Die Suche ergab 3001 Treffer

von DanielaE
Mi 14. Nov 2018, 08:03
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Neue Geräte lassen sich nicht mehr im WLAN der Fritzbox anmelden
Antworten: 13
Zugriffe: 359

Das habe ich aus dem vierten Satz in #1 so entnommen (das ist der MAC-Filter). Aber wie 234 bereits empfiehlt, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an den DNS-Leases. Mit einigermaßen aktuellen Firmwareversionen sollte das Gäste-WLAN sowieso seinen eigenen IP-Adressbereich haben, sodaß da 250 Gäst...
von DanielaE
Di 13. Nov 2018, 20:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Loewe bild 3.55 OLED und Teufel Raumdeck
Antworten: 16
Zugriffe: 440

Ich hatte solch ein Verhalten auch kurzfristig während des Betatests an meinem Yammi beobachtet. Das hat sich aber mit späteren Versionen schnell wieder gegeben. Bei mir war das allerdings nur sehr sporadisch beobachtbar, sodaß ich nicht sicher sagen kann, ob die aktuelle Release-Version in diesen Z...
von DanielaE
Mo 12. Nov 2018, 19:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Software Verbesserungsvorschlag - Obere Infozeile Auflösung anzeigen
Antworten: 28
Zugriffe: 1603

Warum nicht auf Kundenwünsche eingehen? Weil es offensichtlich unnötiger Unsinn ist. Wäre ja ein sehr übersichtlicher Changerequest für die Programmierer. Und bindet ohne echten Mehrwert Ressourcen. "Weil man es tun kann" ist die schlechteste aller Begründungen für einen Wunsch. Ganz beso...
von DanielaE
Mo 12. Nov 2018, 19:36
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Fragen zu Loewe bild 3.40 (Full HD)
Antworten: 57
Zugriffe: 1230

Pretch hat geschrieben:Wobei Markus ja genau genommen die gleichen Fragen nur immer wieder stellt. ;)

Und sich die Bedienungsanleitung vorbeten läßt, obwohl er sie selbst herunterladen und lesen könnte. Bei dieser Internetaffinität eigentlich kein Ding - oh dear ...
von DanielaE
So 11. Nov 2018, 07:57
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: My WD mirror verliert Verbindung zum bild 7
Antworten: 27
Zugriffe: 769

Die Diskussion bewegt sich in die Irre: 100 MBit/s sind für alle sauber gemachten Medien und alle Streamingangebote locker ausreichend. Die 100 MBit/s erreicht die Schnittstelle des Loewen auch im Realbetrieb. Probleme wirst du immer dann bekommen, wenn deine Videoquellen außerhalb der erlaubten Pro...
von DanielaE
Sa 10. Nov 2018, 18:30
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Tonkomponenten nach Standby auf TV-Lautsprecher
Antworten: 20
Zugriffe: 925

Wie Loewengrube immer gerne zu sagen pflegt "HDMI is a bitch" so kristallisiert sich halt immer mehr heraus "Denon is a bitch on HDMI-CEC", auch wenn es inzwischen diesbezüglich viele zufriedene Denon-Nutzer zu geben scheint. Die Denons müssen eigentlich nur 2 bis drei HDMI-CEC B...
von DanielaE
Fr 9. Nov 2018, 07:21
Forum: Pay-TV
Thema: Telekom Entertain support
Antworten: 17
Zugriffe: 1051

Wie bereits in #3 gesagt: es geht ja bereits jetzt schon. Die Telekom erlaubt nur nicht die Nutzung der Funktion. Warum? Das kann nur die Telekom beantworten. Ist wohl die gleiche Geschichte wie mit Netflix: auch da fehlt es nur an der Erlaubnis zur Nutzung.
von DanielaE
Do 8. Nov 2018, 15:24
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Musik Empfehlungen / Kritiken
Antworten: 79
Zugriffe: 14517

Mein Bruder is völlig ausm Häuschen, weil er Karten für Dresden bekommen hat.
von DanielaE
Mi 7. Nov 2018, 09:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: ChaotenSepp Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 572

Was genau ist daran "nicht so optimal"? Überhaupt nicht optimal wäre, die 4h-Kompensation zu unterlassen und dann dauerhafte Veränderungen in den Pixeltransistoren und der OLED-Schicht zu provozieren. Ohne diese Kompensation hast du bei LG-Geräten übrigens keinerlei Garantie auf das Panel!...
von DanielaE
Di 6. Nov 2018, 11:07
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1280
Zugriffe: 125462

234 hat geschrieben:Kupfer generell.
Unbedingt! Nervt einfach nur.
von DanielaE
Mo 5. Nov 2018, 17:48
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1280
Zugriffe: 125462

Ich gehe mal davon aus, du benutzt kein Facebook, Twitter, WhatsApp, andere soziale Medien, Suchmaschinen, den Browser ganz generell, auch keine WebApps oder sonst irgendetwas, was sich mit dem Web verbindet? Dann hast du tatsächlich den Vorteil, daß Apple weniger von dir erfahren will als z.B. Goog...
von DanielaE
Mo 5. Nov 2018, 17:39
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1280
Zugriffe: 125462

Toll - Glückwunsch. Damit können dann die Apple-Nutzer das, was ich mit meinem ollen Sony schon lange kann :wayne:
von DanielaE
Sa 3. Nov 2018, 19:02
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Bose SoundTouch 220 kein Bild beim HDMI 1 Eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Ich würde erst einmal nachsehen, ob das Konfigurationsmenü des Bose auf dem TV erscheint - und zwar ohne irgendwelche Gerätschaften am Bose AVR. Wenn das klappt, dann ist wenigstens die HDMI-Verbindung ok. Danach im Loewen nachsehen, welcher HDMI-Modus für HDMI1 eingeschaltet ist: normal oder kompat...
von DanielaE
Sa 3. Nov 2018, 09:16
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 195
Zugriffe: 12779

Einfach mal eben meine Worte im Mund umgedreht, deshalb plonk
von DanielaE
Sa 3. Nov 2018, 08:54
Forum: Loewe News
Thema: Infos zum Start von Mimi Defined™
Antworten: 195
Zugriffe: 12779

Loewengrube hat geschrieben:Bitte Groß-/Kleinschreibung nutzen. Erhöht die Lesbarkeit ungemein
Glücklicherweise können wir ja solch schriftliche Respektlosigkeiten auch einfach ignorieren. :wayne:
von DanielaE
Sa 3. Nov 2018, 08:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Überspielen DR+ auf externen Datenträger - so langsam?
Antworten: 6
Zugriffe: 422

@Blumi: Verallgemeinerungen sind gefährlich. Was für die Reelbox gilt, muß so nicht unbedingt auch für andere Systeme gelten. Was du über Dateisysteme schreibst ist ok, aber über den ganzen Rest breiten wir höflicherweise das Tuch des Schweigens, denn wir sind inzwischen 20 Jahre weiter. @Pretch: ne...
von DanielaE
Do 1. Nov 2018, 19:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Kein HDR über Amazon App möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 524

Youtube verwendet für HDR den VP9 Codec mit Profil 2. Dafür liefert der Videoprozessor in den SL4-Chassis keine Dekoderunterstützung. Ergo nur UHD ohne HDR.

Edit: mal wieder zu langsam ...
von DanielaE
Do 1. Nov 2018, 09:56
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Mimi Defined™ - technische Hintergründe und Infos zur Einrichtung
Antworten: 74
Zugriffe: 6592

Da hab ich auch schon drüber gegrübelt, aber eigentlich kann es ja nur der Hauptprozessor sein, denn einen MAPX gab's ja bereits auf den SL3er Chassis. Vielleicht findet da auch eine Art 'Arbeitsteilung' statt. Glücklicherweise brauche ich keine 'Mimifizierung', denn laut Mimi-Hörtest höre ich noch ...
von DanielaE
Di 30. Okt 2018, 19:18
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDMI-Kabel zu lang?
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Bei dem mal von dir empfohlenen kenne ich 3 die defekt kamen Ich hab da garnix empfohlen, sondern nur gesagt, daß ich mir das Kabel gekauft habe und zumindest mit meinen Gerätschaften bisher keine Probleme hatte - und das zu einem Bruchteil des Preises, den Oelbach unverschämterweise verlangt. Aber...
von DanielaE
Di 30. Okt 2018, 16:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDMI-Kabel zu lang?
Antworten: 18
Zugriffe: 987

Es ist doch völlig egal, was die Spezifikation sagt. In der Realität kann ein völlig konformes Kabel trotzdem nicht funktionieren. Und Oelbach heißt erst einmal nur "zu teuer". Insofern gebe ich Rudi absolut recht.
von DanielaE
Di 30. Okt 2018, 10:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDMI-Kabel zu lang?
Antworten: 18
Zugriffe: 987

5m sollten unproblematisch sein. Au contraire, monsieur! Das beschriebene Verhalten ist genau das erwartete, wenn das HDMI-Kabel zu lang ist oder eine zu schlechte Qualität hat, und sich die TMDS-PHYS nicht synchronisieren können. An HDMI 1 ist die maximale Signalisierungsrate 450 MHz (4K / HDR / m...
von DanielaE
Sa 27. Okt 2018, 13:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Lan disables automatically after 7pm
Antworten: 5
Zugriffe: 698

RaffaGa hat geschrieben:...the lan port doesn't power on too.
What exactly did you check to come to this conclusion? You know, a LAN connection has two ends both of which need to reestablish a connection at the PHY level before anything else can happen.
von DanielaE
Di 23. Okt 2018, 17:05
Forum: Smartphone/Tablet Apps
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit der aktuelle Loewe App für Smartphone und Tablet?
Antworten: 27
Zugriffe: 1593

Nu mach mal deutlich klar, wie inakzeptabel das Verhalten ist - dein Bitten wird ja völlig ignoriert!
von DanielaE
Di 23. Okt 2018, 17:01
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: automatische Deaktivierung Feature Upgrade Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Dann mal flugs den FUS an einen anderen USB-Port!
von DanielaE
So 21. Okt 2018, 16:29
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: HDMI CEC bleibt nach Ausschalten des TV noch einige Zeit aktiv
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Erledigt. Es sind sogar zwei Threads im Betatest, welche beide unter der Polarion-Nummer HL1-12518 laufen.

Zur erweiterten Suche