Die Suche ergab 214 Treffer

von j.j.
Fr 17. Jan 2020, 13:27
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Altes Modell Loewe Xelos A 26 mit Internet verbinden mögich?
Antworten: 10
Zugriffe: 583

Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 geht (nur Display/Ton spiegeln vom Windows 10 PC oder Androiden, Apple weiß ich nicht)
von j.j.
Mo 13. Jan 2020, 19:12
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Computer nicht mehr gefunden
Antworten: 12
Zugriffe: 533

Der Windows Media Player wird bei mir für DLNA genutzt. Da kann man unter 'Organisieren' die gewünschten Verzeichnisse auswählen und unter 'Streamen' aktivieren. Nach irgendeinem Windows Update war das mal verstellt.
von j.j.
Di 3. Dez 2019, 13:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Connect UHD mit Sub 1 verbinden
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Eigentlich ist nur ein RJ45 Netzwerkkabel nötig, vom DAL TV Anschluss (nicht der Ethernet Port) zum Sub.
von j.j.
Fr 15. Nov 2019, 14:14
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: WLAN-Modul für SL121 auch für SL150 verwendbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Der Loewe WLAN Stick - ich sehe 2 bei Ebay.
von j.j.
Fr 4. Okt 2019, 21:51
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Mirroring?
Antworten: 8
Zugriffe: 853

Funktioniert von Windows aus leider nur mit HDMI Adapter am Loewen (Microsoft Wireless Display Adapter - V2).
von j.j.
Sa 14. Sep 2019, 22:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Standby während I-Radio Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Sleep Timer kontrolliert (Taste DR+ lang drücken)?
von j.j.
Fr 13. Sep 2019, 13:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Standby während I-Radio Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Standby oder nur stumm? Einen auch nur kurzzeitigen Verbindungsabriss mögen die Loewen nicht, und setzen nicht wieder neu auf dem IR Sender auf.
von j.j.
Fr 30. Aug 2019, 14:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: 3.1 mit klang 1 Sub und Stereo Verstärker möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Die Sub Lautsprecherausgänge können einen im Vergleich zu Line Out wesentlich höheren Pegel produzieren. Vor Anschluss an den Verstärker über einen ungeregelten Line In erst am Loewen die Rauschpegel dieser beiden Kanäle auf Minimum (-12dB) setzen, und auch die Lautstärke des Loewen gering halten, s...
von j.j.
Do 29. Aug 2019, 13:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: 3.1 mit klang 1 Sub und Stereo Verstärker möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 1229

Die beiden Lautsprecherausgänge des klang 1 Sub auf Analogeingänge (Aux) des Stereoverstärkers verdrahten .. Cinch Kabel auftrennen, die Enden abisolieren, am Sub anklemmen. Und natürlich am Loewen einrauschen (Pegel reduzieren).
von j.j.
So 23. Jun 2019, 13:41
Forum: Dies und Das
Thema: Wie am besten Transport eines Loewe Bild OLED??
Antworten: 9
Zugriffe: 1160

Der Karton ist ein Meisterstück an Robustheit. Meinen 7.55 habe ich flach liegend im Kofferraum (Kombi) unbeschädigt nach Hause bekommen.
von j.j.
Fr 14. Jun 2019, 20:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laute Knack- Knallgeräusche bei Wiedergabe über Subwoofer 525 [Gelöst]
Antworten: 51
Zugriffe: 3295

blitzsuche hat geschrieben:Gibt es eigentlich mit dem Subwoofer klang 1 ähnliche Probleme?


Ich habe davon 4 Stück im Einsatz, ausnahmslos ohne Problem.
von j.j.
Fr 14. Jun 2019, 13:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Laute Knack- Knallgeräusche bei Wiedergabe über Subwoofer 525 [Gelöst]
Antworten: 51
Zugriffe: 3295

Störungen sollten an der Quelle behoben werden (Motoranschaltung). Versuchsweise auch einmal den Motor und das TV Equipment auf getrennte Phasen umklemmen (alles Elektriker, nicht selber machen).
von j.j.
Do 16. Mai 2019, 13:51
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 149383

für viele Deutsche gilt nach wie vor: GEIZ IS GEIL. Ich habe hier gelernt (aber nicht verstanden), dass viele Anwender problemlos laufende Kosten für Bezahldienste aus den USA akzeptieren, aber beim Gerätepreis das Schnäppchen fordern. Das sind leider keine guten Aussichten für Loewe, wenn eine tra...
von j.j.
Mi 15. Mai 2019, 14:08
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 149383

Da kann ich nur zustimmen.

Welchen Kaufgrund gäbe es auch noch für einen Loewen mit Asien-Feeling, aber zu deutschen Herstellungspreisen ..
von j.j.
Fr 10. Mai 2019, 20:04
Forum: Dies und Das
Thema: I need a stand for my IND 46 COM
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Best chance is ebay.de, enter 'Loewe table stand' or 'Loewe floor stand' or 'Loewe Standfuss'.
von j.j.
Mi 8. Mai 2019, 14:01
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 149383

.. ist für manche Benutzer der Boxcount wichtig .. Gilt definitiv für meine Nutzungsgewohnheiten, ein bild x mit DAL/DR+ und angeschlossenem klang 1 Sub ersetzt alles früher vorhandene Gedöns einschließlich HiFi Anlage. Loewe bringt das optisch mit den Bildern auf der Website auch gut rüber. Es sol...
von j.j.
Di 7. Mai 2019, 13:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 149383

Ich erinnere mich noch .. Ich habe ihnen gesagt sie können die Tagesschau jederzeit in der App anschauen An die Zeit vor DSL kann ich mich auch gut erinnern - kaum ein Mediathek-Abruf ohne Unterbrechung. Das Problem habe ich nicht mehr, aber manche Sendung findet sich gar nicht in der jeweiligen Me...
von j.j.
So 5. Mai 2019, 11:23
Forum: Loewe News
Thema: Loewe erneut insolvent?
Antworten: 1329
Zugriffe: 149383

Diese Meldung gerade wo es spannend wird (neue SL5xx Modelle dieses Jahr) .. für mich sind Features wie DR+ und DAL/Mimi unverzichtbar, und ein gutes Design ebenso. Die kritisierte F/B - konsistent über viele Jahr hinweg (ein SL150 Individual funktioniert damit genauso wie ein bild 7), absolut zeitl...
von j.j.
Di 30. Apr 2019, 13:49
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Chassis SL4xx auf SL5xx aufrüsten
Antworten: 52
Zugriffe: 8310

Das PDF der neuen Anleitung wurde nicht wie vorher durch den Distiller erstellt. Ich denke man wird das bei Loewe korrigieren sobald das jemandem auffällt, dann schrumpft die Dateilänge dramatisch. Alle Modelle in einer BDA erleichtern dem technischen Redakteur wohl die Arbeit, da kann ich gut mit l...
von j.j.
Sa 20. Apr 2019, 20:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Terrassenlautsprecher OHNE Alexa, Siri und Konsorten
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Dafür nehme ich den Marshall Stockwell.
von j.j.
Fr 19. Apr 2019, 13:52
Forum: Netzwerksysteme
Thema: Netzwerk über HDMI-Kabel durchschleifen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Rudi16 hat geschrieben: keine .. gebräuchlichen PHY-Chips ..


Die gäbe es, für den T1 Standard (NXP, Marvell etc.).
von j.j.
Mo 8. Apr 2019, 19:45
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 229
Zugriffe: 30789

Ich war auch erst skeptisch. Aber das ist so genial - nie mehr ohne. Bei mir auf zwei SL420 Loewen drauf, leider nicht verfügbar für ältere Chassis. Wird in Verbindung mit dem klang 1 Sub genutzt.
von j.j.
Mo 8. Apr 2019, 13:41
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Internetradio - Stream bricht immer ab (WLAN)
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Hinsichtlich denkbarer kurzzeitiger Unterbrechung des Datenstroms bleibt die Frage warum der Loewe die IR Wiedergabe dann komplett beendet und nicht einfach fortsetzt.
von j.j.
So 7. Apr 2019, 11:26
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Internetradio - Stream bricht immer ab (WLAN)
Antworten: 9
Zugriffe: 1124

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem SL420 Connect. Systematisch zu beobachten mit einem Magic 2 WiFi, selten aber auch mit einem DLAN 1200 WiFi (Verbindung zum Router nur über Powerline möglich). Test mit LAN Kabel zwischen Loewe und PLC Adapter (ststt WLAN) steht noch aus. Eine Logitech Squ...
von j.j.
Mo 25. Mär 2019, 13:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe assist: silber oder graphit grau wählbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 1922

Die schwarze ist chic, aber die Tasten der silbernen sind bei schwacher Beleuchtung besser erkennbar.

Zur erweiterten Suche