Die Suche ergab 23806 Treffer

von Pretch
So 18. Apr 2021, 13:22
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung - Lohnt sich ein Loewe für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1914

Ich finde es sogar eher abschreckend in der Produktwahl so eingeschränkt zu sein, dass das für mich eine Überlegung wert sein soll. Eben deshalb wollte ich drauf hinweisen, daß das nicht der Fall ist. Das Loewe System ist komplett offen und du kannst beliebige andere Komponenten daran betreiben, z....
von Pretch
So 18. Apr 2021, 13:19
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Was ist mein Reference 55 noch wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Das wird dir so niemand beantworten können. Der Wert richtet sich halt danach was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ich persönlich würde für einen Reference schon was ausgeben, weil es so ein unfassbar schönes Gerät ist. Aber ich hab keinen Bedarf. Viele dürften sich dran stoßen, daß der Streamin...
von Pretch
So 18. Apr 2021, 09:40
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Homebridge, Control4 & Ports
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Im Grunde ja.
Ihn in Automationen einbinden.
von Pretch
Sa 17. Apr 2021, 21:43
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 40
Zugriffe: 466

Da du sagst, dein TV Menü zeige keinen Kompatibilitätsmodus, was glaub ich noch garnicht erwähnt wurde, welches Chassis und welche Softwareversion hat dein Reference eigentlich? Ich bin nicht sicher, ob es den beim SL220 schon gab, bei den nachfolgemodellen wurde der mal per Softwareupdate nachgerei...
von Pretch
Sa 17. Apr 2021, 18:35
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: TV-Bedienung über das LOEWE-Auge funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Display steht für die Betriebsstunden eben des Displays, egal woher das Bild kommt. Wenn du z.B. im Radiobetrieb das Display deaktivierst, zählt dieser Wert nicht hoch.
von Pretch
Fr 16. Apr 2021, 18:02
Forum: Dies und Das
Thema: Kaufberatung - Lohnt sich ein Loewe für mich?
Antworten: 27
Zugriffe: 1914

Nunja, ein 525 ist ja nun nicht die einzige Möglichkeit das so zu betreiben. Ob es sich lohnt einen auf Lager zu legen, ob der dann nach ein paar Jahren Lagerung noch funktioniert wage ich zu bezweifeln. ;)
von Pretch
Do 8. Apr 2021, 22:07
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Festplatten funktionieren nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1085

Keine Ahnung was du uns damit sagen willst... Das es doof ist, daß Loewe keinen 32“ mit DR+ mehr hat? Stimmt, das find ich auch doof. Aber dafür so viele Ausrufezeichen verschwenden?
von Pretch
Do 8. Apr 2021, 10:11
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1101

Stimmt, wurde nur in dem anderen Thread mehrfach geschrieben, der aktuell das gleiche Thema behandelt: viewtopic.php?f=29&t=542&p=216738#p216708
von Pretch
Do 8. Apr 2021, 10:07
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Centros 1202 an Tv anschliessen
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Du brauchst einen Scart -> HDMI Converter. Sowas z.B.: https://amzn.to/3utNYSf (ohne daß dieser eine Empfehlung wär, kenn den nicht, ist nur der erste den ich auf Amazon gefunden hab.) Aber um ehrlich zu sein würde ich das so nicht an einen 55“ anschließen. Die Bildqualität dürfte unterirdisch sein....
von Pretch
Do 8. Apr 2021, 01:08
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Festplatten funktionieren nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1085

Hab den Titel mal auf die eigentliche Frage geändert.

Eine externe Festplatte wird bei DR+ Geräten nie als Aufnahmemedium akzeptiert.
Wahrscheinlicher als irgendein Defekt in der Spannungsversorgung ist, daß einfach die interne Platte den Geist aufgegeben hat. Die ließe sich leicht tauschen.
von Pretch
Do 8. Apr 2021, 00:58
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1101

Und was ist jetzt an deinem anders?
von Pretch
Di 6. Apr 2021, 20:38
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 19
Zugriffe: 10667

Von wem wurde dir gesagt das ginge? Das kann nicht funktionieren, dem Sony fehlen dafür die Vorstufen. Selbst wenn du da irgendwie einen Ton rausbekommst, ist der in keiner Weise regelbar. Die Lautstärke der einzelnen Boxen stelle ich doch jetzt auch am Fernseher ein. Ja, weil der Loewe deutlich bes...
von Pretch
Mo 5. Apr 2021, 19:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1101

Ins richtige Unterforum verschoben und umbenannt.

Diese Amazon „HDMI Konverter“ sind größtenteils Schrott.
Sollte der CX nicht einen Sub Out haben?
von Pretch
Mo 5. Apr 2021, 09:08
Forum: Loewe News
Thema: Loewe und DTS Play-FI
Antworten: 11
Zugriffe: 2862

War heute wieder dein wöchentlicher „ich spuck mal ins Loewe Forum“ Tag? Es ist recht lästig wie du hier immer mal wieder kurz auftauchst, dich einmal quer durch die Threads über Loewe lustig machst.

Bitte unterlass diese Trollerei.
von Pretch
Fr 2. Apr 2021, 13:18
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Canton Aktivlautsprecher an bild 5.55 OLED SL4
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Wen. Ich die Canton Website richtig verstehe kannst du die auch kabellos einbinden.
von Pretch
Fr 2. Apr 2021, 09:00
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Neue Sender können nicht in persönliche Liste übertragen werden
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Du hattest beim Suchlauf wahrscheinlich LNC aktiviert, dann wählt der TV die Senderreihenfolge des Anbieters und die ist nicht änderbar.
Einfach neuen Suchlauf starten und darauf achten, daß LNC aus ist.
von Pretch
Mi 31. Mär 2021, 02:59
Forum: Loewe News
Thema: Vielseitiger Klang. Mit Stil. Loewe präsentiert neues Audio-Portfolio für anspruchsvolle Musik- und Heimkino-Fans.
Antworten: 40
Zugriffe: 10616

Vielseitiger Klang. Mit Stil. Loewe präsentiert neues Audio-Portfolio für anspruchsvolle Musik- und Heimkino-Fans.

Die Einführung der ersten neuen Loewe Audioprodukte rückt näher und es gibt finale Details. Loewe klang Sub1 399,- € ab Juni `21 Der Sub kann per Bluetooth (aptX) mit Loewe TV, oder per Line Out mit beliebigen anderen Zuspielern verbunden werden. 2x50 Watt Musikleistung 2 x 4-Zoll-Tieftöner + 4 x 4-...
von Pretch
Di 30. Mär 2021, 21:48
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Connect 48 - Platinentausch mit Connect 55
Antworten: 1
Zugriffe: 290

Was haben die denn für Chassis?
SL5xx wird es nicht sein, obwohl du deine Frage in dem Unterforum gestellt hast. ;)
von Pretch
Mo 29. Mär 2021, 18:53
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect ID 46 (SL 155) hat plötzlich kein WLAN mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 828

Warum sollte es ein Softwarebug sein? Die Version ist 3 Jahre alt, in denen keine nennenswerten Probleme bekannt wurden und pegged hat die überhaupt erst aufgespielt nachdem das Problem bei ihm auftrat.
von Pretch
So 28. Mär 2021, 15:57
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Xelos 32 SL 150 unicable tauglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Bin mir grad nicht sir wie es beim SL150 war, aber der hatte glaub ich schon eine VESA Aufnahme. Da sollten in der Rückwand 2 Schrauben sein. Die kommen raus und dafür dort die Bolzen rein.
von Pretch
So 28. Mär 2021, 13:46
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Xelos 32 SL 150 unicable tauglich ?
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Nein. Erfahrungsgemäß nicht zu groß und nicht mit irgendeinem exotischen Dateisystem, am sichersten Fat32.

„Unbrauchbar“ kannst du den TV damit auch nicht machen. Wenn der Stick nicht funktioniert akzeptiert der TV ihn erst garnicht.
von Pretch
So 28. Mär 2021, 13:42
Forum: Loewe News
Thema: Frühlingsaktion mit "Loewe Friends"-Wein
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Aber die Symbolkraft, dass Loewe Wein nun aus der Slowakei und nicht aus Franken kommt, ist schon beträchtlich. Echt? Das ist ein simples Werbe Give-Away, das deshalb gewählt wurde weil es eben aus Aslans eigener Produktion kommt und daher ohne viel Aufwand und günstig verfügbar war. Da muss man nu...
von Pretch
So 28. Mär 2021, 13:34
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Screen Art 37 M mit Amazon Fire Stick!?
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Du denkst viel zu kompliziert. Dieser Stick ist einfach nur ein Zuspieler, wie ein DVD Player. Ein TV muss dafür garnicht können außer über einen HDMI Anschluss zu verfügen und du musst auch nichts konfigurieren, nur den Anschluss als Quelle wählen an den du den Stick gesteckt hast. Das machst du üb...
von Pretch
Sa 27. Mär 2021, 23:36
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Screen Art 37 M mit Amazon Fire Stick!?
Antworten: 5
Zugriffe: 340

Da es ja um die Einrichtung des FireTV geht, hab ich das Thema mal in‘s entsprechende Unterforum verschoben. Du willst statt des eingebauten Tuners für’s Fernsehen einen FireTV Stick nutzen, richtig? Dieser wird an einen HDMI Anschluss des TV gesteckt und dort wählst du den entsprechenden Anschluss ...

Zur erweiterten Suche