Die Suche ergab 2620 Treffer

von dubdidu
So 14. Jul 2019, 00:32
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe klang 5 - erster Eindruck
Antworten: 21
Zugriffe: 4382

Tja, klang 3 als kleine Rears zur Ergänzung des klang 5 Systems wären die Low-hanging-fruits gewesen. Gleiche Technik, gleicher Aufbau in kleiner und los geht es.
von dubdidu
Sa 13. Jul 2019, 22:55
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe klang 5 - erster Eindruck
Antworten: 21
Zugriffe: 4382

Es geht nicht. Ja, es ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.... :woot:
von dubdidu
Sa 13. Jul 2019, 18:48
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe klang 5 - erster Eindruck
Antworten: 21
Zugriffe: 4382

Alles in Reihe. Bei mir war es vom TV, links, rechts, Sub. Der Sub aber aufgrund seiner „exponierten“ Position. Warum einen Verstärker? Für ein 5.1 musst Du auch hinten klang 5 betreiben. Die habe ich bei mir per klang Link eingebunden. BZw bin ich beim Wechsel von 3.1 auf 5.1 auf klang Link umgesti...
von dubdidu
Sa 13. Jul 2019, 15:04
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe klang 5 - erster Eindruck
Antworten: 21
Zugriffe: 4382

Alles mit normalen Netzwerkkabel. Falls längere Distanzen notwendig bitte solides und geschirmtes CAT7 Kabel verwenden.

Alternativ per klang link wireless einbinden. Da geht es von der AudioLink des TV zum klang link welcher hinter dem TV versteckt werden kann und von dort wireless zu den LS.
von dubdidu
Fr 12. Jul 2019, 12:56
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Apps mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

zero11 hat geschrieben:Ich dachte genau dann geht die Programmierung über EPG nicht mehr?!
Oder zieht die App sich die Daten direkt via Gracenote?


Habe gerade eben eine Aufzeichnung via Mobile Recording und dem automatischen Postfach von Loewe erstellt. Läuft problemlos. Ohne reconnect der App oder Neueinrichtung.
von dubdidu
Fr 12. Jul 2019, 11:04
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Nein. Es findet meines Wissens nach derzeit kein Verkauf statt. Aus unterschiedlichsten Gründen aber vor allen Dingen aus der Gewährleistungsthematik. Aber da arbeitet man an einer Lösung.
von dubdidu
Do 11. Jul 2019, 14:08
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Apps mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Korrekt Gracenote per Device bzw. App.
von dubdidu
Do 11. Jul 2019, 11:57
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

von dubdidu
Do 11. Jul 2019, 10:32
Forum: Smart TV Apps
Thema: Keine Apps mehr?
Antworten: 24
Zugriffe: 1389

Wir haben heute erfahren, dass diverse Dienste von einem Hoster auf den anderen umgezogen wurden. Der abgebende Hoster war da nicht ganz so kooperativ und Redirects sind wohl unter die Räder gekommen. Zumindest wurde bis in die späte Nacht an den Themen gearbeitet. Es wird geprüft, wo es noch unrund...
von dubdidu
Do 11. Jul 2019, 02:51
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Wir haben zwar beide Systeme im Haus, ich habe sie aber noch nicht direkt gegeneinander bewertet. Bei uns steht ein Play:1 im Bad .... habe aber auch keine hohen Ansprüche bzgl Musikqualität beim Duschen ;) . Vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein verregnetes Wochenende und Du kannst beide Sys...
von dubdidu
Mi 10. Jul 2019, 19:06
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Danke für den Hinweis. Ich denke, dass kann ich vernachlässigen. Habe seit ca 6 Jahren da einen Loewe AirSpeaker am laufen. So hoch ist die Luftfeuchtigkeit bisher nicht.
von dubdidu
Mi 10. Jul 2019, 17:56
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Dann gucke mal was bei Philipps vor ein paar Jahren los war...
von dubdidu
Di 9. Jul 2019, 18:07
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Decken-Montage doch möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Das ist 80er. Heute kann die 3. im Bunde das Ganze viel individueller filmen :rofl:
von dubdidu
Di 9. Jul 2019, 15:09
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1
Antworten: 7
Zugriffe: 347

Vergleich Sonos Beam mit Sonos Play 1

Ahoi, überlege mir so eine Sonos-Kiste ins Bad zu stellen. Da die Installation auf einem Schrank erfolgen würde, bin ich am überlegen ob 2x Sonos Play:1 oder 1x Sonos Beam sinnvoller ist. Jemand beides schon mal im Vergleich mit Musik gehört? Oder gleichdie Finger davon lassen, weil der Standby-Stro...
von dubdidu
Sa 6. Jul 2019, 23:48
Forum: Dies und Das
Thema: Connect ID schaltet sich zusammen mit bild 5 ein
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Hier kannst Du nachlesen wie Du die IR Codes der FB ändern kannst. https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=18&t=4813 Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unb...
von dubdidu
Sa 6. Jul 2019, 22:10
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Gut 234, nehmen wir mal an, dass die Zahl von SoundAuthority stimmt. Mir fehlt dazu die Quelle und ich kann es nicht verifizieren. Bzw habe ich im Finance Magazin gefunden, dass die Deutsche Bank 131 KEUR durchschnittlich in 2015 gezahlt hat. Den Abschluss der Deutschen Bank wollte ich jetzt nicht l...
von dubdidu
Sa 6. Jul 2019, 20:13
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Davon glaube ich kein Wort. Es sei denn die Häuptlinge haben sich ein so maßlos hohes Gehalt ausgezahlt. Aber um das im Verhältnis so hochzuziehen.... glaube ich nicht. Vor allen Dingen mussten alle Mitarbeiter bereits nach der ersten Insolvenz bereits ordentlich Federn lassen.
von dubdidu
Sa 6. Jul 2019, 18:34
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

In 2012 waren es auch zahlreiche Interessenten. Üblicherweise schmilzt vor einer tatsächlichen DueDilligence der erlauchte Kreis und was danach übrig bleibt...lassen wir uns überraschen. Ich drücke die Daumen. Es braucht ja nur einen der passt und den richtigen Background und strategischen Weitblick...
von dubdidu
Fr 5. Jul 2019, 11:22
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Aber selbst das hab ich hin und wieder erlebt, der gerade gekaufte Sony/Samsung/... fliegt direkt wieder raus und wird doch durch einen neuen Loewe ersetzt. So mit meinem Vater geschehen vor einer halben Ewigkeit. Hatte einen alten Xelos und wollte den erneuern. Im MM einen Samsung im Vorbeigehen m...
von dubdidu
Do 4. Jul 2019, 20:18
Forum: Loewe News
Thema: bild 3.43 Modell 2018 / 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Dann bestell mal :D
von dubdidu
Do 4. Jul 2019, 14:16
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Eine Auslagerung der TV Produktion macht ziemlich wenig Sinn. Die Kronacher Produktion war schon sehr kostengünstig, dass muss man uns nicht glauben, ist aber so. Der Schlüssel liegt tatsächlich im Einkauf und dem entsprechenden Volumen um die Produktkosten zu senken. Erschwerend wird das Material i...
von dubdidu
Do 4. Jul 2019, 11:12
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 339
Zugriffe: 74293

Ach, da hätten wir auch gemeinsam auf ein Bierchen anstossen können...
von dubdidu
Do 4. Jul 2019, 11:11
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Also mal ehrlich, ich entscheide mich doch nicht alleinig für ein Produkt nach dem Produktionssort. Es ist doch vielmehr die Summe vieler Aspekte. Dazu gehören doch auch: Design, Qualität, Nachhaltigkeit, technischer Fortschritt, Bedienbarkeit, Bedarf, Produktion & Entwicklung. etc. Ich bin auch...
von dubdidu
Mi 3. Jul 2019, 15:05
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

:rofl:
von dubdidu
Mi 3. Jul 2019, 14:11
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 967
Zugriffe: 78710

Ich finde das 234 da schon recht hat. Das James geniesst schon eine höhere Priorität.

Zur erweiterten Suche