Die Suche ergab 3800 Treffer

von DanielaE
Mi 12. Mai 2021, 11:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 218
Zugriffe: 21119

Was war an dem bild 5 (mit DAL) schlechter als der bild 7, wenn der Ton eh über den Sub ausgegeben wird? Technisch sind die ansonsten weitgehend gleichwertig.
Brandneue Geräte haben nun mal kein DAL mehr (nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus bekannten Gründen).
von DanielaE
Mi 12. Mai 2021, 10:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 218
Zugriffe: 21119

Spielzimmer hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:39Klingt mehr nach 'Rachefeldzug'
Genau darum geht es hier meiner bescheidenen Meinung nach. Das Panel gibt es nicht mehr und es wird auch niemand eines aus dem Hut zaubern. Die Historie zu diesem Fall kann jeder nachlesen und sich seine eigene Meinung bilden.
von DanielaE
Do 6. Mai 2021, 17:51
Forum: Loewe News
Thema: Loewe kehrt in die nordischen Länder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 679

von DanielaE
Do 6. Mai 2021, 17:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.55 vs. Bild v. 55
Antworten: 17
Zugriffe: 1531

Du bist im falschen Thread!
von DanielaE
Di 4. Mai 2021, 19:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Tonqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 2069

Wenn du nicht gerade die ganze Hood beschallen möchtest, reichen auch so viele Watt wie ein Sägewerksmitarbeiter an einer Hand abzählen kann. Ich weiß, es gibt Piega-Fans hier im Forum, aber ein Paar gute LS gibt es auch in weniger teuer. Wichtig ist halt nur, daß der Raum paßt, denn fast immer komm...
von DanielaE
So 2. Mai 2021, 12:47
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2547

Ich würde mich ja bedanken, wenn ich das können wollen dürfte. :geilityp:
von DanielaE
So 25. Apr 2021, 11:53
Forum: Dies und Das
Thema: Bluetooth Adapter an Xelos 32 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Layer 8 Problem.
von DanielaE
So 25. Apr 2021, 11:52
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1412
Zugriffe: 237695

bringt hdmi 2.1 eigentlich irgendwas
selbstverständlich nicht
von DanielaE
Fr 23. Apr 2021, 09:08
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Falls du dich auf diesen Satz aus #1 beziehst weil ich 4K Videos von der NAS streamen möchte und bei 30Hz ruckelt das unendlich dann liegt das wohl daran, daß seine Zuspieler nur max. 30 FPS ausgeben möchten, das Quellmaterial aber mehr als 30 FPS hat, wie oft genug von Rainer beschrieben. Was ander...
von DanielaE
Mi 21. Apr 2021, 19:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3.55 OLED horizontale schwarze Linie und Abschaltung nach kurzer Betriebsdauer
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Kompensationen bringen dich hier kaum weiter, denn das sieht nach Exceptions aufgrund von was auch immer aus. Hast du es schon mit einem Rückstellen auf Werkswerte und einer Erstinbetriebnahme versucht. Immerhin kannst du ja noch deine Einstellungen und Senderlisten auf einen USB-Stick sichern.
von DanielaE
Mo 19. Apr 2021, 20:36
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Klingt vernünftig! :thumbsupcool:
von DanielaE
Mo 19. Apr 2021, 18:07
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Wenn dein Gerät die EDID Infos nicht gelesen bekommt, dann ist halt nun mal Ende Gelände. Das Kabel ist da völlig Schnurz, denn das Lesen der besagten Daten ist fast schon Gleichstrom (aus Sicht eines HF-lers). Mein Laptop und mein PC (beiden Windows 10) haben dabei jedenfalls keine Probleme. Für's ...
von DanielaE
Mo 19. Apr 2021, 15:21
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Also: entweder mit 2160p30 leben (für Filme taugt das allemal) oder ein SL420 rein.
von DanielaE
Mo 19. Apr 2021, 08:54
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Also, was auch immer dein Laptop ausliest, die EDID-Infos sind kaputt. Die beiden über den RasPi ausgelesenen sind jedoch identisch und in Ordnung. Wie Rudi schon sagte, UHD funktioniert bis 2160p30 möglicherweise ohne Chroma-Subsampling, jenseits davon nur mit 4:2:0. Das ist aber nichts besonderes ...
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 19:08
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Rudi16 hat geschrieben:ist das mit den zwei Einträgen für den TV normal?
Ja. Richtig ist der Datensatz mit [Real-time] hinten dran, die sind sozusagen 'frisch' ausgelesen.
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 19:05
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Interessant wären die EDID-Infos, welche der RasPi sieht. Die vom Laptop aufgenommenen sehen nicht vertrauenswürdig aus.
Ah: Rudi sagt schon, wie's geht. :hb:
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 18:36
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Irgendetwas scheint an diesen Daten faul zu sein. Der erste Block liefert dekodiert EDID version: 1.3 Manufacturer: LOE Model 8310 Serial Number 16843009 Digital display Maximum image size: 82 cm x 46 cm Gamma: 2.20 Supported color formats: RGB 4:4:4, YCrCb 4:4:4 First detailed timing is preferred t...
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 18:28
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Bitte unterlasse Vollzitate, wir sind doch keine Papageien.
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 17:25
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Rainer59 hat geschrieben:Geht das vielleicht auch mit einem WIN 10 Laptop
Klar, so mach' ich's ja auch. Du brauchst dem 'Monitor Asset Manager' von Entech. Laptop an HDMI4, die App als Admin starten, die Daten einlesen (Loewe aktuell) und als Binärdatei abspeichern. Das sind dann genau 256 Bytes.
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 14:17
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

@Tobias Falls du in der Lage bist, die EDID-Infos des HDMI4 per PC auszulesen, kann ich die vom TV gemeldeten Fähigkeiten dekodieren. Denn diese Daten (und nur die!) legen fest, was der Zuspieler / PC an Möglichkeiten zur Auswahl stellt, solange der nicht selbst limitiert. Völlig egal, welches Kabel...
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 14:08
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Aber mich deucht, da war noch was mit der Darstellung von 2160p60 an HDMI 4. Vielleicht ist das auch mal weggefallen... Das deckt sich mit meiner Erinnerung. Dummerweise habe ich damals keine brauchbaren EDID-Infos des HDMI4 gezogen. Dem einen Datenblock zufolge, den ich hier herumliegen habe, könn...
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 09:35
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Der Grund dafür steht in #17
von DanielaE
So 18. Apr 2021, 09:16
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Eben. Aus bruchstückhaften Informationen kann man kaum etwas ableiten. Soweit ich mich zurückerinnere, konnten die SL3xx-Chassis über den Videoplayer UHD nur in H.265 Main mit 2160p24, 2160p25, 2160p29 und 2160p30 abspielen. Ob da auch die i-Varianten mit entsprechend verdoppelten Frameraten dabeiwa...
von DanielaE
Sa 17. Apr 2021, 20:00
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

... an Auflösungsmodi nur anzeigt, was ihm zur Verfügung gestellt wird (der Handshake)
So funktioniert HDMI aber nicht. Die Klammer ist falsch. Die entsprechende Norm ist CTA 861G.
von DanielaE
Sa 17. Apr 2021, 18:35
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2018

Das kann ... schon der Grund sein, dass mir nur 30 Hz angeboten werden. Unsinn. Was angeboten wird, hat garnichts mit der Kabelqualität zu tun. Was dann als Bild erscheint (oder im schlimmsten Fall auch nicht) jedoch schon. Zweites ist wahrscheinlich die bessere Lösung, da ich glaube, dass der Rech...