen. Manchmal vorübergehend noch eine 2,5" Festplatte, die hat aber keine Probleme (mit kurzem (20cm) USB Kabel). Und wie gesagt: die ist auch nur dann angesteckt, wenn ich sie brauche. Ich ha...
von katsud
Do 4. Jun 2015, 16:50
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Google Chromecast
Antworten: 58
Zugriffe: 10811

Chromecast Stromversorgung

Hallo, zusammen, und Entschuldigung, dass ich diesen Uralt-Thread wieder auspacke.... :sil: Ich probiere seit ein paar Stunden auch mit dem Chromecast-Stick herum, und stolpere immer wieder darüber, dass anscheinend die Stromversorgung über USB des TVs nicht ausreicht. Habe ich den Stick am TV-USB a...
von katsud
Di 10. Feb 2015, 19:58
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Also, wen es interessiert: Das Problem hatte sich durch intensives Liegenlassen von selbst erledigt. Ich komme heute nach der Arbeit nach Hause und hole den TV aus dem Standby, wo er sich wie üblich seit gestern Abend befand und - siehe da: Die Punkte sind nicht mehr grau und lassen sich auch wieder...
von katsud
Di 10. Feb 2015, 07:18
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Online Dienste im Homescreen nicht aufrufbar.

Hallo, liebes Forum, Mir fiel gestern auf, dass die Online-Dienste, die ich als Favoriten im Home-Bildschirm gespeichert habe (z.B. ARD und ZDF Mediatheken, aber auch Internet Radiosender) irgendwie ausgegraut dargestellt werden und neben dem jeweiligen Namen mit einem X versehen sind. Man kann dies...
von katsud
So 6. Jul 2014, 10:22
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

....Gibt es eigentlich im Servicemenü (in das ich trotz Deiner Anleitung nicht reinkomme) eine Ecke mit einem Log? Ja gibt es. Wie weit kommst Du denn auf dem Weg ins Servicemenü? Hatte damit zuerst auch Probleme, bis ich es wirklich ganz genau nach Anleitung gemacht habe :D. Oh, Mann! Die Sekunde ...
von katsud
So 6. Jul 2014, 09:56
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

Dann lag ich ja in #7 richtig ;) Offensichtlich ja! Ich fände es aber schon gut, wenn man irgendwo ein Fehlerlog abgreifen könnte oder sich sonst ein Weg fände, den Zustand des Gerätes etwas detaillierter zu erkennen als nur durch ein Pulsieren der LED. Gibt es eigentlich im Servicemenü (in das ich...
von katsud
Sa 5. Jul 2014, 19:28
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

(Hoffentlich) letztes Update:

Soeben (also 2 Tage nach dem Auftreten des Problems) bekomme ich beim Bestätigen einer neuen geplanten Aufnahme die Meldung: 'Das Verschieben konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden'

Witzig, das! Man staunt! :horror:
von katsud
Sa 5. Jul 2014, 13:44
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

Für alle. die's interessiert: es sieht so aus, als wäre beim Kopieren was danebengelaufen. Ich habe auf der externen Festplatte zusätzlich zum eigentlichen Ordner des kopierten Films einen wohl nicht ordnungsgemäß abgeschlossenen Ordner mit ein paar TRP Dateifragmenten gefunden. Dieser Ordner wurde ...
von katsud
Fr 4. Jul 2014, 12:50
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

Das bedeutet, daß du gerade von der NSA überwacht wirst ... Das finde ich nicht richtig :cry: . Wenn, dann möchte ich bitte vom BND überwacht werden :thumbsupcool: ... Soviel Lokalpatriotismus muss sein! Gibt's eigentlich den MAD noch? Und beim KGB pulsiert es rot, oder? ===========================...
von katsud
Fr 4. Jul 2014, 07:42
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: 'Auge' pulsiert grün im Betrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 1096

'Auge' pulsiert grün im Betrieb

Hallo, liebes Forum, mir ist gestern abend aufgefallen, dass bei meinem TV das 'Auge' im normalen Betrieb grün pulsiert. Ich habe dann das Gerät per Fernbedienung aus- und wieder eingeschaltet, das Auge pulsierte weiter...Erst nach dem Ausschalten über den Netzschalter war alles wieder normal. Ich h...
von katsud
Mo 16. Jun 2014, 07:15
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Software Update von 8.20 auf 9.27 klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Hatte genau das gleiche Thema (sh. http://www.die-oberklasse.de/viewtopic.php?p=87860#p87860).

Mach dein TV mal stromlos und warte ein/zwei Minuten. Vielleicht hilft's...
von katsud
Fr 13. Jun 2014, 17:54
Forum: Chassis SL221/212 (Connect ID) ab Ende 2013-2014
Thema: Software v2.3.28.0
Antworten: 63
Zugriffe: 2900

... geladen werden, Bitte versuchen Sie es erneut." bekomme ich gesagt, wenn ich versuche auf die 2.3.28 upzugraden. Ich habe das Spielchen jetzt ein paar Mal sowohl online als auch vom USB Stick versucht. In allen Fällen läuft der Verlaufsbalken wie er woh lsoll bis auf 99%, und dann kommt un...
von katsud
Fr 13. Jun 2014, 17:41
Forum: Chassis SL221/212 (Connect ID) ab Ende 2013-2014
Thema: Software v2.3.28.0
Antworten: 63
Zugriffe: 2900

"Es konnte leider keine neue Software ...

... geladen werden, Bitte versuchen Sie es erneut." bekomme ich gesagt, wenn ich versuche auf die 2.3.28 upzugraden. Ich habe das Spielchen jetzt ein paar Mal sowohl online als auch vom USB Stick versucht. In allen Fällen läuft der Verlaufsbalken wie er woh lsoll bis auf 99%, und dann kommt unm...
von katsud
Do 23. Jan 2014, 07:54
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: MediaNet allgemein für Videos mit SD Qualität empfangen?
Antworten: 5
Zugriffe: 508

Servus, ich weiß nicht, ob's Dir hilft und was Du unter 'nicht so schnell' verstehst... Ich habe nur einen 3500er Internet Anschluss (3,5 MBps) , die Mediatheken von ARD und ZDF laufen aber wirklich gut (natürlich nur in SD, aber ruckelfrei und über Stunden zuverlässig). Einstellen brauchte ich da a...
von katsud
Mo 16. Dez 2013, 20:07
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: Diskussion Software V2.1.34/36 (SL220)
Antworten: 309
Zugriffe: 14887

Automatische Zeitsteuerung

Hallo liebes Forum, jetzt ist es soweit und ich habe seit dem Wochende einen Indi 55 (SL220) bei mir an der Wand hängen. Neben den für den SW Stand 'üblichen' Macken (Icons, etc) funktioniert bei mir auch die automatische Zeitsteuerung für die Aufnahme nicht (zumindest bei meinem 2700er arbeitet das...
von katsud
Mo 16. Dez 2013, 07:41
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Festplatte geht verloren
Antworten: 7
Zugriffe: 906

Ich kenne das von vor etwa 2 Jahren mit genau den selben Symptomen. Leider einzige Abhilfe: neue Festplatte rein.

Seither keine Probleme mehr!

Gruß
von katsud
So 17. Nov 2013, 14:01
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: VESA Frage Indi 55 Slim
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Vollzitat gelöscht! Danke, Loewengrube! Dann wäre das der 71361T10 Adapter? Den benötige ich dann aber nur, wenn ich tatsächlich die Wallmount Isoflex 32-55 nutzen möchte? Bei jeder anderen VESA Wandhalterung reichen die 4 Bolzen? Welchen VESA Standard hat der Indi 55 Slim dann? Bitte entschuldige ...
von katsud
So 17. Nov 2013, 09:57
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: VESA Frage Indi 55 Slim
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

VESA Frage Indi 55 Slim

Hallo, Fachleute, ich werde mir vor Weihnachten einen Individual 55 (52403XXX) anschaffen. Da steht nun im Handbuch, man benötigt 4 Adapter-Bolzen, damit das schöne Teil VESA kompatibel wird. Weiß jemand (und verrät es auch ;) ), ob das Gerät mit den 4 Bolzen dann tatsächlich zu allen VESA Wandhalte...

Zur erweiterten Suche