Die Suche ergab 112 Treffer

von sit2
Do 26. Nov 2020, 21:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Ich dachte immer, dass ein Forum für Fragen da ist und fand dieses Forum auch gut. Dafür ist es auch. Du scheinst nur nach 8 Jahren immer noch nicht den Antworten-Knopf nutzen zu können oder zu wollen. Das ist rekordverdächtig. Also ich bin leider kein langjähriger Fernsehbauer oder Errichter von S...
von sit2
Do 26. Nov 2020, 17:01
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

1 Verstärker hinter den Router Danke für Deine Hilfe (siehe vorhergehender Beitrag) ... Hatte heute morgens den Fernseh/Antennenbauer, welcher die Anlage erstellt hat, diesbezüglich gefragt... er wusste es nicht genau, wie es sein muss - sagte mir aber dann, 2 Verstärker vor den MiniRoutern, weil e...
von sit2
Do 26. Nov 2020, 16:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Mehr als 8 Jahre dabei und dann sowas :doh: Danke für so ein freundliches, arrogantes LOB :clap: Ich dachte immer, dass ein Forum für Fragen da ist und fand dieses Forum auch gut. PS: Hatte heute morgens den Fernseh/Antennenbauer, welcher die Anlage erstellt hat, diesbezüglich gefragt... er wusste ...
von sit2
Do 26. Nov 2020, 16:00
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Ja, da muss er auch hin. Falls es am Pegel liegen würde, wäre der Verstärker an der Dose nicht hilfreich. Da ist ja das Signal schon zu schwach. Meine Werte Pro7 SD C/N 15,5dB Level 69dBuV BER 0e-7 Gruß Wolfgang Danke für die Antwort, nun habe ich nochmals eine Frage: - muss 1 Inlineverstärker in d...
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 21:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Hallo, Frage: könnte ich so einen INLINEVERSTÄRKER ... im Keller ... an meinem Ausgang vom Multiswitch einsetzen, d.h. ... also am Ausgang Multiswitch nutze ich ja 2 Ausgänge für meinen Minirouter ... und dann am Ausgang des Minirouters den Inlineverstärker zwischen dem nach oben führenden Kabel an ...
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 18:34
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Zitat : ... jetzt (also momentan ohne Probleme, keine Fehlersuche möglich) = BER 0E-7 Frage: Und wie ist dann der Level in dBuV? Guten Techniker suchen! Viel Erfolg. siehe Beitrag #1, Beitrag #6 Guter Techniker :cool: . .. hatte ja schon geschrieben: ?guter Techniker war damals dann vor Ort, als es...
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 18:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Peter-BL hat geschrieben:Zitat : ... jetzt (also momentan ohne Probleme, keine Fehlersuche möglich) = BER 0E-7
Frage: Und wie ist dann der Level in dBuV? Guten Techniker suchen! Viel Erfolg.


siehe Beitrag #1, Beitrag #6

VG sit
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 14:59
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Du schreibst ja, dass sonst im Haus keiner diese Störungen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist bei dir auch nur der Anschluss im Wohnzimmer betroffen. Besteht denn die Möglichkeit, dass du vom Anschluss des Zweitgeräts provisorisch ein Kabel zum Wohnzimmer verlegst? Und dann mal einige Ta...
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 13:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Hallo, ... jetzt (also momentan ohne Probleme, keine Fehlersuche möglich) = BER 0E-7 ... das Kabel vom TV zur Dose ist schon neu (war richtig teuer) ... das 7-Familien-Haus ist neu erbaut (2016), alles neu verlegt (u.P), allerdings sitzt über meiner Wohnung (2. Etage) die Schüssel (80 cm, mit neuem ...
von sit2
Mi 25. Nov 2020, 10:28
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

Hallo und erst mal danke für die vielen guten Ratschläge. - (zur Frage:) Also im low Band/vertikal sind die Werte ähnlich. Gestern wurde mir von einem Fernsehfachmann empfohlen, ein Dämpfungsglied zwischen zu schalten :???: Soll das helfen? Die Empfangspegel (welche der TV anzeigt) sind doch eigentl...
von sit2
Mo 23. Nov 2020, 16:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: DVB-S, Artefakte
Antworten: 31
Zugriffe: 1860

DVB-S, Artefakte

Connect 55 UHD Chassis 420 (2016) Hallo, ich habe wieder einmal ein Phänomen, welches fast ein Jahr nicht auftra t: Auf den Sendern Sat1, Pro7, Welt usw. (alle so um die 12000 Mhz) habe ich momentan immer Artefakte mit Bildaussetzern. C/N ... im grünen Endbereich Level ...ca. 50 dbuV BER ...18E-6, ....
von sit2
Do 8. Okt 2020, 18:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Aufnahmen - exportieren für Fremdgeräten oder direkt auf externe Platte?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Danke,

jetzt habe ich erst mal eine andere Anleitung runtergeladen (wahrscheinlich neuere Ausgabe)
... da steht es mal genauer beschrieben.

Danke
VG
von sit2
Do 8. Okt 2020, 17:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Aufnahmen - exportieren für Fremdgeräten oder direkt auf externe Platte?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Danke für die Antwort, diesen Menüpunkt habe ich heute das 1. Mal gesehen :???: Wahrscheinlich muss ich dann erst einmal ein externes Medium anstecken, damit ich Aufnahmen exportieren kann. Bedeutet KOPIEREN. das ich die Aufnahme auf der eingebauten Festplatte belasse bzw. EXPORTIEREN, dass ich dies...
von sit2
Do 8. Okt 2020, 16:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Aufnahmen - exportieren für Fremdgeräten oder direkt auf externe Platte?
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Aufnahmen - exportieren für Fremdgeräten oder direkt auf externe Platte?

Hallo, ich habe Fragen zu meinem Connect 55 UHD Chassis 420 (2016) mit eingebauter Festplatte: A: kann ich auf meiner Festplatte aufgenommene Sendungen auf einen USB-Stick oder auf eine externe Festplatte überspielen / archivieren? wenn ja (wie) B: kann ich diese Aufnahmen dann auch auf anderen TV-F...
von sit2
So 2. Aug 2020, 16:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Empfehlung Kopfhörer
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Empfehlung Kopfhörer

ich besitze u.a. noch einen Connect 40 3D DR+ LCD-TV, SL150, Bj. 2012 Dieses Gerät nutze ich im Schlafzimmer und möchte gern Kopfhörer anschließen (möchte meine Frau nicht stören). Habe mal bei Amazon gestöbert: Sind anschlußseitig Kopfhörer von [b]SIMOLIO 824D1 geeignet)? [/b]: WICHTIG! • Bevor sie...
von sit2
Di 7. Jan 2020, 17:10
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Antworten
VG sit
von sit2
Mo 6. Jan 2020, 14:36
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Hallo Fred 56, danke für die Antwort. - Also ich habe jetzt die 5 GHz abgeschaltet und es funktioniert. Habe ich denn irgendeinen Vorteil, wenn ich diese 5 GHz wieder zuschalte und einen festen Kanal vergebe ? Von der Geschwindigkeit (Loewe Internet usw. ) merke ich eigentlich keine Unterschiede. LG...
von sit2
Do 2. Jan 2020, 14:01
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Hallo,

nach vielen Versuchen Ursache gefunden:
wenn mein connect50UHD im 5 GHz-Netz ist, funktioniert die Spiegelung nicht (AirView - Mirrorlink)
… schalte ich den Router nur auf 2,4 GHz … funktioniert es einwandfrei.

- Woran liegt das?
Danke für Rat

LG sit
von sit2
Mi 1. Jan 2020, 19:26
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Gesundes Jahr 2000 Vielen Dank für die Antwort, habe es heute noch mehrmals versucht (1x hat es irgendwann mal mit dem Handy funktioniert, dann wieder nicht mehr … weiß nicht wieso). Mit dem Galaxy Note 10 Tablet (älteres Gerät) wird angezeigt: Verbinden über WiFi nicht möglich, da ein anderes Gerä...
von sit2
Di 31. Dez 2019, 17:53
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Hallo, ich habe es eben noch mehrmals versucht (andere Handys aus der Familie) … mein Connect 55 UHD Chassis 420 sucht … ab und zu bekomme ich dann auf dem Handy den TV des Mieters unter meiner Wohnung angezeigt (UE55JU6580) dieser TV steht an gleicher Stelle, wie mein Loewe, nur eben 3 m darunter i...
von sit2
Di 31. Dez 2019, 16:08
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Screen Mirroring
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Screen Mirroring

Hallo, seit einiger Zeit geht meine Funktion … ScreenMirroring … nicht mehr. Ich sehe zwar mein gesuchtes Handy auf dem TV bzw. auch den TV auf dem Handy … es kommt immer die Anzeige: Verbinden über WiFi nicht möglich, da ein anderes Gerät mit dem AP verbunden ist. … und es tut sich nichts mehr oder...
von sit2
So 3. Nov 2019, 12:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: kein Einschalten - Connect 55 UHD
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

Danke für Antwort, also früher hatte ich die Röhre (70er Concept mit den 4 großen Lautsprechern vorn) : 2x zur Reparatur dann den 40er Connect 2012 mit Festplatte, heute noch im Kinderzimmer ( 2x Reparatur: 1x Netzteil, 1x Signalboard) jetzt Connect 55 UHD ??? schon wieder Probleme , ggf. Signalboar...
von sit2
Sa 2. Nov 2019, 11:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: kein Einschalten - Connect 55 UHD
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

kein Einschalten - Connect 55 UHD

Hallo, mein Connect 55 UHD Chassis 420 (2016) ließ sich gestern nicht mehr einschalten: - mit FB … die LED zwinkert zwar bei Betätigung der FB, … dann keine weitere Funktion (Versuch auch mit zweiter FB, dto.) - dann über Netzschalter ausgeschaltet, 2 Minuten gewartet … auch da gleiches Symptom - au...
von sit2
Fr 2. Aug 2019, 10:06
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Tonkomponenten
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Tonkomponenten

Hallo, ich habe an meinem UHD55 die L1-Boxen , den großen Subwoofer und den LOEWE-Player angeschlossen. Alles wird über die eine Fernbedienung angesteuert. Frage: - Was wäre, wenn der TV mal kaputt gehen würde? - Könnte man dann die Ton-Komponenten usw. noch mit einem anderen TV verwenden? - Wären d...
von sit2
Fr 26. Jul 2019, 10:04
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Unterschie LOEWE zu amderen Modellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Unterschie LOEWE zu amderen Modellen

Hallo, ich besitze momentan noch 2 TVs von LOEWE (55" UHD, FP, mit Boxen L1, großem Sub, Player) und bin voll zufrieden. Seit langer Zeit liege ich mit 2 Bekannten in Diskussion, weswegen ich LOEWE besitze: Man behauptet, die anderen TV-Hersteller (PANA, SAMSUNG, TECHNISAT usw.) liefern ein gle...

Zur erweiterten Suche