Die Suche ergab 23100 Treffer

von Pretch
So 29. Mär 2020, 19:57
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: R.I.P.
Antworten: 371
Zugriffe: 87192

R.I.P. Lindenstraße.
Heute lief nach 35 Jahren die letzte Folge.
von Pretch
Fr 27. Mär 2020, 18:47
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bekomme ich die Disney+ App auf den Loewe?
Antworten: 20
Zugriffe: 2187

Die Motivation sich für ein doch etwas teureres Gerät gegenüber der Fernost-Konkurrenz zu entscheiden wird immer schwerer aufrecht zu erhalten - leider......... Das ist in etwa als würde man sagen: wenn ich ein teures Designhaus baue, warum ist da nicht automatisch Breitband Internet dabei. Da bau ...
von Pretch
Fr 27. Mär 2020, 18:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread
Antworten: 738
Zugriffe: 138030

Was das „wann kommt vielleicht was neues und soll ich noch das Alte kaufen“ betrifft Ist die einzig sinnvolle Antwort die von immer. ;) Es steht immer ein neues Modell in den Startlöchern und man könnte für immer warten. Mein bild 7 ist jetzt glaub ich 4 Jahre alt. Was Fernsehtechnik betrifft gibt e...
von Pretch
Di 24. Mär 2020, 20:56
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Disney+
Antworten: 23
Zugriffe: 1357

Was hast du denn erwartet wie Disney+ zu dir findet?
Es läuft im Browser und in Apps auf jeder der verbreiteten Streaming Boxen.
von Pretch
Mo 23. Mär 2020, 18:24
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Vor-/Rückspulen Assist Media an MV3D
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Hast du die angelernt?
Eigentlich sollte auch ein Code für Loewe Player vorprogrammiert sein, mit dem müsste es gehen
von Pretch
Sa 21. Mär 2020, 09:30
Forum: Dies und Das
Thema: Terra X auf UHD1
Antworten: 31
Zugriffe: 1397

Arribada hat geschrieben:Frage; woran sehe ich denn dass das in UHD ist?

Na im besten Fall an der Bildqualität. ;)
von Pretch
Fr 20. Mär 2020, 17:21
Forum: Dies und Das
Thema: Frage zu Autodimmung und Kontrast im HDR-Modus
Antworten: 10
Zugriffe: 595

Ich hab die Autodimmung von Anfang an deaktiviert, den Kontrast auf 16.
Auch nach nun 4.Jahren zeigt der OLED keine Probleme.
von Pretch
Do 19. Mär 2020, 22:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Ich meine, dass ich weder die Anzahl der Todesfälle glaube, und dass es jetzt keine neuen Infizierten mehr geben soll. Belgica erwähnt aber China um zu zeigen, daß es wohl nicht so schnell vorbei sein wird. Wenn deine Annahme stimmt, bedeutet das ja nur, daß es noch viel länger dauert als man viell...
von Pretch
Do 19. Mär 2020, 22:52
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Wir sehen leider (Dank Corona offensichtlicher denn je), dass auch in Deutschland Betriebswirtschaft mit Kaputtsparen gleichgesetzt wird, damit u.a. Aktionäre ein paar Euro mehr Gewinn erzielen. Uns fehlen in den Krankenhäusern Personal und ... und das ist nicht erst seit neuestem so. Die Station m...
von Pretch
Do 19. Mär 2020, 22:22
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Damit ist nach aktuellen Informationen aber nicht zu rechnen. Na ja, mal abwarten. immer schön auf China schauen nach 4 Monaten haben sie zum 1. mal keine neue Kranke mehr. hier hat es gerade erst angefangen Ich traue den Zahlen aus China nicht :???: Da wird verkündet, was "der Partei" pa...
von Pretch
Do 19. Mär 2020, 14:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Naja. Daß wir alle was aufgeben, Zugeständnisse machen müssen ist unvermeidlich. Zumindest wenn es auch irgendwann mal weitergehen soll. Ich persönlich bin gern bereit meinem Arbeitgeber weitest möglich entgegenzukommen. Liegt aber bei mir auch daran, daß ich in der glücklichen Lage bin einen extrem...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 20:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Jemand der nie in der Forschung und wohl auch nicht wirklich als Arzt gearbeitet hat, aber nun quasi allen Forschern widerspricht, ist für mich nicht die erste Wahl als Quelle nach der ich mich richte. Nur zur Info. Er war von 1980-1994 als Amtsarzt Leiter des Gesundheitsamts von Flensburg. Was hei...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 14:44
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Was ist KuG? du Steuerfuzzi! :D
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 14:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Richtig ist aber, dass von echten Liquiditätshilfen (Zuschüssen) noch nicht wirklich die Rede ist. Meinetwegen sowas wie HartzIV für kleine Selbständige Das fänd ich auch für Arbeitnehmer wichtig. Eine Bekannte mit 2 Kindern hat vom Arbeitgeber gesagt bekommen sie dürfe unbezahlten Urlaub nehmen. N...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 14:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Deshalb bin ich eigentlich ziemlich entspannt bei der Sache. Was ich mich am meisten frage, was passiert, wenn ich gar nicht mehr zu Kunden kann oder darf? Wer trägt meinen Ausfall? Wer hilft den ganzen kleinen Geschäften, Bars, Cafés? Das halten die meisten nicht länger als einen Monat durch. :cry...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 13:57
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Deshalb bin ich eigentlich ziemlich entspannt bei der Sache. Was ich mich am meisten frage, was passiert, wenn ich gar nicht mehr zu Kunden kann oder darf? Wer trägt meinen Ausfall? Wer hilft den ganzen kleinen Geschäften, Bars, Cafés? Das halten die meisten nicht länger als einen Monat durch. :cry...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 13:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

In diesem Video erklärt der Lungenarzt, Seuchen-Experte und ehemaliger Bundestagsabgeordneter Dr. Wolfgang Wodarg mal seine Sichtweise auf die derzeitige Corona Hysterie. Naja, mit „Lungenärzten“ haben wir ja Erfahrungen. Ich lass ja jedem seine Einzelmeinung, vertrau da aber eher Organisationen wi...
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 13:41
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Meine Schwester hat sich unter selbstgefällige Quarantäne gestellt. Sie arbeitet eh freiberuflich von zuhause aus.
Ihre 11jährige findet das bisher noch spannend, die 17jährige hatte bereits nach nem halben Tag Lagerkoller. :D
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 13:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Moment!
Ich wollte das hier eher auf der persönlichen Ebene halten.
Aktienmärkte und so erfährt man ja aus den Nachrichten zur Genüge. ;)
von Pretch
Di 17. Mär 2020, 10:31
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Corona Apocalypse
Antworten: 56
Zugriffe: 2700

Corona Apocalypse

Ich weiß, es gibt nirgends mehr ein anderes Thema und eigentlich gehört das hier nicht wirklich her... aber wir sind ja hier sowas wie ein Freundeskreis und mich würde ein bisschen persönlicher Austausch interessieren. Das wird mit Sicherheit ein Ausnahmejahr, an das wir uns lange erinnern werden. W...
von Pretch
Mo 16. Mär 2020, 14:52
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich schau grad im TV von DVD/BluRay ...
Antworten: 164
Zugriffe: 38585

Da der Beitrag, wie auch die Serie von 2018 sind, werden wohl alle Folgen verfügbar sein. ;)
von Pretch
So 15. Mär 2020, 17:25
Forum: Dies und Das
Thema: Beta Software 6.1.25
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Ich weiß nicht wo du hier Kritik siehst... Die Betasoftware ist nicht zu weiteren Verbreiten gedacht, sondern eben ausschließlich für solche, die im Betatest sind und eine entsprechende NDA unterzeichnet haben. Sollte hier jemand die Beta zum Download anbieten, werden wir das aus eben diesem Grund u...
von Pretch
So 15. Mär 2020, 16:27
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: persönliche Senderlisten leer nach Aktualisierung der Senderlisten
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Anschu hat geschrieben:Ich habe erst mal das automatische Aktualisieren der Senderlisten abgeschaltet.

Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen ;)
von Pretch
So 15. Mär 2020, 13:52
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmen mit ART55UHD
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Ich denke die Ursache für beides ist die Gleiche. Er vergisst den Stick und die DR+ Disc.
von Pretch
So 15. Mär 2020, 09:16
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Aufnahmen mit ART55UHD
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Das er bei jedem Einschalten den Feature Stick neu erkennt und die anzeigt hatte ich auch mal. Weiß aber nicht mehr genau wie ich es gelöst hatte, kann nix großes gewesen sein. ;)
Hast du den TV mal für ein paar Minuten vom Netz genommen?

Zur erweiterten Suche