Die Suche ergab 2783 Treffer

von DanielaE
Mi 21. Feb 2018, 08:59
Forum: Smart TV Apps
Thema: Alexa auf dem Loewe TV
Antworten: 36
Zugriffe: 1397

Im Extremfall braucht es dafür einen Werksreset.
von DanielaE
Mi 21. Feb 2018, 08:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Detailfragen zur Programmierung der Assist Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 535

@Hagen: "optional" heißt genau das: Hersteller können die Funktion implementieren oder eben nicht. Loewe (der Hersteller meines TV) implementiert diese Funktion und Yamaha (der Hersteller meines AVR) ebenfalls, und die beiden verstehen sich ganz prächtig. Deswegen klappt die Steuerung der ...
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 19:11
Forum: Smart TV Apps
Thema: Alexa auf dem Loewe TV
Antworten: 36
Zugriffe: 1397

Und ohne Vorliegen von Voraussetzungen!
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 19:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Detailfragen zur Programmierung der Assist Fernbedienung
Antworten: 11
Zugriffe: 535

Korrekt: die Steuerung von Lautstärke bzw. Muting des angeschlossenen Verstärkers hat absolut nichts mit HDMI-ARC zu tun, sondern ausschließlic h mit HDMI-CEC (genauer: mit der optionalen Funktion "System-Audio" in der HDMI-CEC-Spezifikation). Letzteres ist völlig unabhängig von ersterem, ...
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 15:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Idealerweise gleich mit allen vergangenen und zukünftigen Folgen der Serien GoT, Dexter, TwinP, etc... drauf - in 4K HDR (versteht sich!)
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 08:50
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Das hab ich in #16 geschrieben: Samsung 860 Evo

@Rudi: das ist schon richtig, nur gehen die SSDs deswegen nicht kaputt, sondern reduzieren ihre Performance durch thermisches Throttling.
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 07:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Das wird mit ziemlicher Sicherheit negative Auswirkungen haben! Die Platte ist mit Gummiringen am Chassis befestigt -> kein Wärmeübergang. Wenn dann noch die Oberfläche der Platte mit Gummi versiegelt wird, ist der Wärmestau vorprogrammiert. Ich hoffe nur, daß der Händler im vermeintlichen "Gar...
von DanielaE
Di 20. Feb 2018, 07:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Bild7-Fehler - 2 gleichzeitige Aufnahmen + YouTube nutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 488

Teste mal. Ich nutze diese Konstellation ab und zu auch, dann zumeist auch in Verbindung mit HD+ wie beispielsweise vorgestern während der Sendung "Kitchen Impossible". Allerdings hatte ich bisher glücklicherweise noch nie das von Mansel beschriebene Fehlverhalten beobachtet.
von DanielaE
Mo 19. Feb 2018, 19:45
Forum: Loewe News
Thema: Coming soon...
Antworten: 27
Zugriffe: 1750

Und ich bin eh völlig ahnungslos :dani:
von DanielaE
So 18. Feb 2018, 09:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

.. das Gerät in die Werkseinstellung zu versetzen. Das können wir aber erst machen, wenn meine Frau alle zwischenzeitlich aufgezeichneten Filme angeschaut hat! Nein, die Aufzeichnungen sind davon kein bischen betroffen. Wie bereits einmal gesagt: Senderlisten auf USB sichern, Rücksetzen auf Werksei...
von DanielaE
So 18. Feb 2018, 08:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Das Gerät lief heute Nacht durch, Festplatte läuft auch noch immer, wäre auch in meinen Augen ein "Wunder" gewesen, wenn man ein Gerät, das mit mechanischem Hauptschalter geliefert wird, nicht ausschalten darf! Wenn meine oben beschriebenen Schritte zur Behebung alle nichts fruchten, dann...
von DanielaE
Sa 17. Feb 2018, 20:05
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Wir schalten das Gerät immer abends nach dem Fernsehen mit dem Netzschalter aus. Oh weh - genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn du dir und deiner Frau etwas gutes tun möchtest, dann lasse den TV immer am Strom ! Erstens sparst du damit so gut wie keine Energie (im Gegenteil: durch das daraus res...
von DanielaE
Sa 17. Feb 2018, 18:44
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

So weit würde ich jetzt nicht gleich gehen. Ich hab bisher nicht rausgelesen, daß das permanent so ist. Der zweite Satz legt das aber sehr nahe! Aber du hast natürlich recht: wer Hilfe haben möchte sollte zuvor erst einmal präzise und belastbare Angaben zu den Rahmenbedingungen und den konkreten Be...
von DanielaE
Sa 17. Feb 2018, 17:47
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?
Antworten: 67
Zugriffe: 1648

Sein Problem ist aber tatsächlich, daß der TV wohl garnicht bis in den Standby abschaltet, sondern der Beschreibung nach in einem teilaktiven Zustand verbleibt. Nachdem das Auge weiß ist, ist das wohl ein Crash (kenn ich aus dem Betatest). Deshalb bleibt die Platte unter Strom und läuft so vor sich ...
von DanielaE
Fr 16. Feb 2018, 19:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1126
Zugriffe: 83531

Na dann burzelt mal schön und party hard! :party: :boxed: :hb:
von DanielaE
Do 15. Feb 2018, 12:56
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 137
Zugriffe: 19265

Danke für den Tip, Olli!
von DanielaE
Mi 14. Feb 2018, 19:08
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Können 4:3 Filme bei OLED zu Image sticking führen?
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Deswegen hatte ich ja im letzten Satz Bezug auf diesen Effekt genommen: wenig gealterte Pixel müssen dann "nachgealtert" werden!
von DanielaE
Mi 14. Feb 2018, 16:45
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Können 4:3 Filme bei OLED zu Image sticking führen?
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Bei nicht formatfüllendem Videomaterial, wie 4:3 Aufnahmen oder auch einigen Filmen im Kinoformat entstehen durch die schwarzen Bereiche statische Bildinhalte, die jedoch im Gegensatz zu Sendelogos usw. abgedunkelt sind. Ich ging daher davon aus, das das für das OLED-Display nicht schädlich ist. Is...
von DanielaE
Mi 14. Feb 2018, 07:36
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Probleme HD Empfang Private mit CI+-Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 840

@Elkdet: RTL+ und Sat1 haben in deinem Szenario zehnmal so viele Fehler im Empfangssignal wie die anderen Sender, also ist das sichtbare Ergebnis auch kein Wunder. Dir Ursache muß nicht notwendigerweise im Haus zu suchen sein. Meine Eltern hatten vor einiger Zeit einen monatelangen Kampf mit KD ausz...
von DanielaE
Di 13. Feb 2018, 19:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1126
Zugriffe: 83531

Dann eben hier auch nochmal :boring: :party: :hb: :hb: :hb: :D
von DanielaE
Di 13. Feb 2018, 10:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.65 hängt sich nur noch auf
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Ich hab momentan testhalber ein UniCAM EVO v4 mit meiner HD+ Abokarte an meinem bild 7 in Betrieb. Bis jetzt völlig unauffällig und gefühlt etwas schneller als mein olles MaxCAM v2. Ein Upgrade deines CAMs wäre also ggf. einen Versuch wert.
von DanielaE
Mo 12. Feb 2018, 07:42
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Probleme HD Empfang Private mit CI+-Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 840

Die Fehlermeldung sagt bereits alles: dein SAT-Empfangssignal ist grenzwertig: bei den ÖR ohne Verschlüsselung ist es noch gut genug, aber verschlüsselte Signale wie z.B. bei HD+ stellen höhere Anforderungen an die Integrität der Empfangsdaten. Anderenfalls werden im Entschlüsselungsprozeß zusätzlic...
von DanielaE
Fr 9. Feb 2018, 14:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Tonaussetzer bei einem bild 5.65 in Verbindung mit einem Heos avr
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Was aber funktioniert ist der Anschluss über S/PDIF, während ich den HDMI/CEC Link nur zum Ein- / Ausschalten und zur Lautstärkeregelung nutze. Komplett über die Loewe-FB ohne irgendeine Programmiererei. Das ist vergleichbar zu meiner Konfiguration und seit Anbeginn der Zeiten empfehle ich das als ...

Zur erweiterten Suche