Die Suche ergab 20062 Treffer

von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 15:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: 4.4.73: Automatische Umschaltung Tonausgang
Antworten: 28
Zugriffe: 1660

Danke für die Rückmeldung!
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 11:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3.55 LED ohne DAL (Nachrüstbar)?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Ich antworte ja aber auf Fulgore, der grad bei der Gerätefindung ist. ;)
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 11:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3.55 LED ohne DAL (Nachrüstbar)?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Aber Obacht! weil ich grad noch gesehen hab, daß du explizit vom bild 3.55 schreibst. Der hat kein DAL! bei dem funktioniert das also nicht. Du brauchst den bild 4.55. Den gibts bei EP Händlern und kostet auch nicht wesentlich mehr als ein bild 3.55. Würde ich einem bild 3 LCD auf jeden Fall vorzieh...
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 11:16
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bild bleibt nach Aufnahme stehen, Ton läuft weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Mir ist keine weitere interne Formatierungsmöglichkeit bekannt.
Du kannst die Platte aber am PC, am besten in FAT32 formatieren, dann wird sie vom TV nach dem Wiedereinbau wie eine Neue erkannt werden.
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 10:40
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Bild bleibt nach Aufnahme stehen, Ton läuft weiter
Antworten: 6
Zugriffe: 170

Durchaus möglich, daß die Festplatte durch ist.
Du kannst jede Sata Platte bis 2 TB einbauen. Der TV wird die neue Platte beim ersten Einschalten automatisch erkennen und ins benötigte Dateisystem formatieren.
Dauert ggf. ein paar Minuten.
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 10:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3.55 LED ohne DAL (Nachrüstbar)?
Antworten: 13
Zugriffe: 566

Alle (auch alten) Loewe Audio Systeme lassen sich an jedem aktuellen Loewe mit DAL betreiben. Es gibt extra dafür einen Konverter von Digital Audiolink auf das alte System.
von Pretch
Sa 22. Sep 2018, 08:41
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediavision – defektes Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Ich kann da leider nicht helfen, ist zu lange her und ich hab keinen Zugriff auf die alten BDA.

Die Mediavision ist aber auf die Audiotaste der Assist belegt?
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 21:06
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Mediavision – defektes Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 334

Bitteschön: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=103&t=9632#p179334 Wie geschrieben ist das die einzige Version die auf dem Server liegt, leider ohne eine Versionsnummer und irgendwelche weiteren Infos. Musst du probieren. Auf Loewe.tv gibt es den "Mein Loewe" Bereich nicht meh...
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 21:03
Forum: Zuspieler
Thema: MediaVision 3D
Antworten: 0
Zugriffe: 62

MediaVision 3D

Die letzte und einzige Version welche für die MediaVision 3D.
Anleitung befindet sich im .zip
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 20:20
Forum: Dies und Das
Thema: LCD oder OLED
Antworten: 14
Zugriffe: 761

Die LG Displays können nach 2016 kein 3D mehr. Wenn also irgendein Hersteller jetzt noch einen OLED mit 3D anbietet, dann hat der ein uralt Display. Ich wüßte aber keinen der das bei aktuellen Geräten hat. Und wie gesagt, die wenigsten aktuellen LCD Geräte machen noch 3D. Ach ja, auch da gilt, aktue...
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 18:11
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Vogel´s MotionMount NEXT 7356
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Hab grad nochmal die Changelogs der letzten Betas durchforstet. Die Steuerung der Vogels Mount wurde mit 5.0.0 eingeführt und mit jeder nachfolgenden Betaversion gab es zum Teil umfassende Anpassungen an der Steuerung (sprich, funktionsfähig war sie überhaupt erst kurz vor der IFA). Sie geht also mi...
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 16:06
Forum: Dies und Das
Thema: LCD oder OLED
Antworten: 14
Zugriffe: 761

Nein, es gibt keine OLED mit 3D und auch bei LCD handelt sich 3D um ein Auslaufmodell.
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 15:52
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wie am besten Auro anschließen ohne Chinch?
Antworten: 29
Zugriffe: 1273

Kann ich leider nix zu sagen, ist kein mir bekanntes Problem.
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 15:37
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Wie am besten Auro anschließen ohne Chinch?
Antworten: 29
Zugriffe: 1273

Wann bspw. von einem Werbespot zum nächsten wechselt dann kommt der Ton 1-2 Sekunden später. Das passiert wenn das Tonformat der Übertragung wechselt. Die Auro braucht einen Augenblick um das zu verarbeiten. Würde ich als für die Zeit normal ansehen, die hat ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel.
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 12:36
Forum: Dies und Das
Thema: Apple iOS 12
Antworten: 47
Zugriffe: 1072

Ich glaub das geht schon... aber Die haben mehrere Apps. Die bei der Carplay gehen soll ist Car (Auto) Navigation . Allerdings ist das im Standard nicht drin sondern erfordert einen InApp Kauf zu (festhalten) 79,99 €. Ich bin ja beiereit Geld für sowas auszugeben, aber das ist mir dann doch bissi he...
von Pretch
Fr 21. Sep 2018, 12:19
Forum: Dies und Das
Thema: Apple iOS 12
Antworten: 47
Zugriffe: 1072

Du hast auch die Google Maps App aktualisiert? Die hat gestern ein Updatebekommen, welches die Funktion gebracht hat.
von Pretch
Do 20. Sep 2018, 13:29
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: mit Loewe Art 40 auf PC zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Hab es grad mal auf dem Firmenrechner probiert, ist jetzt im Windows Mediaplayer tatsächich recht simpel einzurichten.
Unter Streaming kann man den Mediaserver starten, unter Bibliothek Ordner festlegen dessen Inhalt verfügbar sein soll.
von Pretch
Do 20. Sep 2018, 11:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: mit Loewe Art 40 auf PC zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Kann ich nicht sagen, hab kein Windows. Aber das sollte auch früher schon mit Boardmitteln gehen, hat aber kaum einer hinbekommen. ;)

Denke so ein kleiner Mediaserver, von denen es ja auch endlos kostenlose gibt ist die einfachste Lösung.
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 21:37
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: mit Loewe Art 40 auf PC zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Du brauchst auf dem Rechner irgendeinen Server. Auf Freigaben kann der TV nicht direkt zugreifen.
Googel mal nach UPNP Mediaserver.
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 20:35
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: mit Loewe Art 40 auf PC zugreifen
Antworten: 10
Zugriffe: 271

Art ist bei Loewe sowas wie Golf bei VW. Es gibt gefühlt mehr Generationen Art als Golfs. ;)
Wichtig zu wissen wäre das Chassis deines Gerätes. Das steht hintem auf dem Typenschild oder im Menü unter "Ausstattung dieses TV".
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Smart-Watch für Alltag und Sport gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1190

Glaub mir, die Akkulaufzeit ist absolut in Ordnung. ;)
Über Design lässt sich ja vortrefflich streiten, ich find auch meine Serie 2 immernoch eine der hübscheren Smartwatches.
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 20:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: 4K Anschluss - Y-Weiche möglich??
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Nein ja vielleicht

Du meinst sicher den HDMI Eingang des TV?
Um die Frage irgendwie sinnvoll beantworten zu können müsste man wissen was du für einen TV hast und was du vor hast (was voller 4K Genuss für dich bedeutet)
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 15:34
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: Externe Audio-Quellen am L2710 Individual Compose 46; Bildschirm ausschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 127

Gern geschehen. ;)
von Pretch
Mi 19. Sep 2018, 15:33
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 359
Zugriffe: 22570

Also ich hatte früher mal einen 1975er /8 und der hat knappe 2 Tonnen gewogen. Müsste zuhause nochmal in die alten Papiere schauen, aber irgendwas mit 1800-1900kg waren es. Grad nochmal bei Wikipedia geschaut, da steht beim /8 tatsächlich ab 1340kg, bei der aktuellen C-Klasse, was ja der Urenkel ist...

Zur erweiterten Suche