Die Suche ergab 2670 Treffer

von DanielaE
Mo 11. Dez 2017, 16:17
Forum: Loewe News
Thema: Bodo Sperlein im FAZ Interview
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

Pretch hat geschrieben:Internet of Things Zeug wird einem jetzt überall hinterhergeworfen.
Das ist eben das Problem: dieser Massen-IoT-Kram ist nicht anderes als "Internet of Shit" und damit werden wir alle noch sehr viel "Spaß" haben.
von DanielaE
Mo 11. Dez 2017, 13:40
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: DR+ - Permamentes Timeshift - Aufzeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Die Aufnahme-Taste drücken und dann 'Ok'!
von DanielaE
Mo 11. Dez 2017, 13:38
Forum: Loewe News
Thema: Bodo Sperlein im FAZ Interview
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

Ich müßte schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um die wesentlichen Aspekte meines Heims oder auch Teile meines Equipments von einer "externen plattformübergreifenden Intelligenz" ( :gk: ) abhängig zu machen. Im Gegenteil: alles wirklich wichtige muß lokal bereitstehen und genausogut...
von DanielaE
Mo 11. Dez 2017, 11:05
Forum: Loewe News
Thema: Bodo Sperlein im FAZ Interview
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

So formuliert kann ich dem durchaus zustimmen :)
von DanielaE
Mo 11. Dez 2017, 08:20
Forum: Loewe News
Thema: Bodo Sperlein im FAZ Interview
Antworten: 17
Zugriffe: 1508

Ich bin ja nun auch definitiv alt genug, um bei Themen wie "Retro" und "Früher war alles besser" aus eigener Erfahrung mitsprechen zu können :D Früher war definitiv nicht alles besser - zumeist war das Gegenteil der Fall. Es gehört schon eine ordentliche Portion Realitätsverweige...
von DanielaE
Do 7. Dez 2017, 18:10
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Yamaha: Neue AVR mit Dolby-Vision-Durchleitung und erweitertem Audio-Rückkanal
Antworten: 9
Zugriffe: 764

zero11 hat geschrieben:Es wird ja lediglich die Weiterreichung/Durschleifung des Signals ermöglicht
Schon klar, aber zwischen "ich hab da mal was eingebaut" und "funktioniert auch wie geplant" mag es ja einen Unterschied geben.
von DanielaE
Do 7. Dez 2017, 13:56
Forum: Verstärker / AV-Receiver
Thema: Yamaha: Neue AVR mit Dolby-Vision-Durchleitung und erweitertem Audio-Rückkanal
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Fein! Ich bin schon auf deinen Erfahrungsbericht dazu gespannt :dani:
von DanielaE
Di 5. Dez 2017, 14:22
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: AppleTV 4K - Erste Eindrücke
Antworten: 305
Zugriffe: 10811

Fein! :thumbsupcool:

Nicht ohne Grund macht Kodi das seit Jahren genauso :sil:
von DanielaE
Mo 4. Dez 2017, 18:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDR10+ Support
Antworten: 8
Zugriffe: 566

Pretch: schöne Umschreibung für sinnlos und wertfrei :pfeif:
von DanielaE
Do 30. Nov 2017, 14:32
Forum: Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014
Thema: Wichtige Tests und Parameter beim Kauf eines gebrauchten Individual
Antworten: 33
Zugriffe: 921

Karl Valentin: es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen ... Paßt ziemlich oft! :D
von DanielaE
Do 30. Nov 2017, 14:30
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Pulsierender Streifen im Bild
Antworten: 20
Zugriffe: 773

Pretch hat geschrieben:Warum ist da ein p hinter deiner Versionsnummer?
Keine Ahnung, aber das hab ich auch auf meiner Mühle während der Betatests der 4.3.x mindestens einmal gesehen.
von DanielaE
Mi 29. Nov 2017, 15:10
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Empfang privater HD-Sender mit HD+ Karte/Modul
Antworten: 17
Zugriffe: 710

Das taugt, genauso wie die neueren MaxCAMs. Ich selbst hab ja noch ein olles MaxCAM v2 in Betrieb.
von DanielaE
Mi 29. Nov 2017, 12:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten
Antworten: 255
Zugriffe: 8564

thomba62 hat geschrieben:An dieser Stelle wird das Signalboard bei Betrieb des TV so heiß, dass mann sich fast die Finger verbrennt.Ist das normal?
Durchaus. Die Sperrschichttemperaturen der Halbleiter können deutlich über 100 °C liegen.
von DanielaE
Mi 29. Nov 2017, 07:44
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Für den Durchschnittsbürger "spezial", für Bewanderte eher nix besonderes :D Es ist auch völlig egal, ob ich mit Paketfiltern alle Streams rund um die Verschlüsselungsinformationen entferne, es bringt einfach keinen Fortschritt. Solange da noch in den verbleibenden Streams die Flags enthal...
von DanielaE
Mi 29. Nov 2017, 07:33
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: Kein Empfang privater HD-Sender mit HD+ Karte/Modul
Antworten: 17
Zugriffe: 710

Ja, solltest Du. Und das sind auch meine eigenen Erfahrungen dazu.
von DanielaE
Di 28. Nov 2017, 15:43
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Auf Connect DR+ (SL320F) aufnehmen und auf Individual 46 (CH 27xx) wiedergeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 247

@ Pretch: sicher? Meiner Kenntnis nach geht das nur, wenn der L27xx einen Mediaplayer hat und die Aufnahme der SL3xx-Chassis dafür passend bearbeitet wurden. Anderenfalls bleibt nur ein Zuspielen über HDMI.
von DanielaE
Di 28. Nov 2017, 09:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Dann mag es an einem der PS im TS-Stream liegen, an denen die Chose scheitert. Das Umtopfen nach MKV filtert ja alles überflüssige heraus und dann klappt es. Vielleicht finde ich heute mal ein wenig Zeit, mit einem Spezialtool zu experimentieren.
von DanielaE
Mo 27. Nov 2017, 12:25
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Zum "Umtopfen" in einen MKV-Behälter gibt es nur ein wirklich ernstzunehmendes Programm: MKVToolnix. Der TS-Dottore hat da zwar auch was im Gepäck, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen damit traue ich dem nicht weiter, als ich eine Daunenfeder werfen kann.
von DanielaE
Mo 27. Nov 2017, 11:35
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

So mach ich es:
  • exportiere die TS-Streams (d.h. die mit der falschen mpeg-Extension)
  • schneide die mit TS-Doctor
  • packe das Ergebnis in einen MKV-Container
  • spiele den fertig geschnittenen Film vom NAS ab
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 21:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 899
Zugriffe: 90331

Ich würde in diesem Fall zu einer erheblichen akustischen Beruhigung des Raumes raten. Dann wird auch die Sprachverständlichkeit wieder gut. Wenn der Rest des Raumes ähnlich zu dem auf dem Foto ist, dann können auch die besten Lautsprecher nicht wirklich funktionieren, denn der Raum macht alles zuni...
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 21:53
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Gerade Film über das DR+ Menü auf USB Stick exportiert (mkv) und auf meinen QNAP geladen. Funktioniert! Das soll einer verstehen. :nicky: Das ist ganz einfach zu verstehen - dieselben Daten stecken nun in einem MKV-Container anstatt in einem TS-Stream. Und MKV ist das Leib-und-Magen-Format der neue...
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 21:50
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Ich gehe mal davon aus, daß der TS-Demultiplexer einen Schlag hat. Wenn diese Theorie stimmt, dann funktioniert dieselbe Datei auch nicht, wenn sie von USB abgespielt wird. Zumindest kann ich bestätigen, daß meine Datei hier von der Fritte per DLNA zum TV zugespielt denselben Fehler verursacht - ega...
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 18:32
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Bilder - Zeigt her Eure Technik...
Antworten: 899
Zugriffe: 90331

Vielleicht steht Seebäder (lustiger Name :D ) auf kräftigen Hall in seiner Hütte :thk:
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 18:29
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Die Extension ist auch tatsächlich nicht korrekt: die müßte .ts heißen. Aber das ist eh völlig irrelevant. Testhalber hab ich mal eben eine Aufnahme von RTL HD mit dem Windows-Player (Filme & TV App, Standard in Windows 10) abgespielt. Da ist - wie mit jedem anderen Player auf meinem Rechner - a...
von DanielaE
So 26. Nov 2017, 17:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Dateifehler bei MPEG Wiedergabe von externer DLNA Quelle
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Poste mal was Mediainfo zu der Datei auf deinem Server erzählt. Dann sehen wir weiter :wayne:

Zur erweiterten Suche