Die Suche ergab 3822 Treffer

von DanielaE
Fr 25. Jun 2021, 09:04
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 109
Zugriffe: 5169

Ich denke mal, das war nicht ernst gemeint, denn das Fränkische scheint ihm nicht so 100% bekannt zu sein (mir ja auch nicht). Es gibt einfach zu viele Stämme in den deutschen Landen und selbst die sind sich manchmal nicht ob ihrer eigenen Kultur und Verhaltensmuster einig! :D
von DanielaE
Do 24. Jun 2021, 07:54
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16095

Gute Frage! Die Antwort ist einfach: können sie nicht. An HDMI4 eines SL420 mit OLED ist eine maximale TMDS-Zeichenrate von 600 MHz möglich. Das sind 14,4 GBit/s (=600 MHz * 8 Bit * 3) netto bzw. 18 GBit/s brutto auf allen Farbkanälen zusammen. HDR geht bis 12 Bit in Chroma-Unterabtastung 4:2:0. Sca...
von DanielaE
So 20. Jun 2021, 10:19
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Archiv-BackUp auf externer Festplatte
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Ähm :???: - ist aber auch egal. ;)
von DanielaE
Sa 19. Jun 2021, 18:33
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Connect 40 LED 200 DR+ (Chassis SL150) als PC-Monitor bei gleichzeitiger Nutzung als Fernseher
Antworten: 6
Zugriffe: 194

In den Bildschirmeinstellungen muß der TV als zusätzlicher Bildschirm auftauchen. Ist der nicht zu sehen, dann hast du erst einmal dieses Problem zu lösen.
von DanielaE
Sa 19. Jun 2021, 18:30
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Archiv-BackUp auf externer Festplatte
Antworten: 16
Zugriffe: 358

Mache ich mir zuviel Gedanken ? Definitiv. Laß die Platte einfach von deinem TV formatieren. Der weiß immer noch am besten, was er für seine Aufzeichnungen braucht. Dann klappt das auch mit dem Kopieren auf die neue Platte. Alle intern gespeicherten Dateien liegen unterhalb jeglicher potentiell kri...
von DanielaE
Do 17. Jun 2021, 16:11
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 109
Zugriffe: 5169

Leider sehr geil! :thumbsupcool:
von DanielaE
Di 15. Jun 2021, 19:09
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2892

was nicht sein kann, denn sonst würde Loewe An/AUS keinen Unterschied machen Das ist Quatsch. Aber ich wiederhole mich. Leute, lest die Spezifikation und versucht sie zu verstehen. Dann wird klar, daß das Zusammenspiel zwischen den Komponenten an beiden Ende eines Kabels sehr viel komplexer ist. Da...
von DanielaE
Mo 14. Jun 2021, 19:20
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: UPDATE: Neue Software 6.4.5.0 für SL5xx
Antworten: 16
Zugriffe: 2530

Er hat den 'director's cut' :D
von DanielaE
Mo 14. Jun 2021, 07:03
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1430
Zugriffe: 248822

Sorry, diejenigen, die es interessiert, sind schon lange versorgt. Die Clients dafür sind z.B. in den AVRs und anderen Streaminggeräten integriert. Und dem "Massenmarkt" (Apple ist das sicher nicht) ist die ganze Chose eh egal.
von DanielaE
Mo 14. Jun 2021, 06:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16095

DanielaE das ist jetzt aber wirklich nicht ernst gemeint, oder? Doch, das war es. Ein HDMI-Resync kann Wunder bewirken, wenn die HDMI-Verbindung grenzwertig ist oder sonstwie problematisch. Das geht natürlich auch mit dem Ziehen des Kabels oder Ausschalten eines der Geräte. Wenn das Ganze meistens ...
von DanielaE
So 13. Jun 2021, 18:42
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16095

Schaltet einen AVR oder was ähnliches dazwischen. Dann könnt ihr einfach den Eingang umschalten (und damit den HDMI-Handshake neu anstoßen), wenn der ATV4k wieder mal rumzickt.
von DanielaE
So 13. Jun 2021, 18:38
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple - News und Gerüchte
Antworten: 1430
Zugriffe: 248822

Was man Apple aber zugute halten muss, dass es neue Technologien nun auch für den Massenmarkt populär & zugänglich macht. Immerhin hat sich nach der Einführung von Stereo nicht mehr viel getan und wir mussten nach dem Ende der CD notgedrungen mit komprimierter Musik leben. Nein, muß man nicht. ...
von DanielaE
Fr 4. Jun 2021, 07:40
Forum: Dies und Das
Thema: Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Unfassbar!

Trotz wiederholtem Hinweis auf OT (d.h. die Diskussion zu unterlassen oder anderswo fortzusetzen), halten das sogar langjährige und bestens erfahrene Mitglieder für völlig bedeutungslos und ignorierbar. Manche davon sogar auffällig notorisch. Das verdient tatsächlich mal einen :nicky:
von DanielaE
Mi 2. Jun 2021, 09:31
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Der Beweis, daß der Spruch nicht nur Marketinggeklingel ist :D
von DanielaE
So 23. Mai 2021, 13:56
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Technisat MiniRouter an Art 46 DR+
Antworten: 17
Zugriffe: 1156

Unicable ging mindestens schon seit L2710, wie es mein allererster 'geplätteter' Loewe (Indi Compose) hatte.
von DanielaE
Sa 22. Mai 2021, 14:43
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

... macht das hier aber deutlich mehr her :D Komische Elektromotoren :D Soviel Gedöns, das sich nicht dreht. Aber genau dahin muß es gehen, wenn man die Kosten drücken möchte: so wenig Teile wie nur irgend möglich. Und es wird manche betrüben: Verwendung einer eingekauften Hardware/Softwareplattfor...
von DanielaE
Sa 22. Mai 2021, 14:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI Quelle läßt sich nicht umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 2862

Laut Spezifikation wird da ASCII (7 Bit ohne alternative Codepages) übertragen, so wie es Rudi bereits festgestellt hat. Außerdem ist eindeutig festgelegt, daß da auch nur Codeunits im Wertebereich 0x20h ... 0x7Eh gemeint sind (also nur die sog. 'printable characters' in ASCII). Somit ist klar, daß ...
von DanielaE
Sa 22. Mai 2021, 10:50
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Und? Wo kann hier eine Automatisierung oder der Einsatz eines Roboters helfen? Solange das nicht beantwortet wird, bringt das die Diskussion nicht weiter. Ich kann nennenswerte Kosteneinsparungen nur dann sehen, wenn die Integration deutlich erhöht wird: 1 Leiterplatte anstatt 2, deutlich verringert...
von DanielaE
Sa 22. Mai 2021, 07:38
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Nun ja, deine Begründung für den Preis von 12 T€ war ja die Handarbeit bei Stückzahlen in homöopathischen Dosen. Und dies ist offensichtlicher Unsinn, denn dieses Preissegment ist nun mal so klein, daß sich die Frage nach einer Automatisierung von vorneherein erübrigt - Zwinkersmiley hin oder her. D...
von DanielaE
Fr 21. Mai 2021, 10:11
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Rudi16 hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 19:52Viel zu viel Handarbeit
Für konstruktive Kritik müßtest du aber konkret werden. So pauschal ist das eine Nicht-Aussage. Ich habe jedenfalls wenig gesehen, wobei sich eine Automatisierung aufdrängen würde.
von DanielaE
Mo 17. Mai 2021, 06:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1389
Zugriffe: 267675

Kurt, alles Gute zum Geburtstag! :hb: :hb: :hb: :hb:
von DanielaE
Fr 14. Mai 2021, 18:20
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 229
Zugriffe: 26479

nb69 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:12(ich) werde halt das Loewe Universum ... verlassen
Danke - wenn's denn wahr wäre.
von DanielaE
Mi 12. Mai 2021, 11:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 229
Zugriffe: 26479

Was war an dem bild 5 (mit DAL) schlechter als der bild 7, wenn der Ton eh über den Sub ausgegeben wird? Technisch sind die ansonsten weitgehend gleichwertig.
Brandneue Geräte haben nun mal kein DAL mehr (nicht aus Jux und Dollerei, sondern aus bekannten Gründen).
von DanielaE
Mi 12. Mai 2021, 10:32
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Grünstichige Bereiche zentral im Display (horizontal und wolkig)
Antworten: 229
Zugriffe: 26479

Spielzimmer hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 08:39Klingt mehr nach 'Rachefeldzug'
Genau darum geht es hier meiner bescheidenen Meinung nach. Das Panel gibt es nicht mehr und es wird auch niemand eines aus dem Hut zaubern. Die Historie zu diesem Fall kann jeder nachlesen und sich seine eigene Meinung bilden.
von DanielaE
Do 6. Mai 2021, 17:51
Forum: Loewe News
Thema: Loewe kehrt in die nordischen Länder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Zur erweiterten Suche