Die Suche ergab 4379 Treffer

von Mr.Krabbs
Do 3. Dez 2020, 09:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bild und Ton von bild 5.55 OLED schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Ja, okay. Allerdings weiß niemand etwas über das Sehverhalten und die Rahmenbedingungen. Ich bin für Weihnachtsfrieden :D . Ganz klar ist, dass ein 48er LED nicht mit einem 55er OLED vergleichbar ist und zwar in jeder Hinsicht. Sofern nur oder fast nur SD geguckt wird, ist der OLED die falsche Wahl....
von Mr.Krabbs
Mi 2. Dez 2020, 14:57
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bild und Ton von bild 5.55 OLED schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Wichtig zu wissen: Bildeinstellungen werden je Signalquelle gesondert gespeichert.
Nerdlicht hat dankenswerterweise einen Beitrag in der Datenbank "Wissenwertes" erstellt. Lies dich hier einfach mal ein:


viewtopic.php?f=18&t=8426
von Mr.Krabbs
Mi 2. Dez 2020, 14:20
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bild und Ton von bild 5.55 OLED schlecht
Antworten: 22
Zugriffe: 575

Poste doch einmal deine Bildeinstellungen. Vielleicht lässt sich noch etwas optimieren. ;)
von Mr.Krabbs
Di 1. Dez 2020, 19:08
Forum: Dies und Das
Thema: 3.55 Tischfuss
Antworten: 1
Zugriffe: 89

von Mr.Krabbs
Mo 30. Nov 2020, 21:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert Subwoofer defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 456

:D :rofl:
von Mr.Krabbs
Sa 28. Nov 2020, 20:22
Forum: Dies und Das
Thema: Board SL1.. oder SL2.. oder SL3.. weniger anfällig?
Antworten: 4
Zugriffe: 221

SL3...SL1 in der Reihenfolge
von Mr.Krabbs
Fr 27. Nov 2020, 15:16
Forum: Loewe News
Thema: Markteinführung bild v
Antworten: 47
Zugriffe: 5039

Das ist eine hervorragende Idee! :thumbsupcool:
von Mr.Krabbs
Fr 27. Nov 2020, 09:13
Forum: Loewe News
Thema: Markteinführung bild v
Antworten: 47
Zugriffe: 5039

Was ich für eine sehr elegante und zukunftssichere Lösung halte. Über Ursachen und Nachteile der browserbasierten Lösungen für Amazon und Netflix ist hinlänglich diskutiert worden.
von Mr.Krabbs
Fr 27. Nov 2020, 06:36
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: PiP Fenster positionieren SL220
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Die SL2xx sind ja schon eine Weile vom Markt. Die Wiedereinführung von PiP bei der Nachfolgegeneration ist dem Engagement der Betatester zu verdanken, die sich diese Funktion immer zurück gewünscht haben. Insofern eigentlich ein tolles Zeichen für die Endkundenverbundenheit von Loewe. Wo gibt es sow...
von Mr.Krabbs
Do 26. Nov 2020, 21:41
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: PiP Fenster positionieren SL220
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Mit iPiP wechselt bei Druck auf PiP das aktuelle Bild in das PiP Fenster. P+/- schaltet dann das Hauptbild weiter. Nochmaliger Druck auf PiP wechselt wieder auf das PiP Programm und blendet das PiP Fenster aus. Hauptanwendungszweck: es kommt Werbung. Druck auf PiP schaltet diese ins PiP Fenster und ...
von Mr.Krabbs
Do 26. Nov 2020, 21:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7.65 mit Bildfehler nach fast 2 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 525

Sieht für mich tatsächlich irgendwie nach „Druckstellen“ aus.
von Mr.Krabbs
Do 26. Nov 2020, 11:08
Forum: Loewe News
Thema: Vielseitiger Klang. Mit Stil. Loewe präsentiert neues Audio-Portfolio für anspruchsvolle Musik- und Heimkino-Fans.
Antworten: 26
Zugriffe: 4054

Realistisch betrachtet, würde ich nicht davon ausgehen, dass da noch was kommt. Im übrigen geht es hier um kommende Produkte. ;)
von Mr.Krabbs
Mi 25. Nov 2020, 21:17
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: PiP Fenster positionieren SL220
Antworten: 5
Zugriffe: 156

iPiP geht definitiv nicht. Kam erst nach zähem Ringen mit den SL-Chassis per Software Update wieder. Beim verschieben des PiP Fensters ist es m.E. genauso, bin aber nicht sicher.
von Mr.Krabbs
Mi 18. Nov 2020, 09:47
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe Bluetooth Lautsprecher - Gibt es neue Infos?
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Außer den bereits veröffentlichten Angaben ist noch nichts weiter bekannt. Sobald wir belastbare Informationen haben, geben wir diese hier bekannt.
von Mr.Krabbs
Mo 16. Nov 2020, 20:11
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Erfahrungen mit bild 2
Antworten: 18
Zugriffe: 995

Erledigt. Danke für den Hinweis. :thumbsupcool:
von Mr.Krabbs
Fr 13. Nov 2020, 10:48
Forum: Smart TV Apps
Thema: TV stürzt bei Netflix regelmäßig ab
Antworten: 30
Zugriffe: 2015

Rufst Du die ARD-Mediathek über die App-Galerie auf oder über hbbTV? Bei der App gibt es aktuell wohl Probleme mit der ARD Mediathek. Vorab-Workaround: Die "ARD Mediathek" einfach gegen die "Das Erste" App austauschen. Weitere Infos folgen, sobald wir etwas vorliegen haben. Das ...
von Mr.Krabbs
Fr 13. Nov 2020, 10:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: OLED Kalibrierung häufiger seit Update?
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Das Intervall für die "große" Kompensation wurde irgendwann mal heruntergesetzt. Das ist aber Lichtjahre her.
von Mr.Krabbs
Do 5. Nov 2020, 09:35
Forum: Smart TV Apps
Thema: Bedienung Netflix, Amazon, Mediatheken
Antworten: 13
Zugriffe: 848

Die einfachen Serien werden auch die mit neuem/anderem GUI und der entsprechenden FB sein.
von Mr.Krabbs
Mo 26. Okt 2020, 10:06
Forum: Dies und Das
Thema: Fernbedienung funktioniet nicht mehr [Gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 882

von Mr.Krabbs
Mi 21. Okt 2020, 20:47
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Loewe m1 Klang reagiert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 2191

16 Stunden Ladezeit und 30 sec drücken sollten reichen... :us:
von Mr.Krabbs
Fr 9. Okt 2020, 19:32
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: AirSpeaker ohne Air betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 3827

Der FB-Code für den Airspeaker ist m.E. die 30. Wie der Code programmiert wird, steht bei uns in der Datenbank „Wissenswertes“.
Aber ganz ehrlich: braucht man nicht.
von Mr.Krabbs
Do 1. Okt 2020, 13:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3.55 oled: hdmi mit fernbedienung steuern
Antworten: 45
Zugriffe: 1892

siehe #31. Alles stromlos gewesen?
von Mr.Krabbs
Do 1. Okt 2020, 12:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3.55 oled: hdmi mit fernbedienung steuern
Antworten: 45
Zugriffe: 1892

Ist denn die Sky Box noch dran?
Falls nein, würde ich mal systematisch vorgehen und vorerst und nur ein Gerät (z.B. ATV) koppeln. Das funktioniert anerkanntermaßen bei allen zuverlässig.
von Mr.Krabbs
Do 1. Okt 2020, 10:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 3.55 oled: hdmi mit fernbedienung steuern
Antworten: 45
Zugriffe: 1892

Dem widerspricht zwar #18, aber sei es drum.
Ich steuere ATV und BR-Player genau so: beide mit Code 22. Kein Alzheimer. Ich habe keine Sky-Box. Vielleicht sorgt die für den Gedächtnisverlust?
von Mr.Krabbs
Do 1. Okt 2020, 09:52
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Keine WLAN-Verbindung mehr vom TV zum Router nach Stromausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 602

Und genau das macht die Omma auch. :D

Zur erweiterten Suche