Die Suche ergab 1668 Treffer

von Rudi16
Do 13. Mai 2021, 20:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 3028

Grad' eben ist es erneut passiert. Nach reichlich 5 Jahren. Hoffentlich hat sich das Gerät keinen Schnupfen eingefangen :blink: Solange es bei dem Rhythmus bleibt, könnte ich zur Not damit leben :wah: Erstmalig seit dem Vorfall wollte ich heute auf das DR+ Archiv zugreifen. Der TV reagiert darauf m...
von Rudi16
Mo 10. Mai 2021, 20:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe bild 3.49 DVB-T
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Noch viel, viel besser: sogar DVB-T2 HD.
von Rudi16
Fr 7. Mai 2021, 18:18
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 3028

Vorgestern begrüßte mich mein Connect ohne ersichtlichen Grund mit dem Assistenten zur Erstinbetriebnahme. Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen? Ich hoffe mal, das passiert jetzt nicht öfters... Grad' eben ist es erneut passiert. Nach reichlich 5 Jahren. Hoffentlich hat sich das Gerät keinen...
von Rudi16
So 2. Mai 2021, 11:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2548

Mit den Youtube-Links scheint noch etwas nicht zu stimmen...

P.S.: Offensichtlich habt' ihr die 'Social Media' - Buttons wieder herausgenommen. Da kann ich ja meine uBlock - Regel wieder entfernen :D
von Rudi16
Do 29. Apr 2021, 18:23
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2548

Dafür kannst du jetzt in den Header überall reinblicken und landest auf der Startseite. :) :D Und ich hatte mich schon so daran gewöhnt, immer auf die Schrift zu zielen :) Ich war übrigens nicht derjenige, der sich darüber echauffiert hat :pfeif: Irgendwas ist immer Aber klar doch :D Z.B. sehen nur...
von Rudi16
Do 29. Apr 2021, 11:14
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2548

Noch eine kleine Anmerkung: Das "Loewe friends" - Banner kommt mir größer vor als früher. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, den Anteil an nutzloser schwarzer Fläche ein wenig zu verringern.
von Rudi16
Mi 28. Apr 2021, 21:54
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2548

Die Icons links neben den Threadüberschriften werden immer noch unschön skaliert und sind daher unscharf und leicht beschnitten.
von Rudi16
Mi 28. Apr 2021, 15:17
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 2548

Nicht nur in Safari. Auch in Firefox (Windows und Linux) sieht es deutlich bescheidener als vorher aus :cry:
von Rudi16
So 25. Apr 2021, 23:46
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Youtube Hits
Antworten: 566
Zugriffe: 125237

When the light begins to change I sometimes feel a little strange. A little anxious when it's dark... I have a constant fear that someone is always near!

https://youtu.be/CPom8u0t2hg[/youtube]
von Rudi16
Sa 24. Apr 2021, 20:09
Forum: Dies und Das
Thema: Bluetooth Adapter an Xelos 32 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Daß jemand eine Kaufentscheidung vom Ge- bzw. Mißfallen einer albernen Webseite abhängig macht, finde ich schon sehr "strange" :doh: Irgendwie setze ich meine Prioritäten da anders...
von Rudi16
Sa 24. Apr 2021, 17:26
Forum: Dies und Das
Thema: Bluetooth Adapter an Xelos 32 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Kannst'e vergessen... Keines der Loewe-Geräte unterstützt x-beliebige Adapter. Wenn Bluetooth, dann nur mittels eingebauter Hardware. Und dafür ist ein Chassis von 2010 zu alt.
von Rudi16
Mo 19. Apr 2021, 14:10
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Die letzten beiden Zeilen besagen, daß UHD-Auflösung bei 50 und 60Hz im 4:2:0 Modus unterstützt ist. Es erhebt sich allerdings die Frage, ob der Raspi den 4:2:0 HDMI-Übertragungsmodus beherrscht. Offensichtlich tut er das nicht! Eine Suche spuckte folgendes aus: The Pi4B doesn't output 2160p50 or 2...
von Rudi16
Mo 19. Apr 2021, 12:34
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

2. Kodi, hier liegt es eventuell am Raspberry 4, der ja angeblich UHD kann, dazu aber noch einen Befehl in der config.txt braucht, der aber offenbar bei mir nicht funktioniert hat Gibt es in Deiner config.txt noch irgendwelche anderen Einstellungen, die die automatische Formaterkennung beeinflussen...
von Rudi16
So 18. Apr 2021, 21:34
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Ich hab einen reboot gemacht und tvservice -m CEA erneut eingegeben. Das Ergebnis ist das gleiche: 0 modes Hmm, ich habe leider keinen 4er hier. Eventuell muß man vorher: # tvservice -l aufrufen. Das liefert eine "display id", die man dann bei der Modusabfrage verwenden kann: # tvservice ...
von Rudi16
So 18. Apr 2021, 21:30
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Aha. Das sieht doch schon viel besser aus. ... Vendor-specific data block, OUI 000c03 (HDMI 1.4 "HDMI Licensing, LLC") Source physical address 4.0.0.0 Support ACP, ISRC1, ISRC2 Support 10 bits/component Deep Color Support YCbCr 4:4:4 Deep Color Maximum TMDS clock: 300MHz Extended HDMI vide...
von Rudi16
So 18. Apr 2021, 19:04
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Rudi, hast du noch 'ne Idee? Hmm, nicht wirklich... Ich kenn' ja den Asset Manager nicht so genau, aber ist das mit den zwei Einträgen für den TV normal? Ich frage, weil ich glaube mich zu erinnern, daß das Auslesen der EDID in Portionen zu 128 bytes erfolgt. Wenn jetzt der PC Subblock 1 anfordert ...
von Rudi16
So 18. Apr 2021, 18:35
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Da ist der Wurm drin. Die hinteren 128 Bytes (extension block) ist komplett mit Nullen gefüllt. Das kann eigentlich nicht sein! P.S.: Falls Du ein Terminal auf den Raspi aufkriegst: # tvservice -d edid.bin sollte die Daten ebenfalls abgreifen. Und: # tvservice -m CEA erzeugt eine Liste der unterstüt...
von Rudi16
So 18. Apr 2021, 09:00
Forum: Kabel & Co.
Thema: Reference 55 HDMI4 nur UHD bis 30Hz
Antworten: 73
Zugriffe: 2019

Wir kennen immer noch nicht die Softwareversion Deines Geräts. Bezüglich des Abspielens: Welcher Codec wurde verwendet? Für UHD muß es zwingend H.265 sein...
von Rudi16
Sa 10. Apr 2021, 22:39
Forum: Chassis SL2xx Baujahr 2013 - 2014
Thema: Festplatten funktionieren nicht mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 1300

Sleepy Lion hat geschrieben:Was bitte ist unsinnig? Bitte aufklären.
Ohne die Hardware so genau zu kennen wie es @Spielzimmer tut, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, daß es da eine Sicherung (mit Halter) gibt. Wenn überhaupt, dann eine Polyfuse. Und die ist üblicherweise eingelötet.
von Rudi16
Do 8. Apr 2021, 10:43
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

DanielaE hat geschrieben:einen HDMI-ARC Extraktor mit Lautstärkesteuerung per HDMI-CEC (keine Ahnung ob es das gibt)
In einer 5.1 Variante habe ich das noch nicht gesehen. Für 2.0 gibt es Lösungen. Z.B. bei Nubert und FeinTech.
von Rudi16
Mi 7. Apr 2021, 12:19
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 209
Zugriffe: 59548

Marco83 hat geschrieben:Aber gut für Loewe, wenn der denn auch wirklich also solcher erkannt wird. :cool:
Darauf achten doch nur die "Fanbois" hier aus dem Forum :D
von Rudi16
Di 6. Apr 2021, 11:10
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Ein einfacher Link hätte es auch getan... Aber wie dem auch sei: In der Spezifikation ist ARC mit keine Wort erwähnt. Was macht Dich glauben, daß das Teil das überhaupt unterstützt? Für mich sieht es so aus, als könnte das Gerät lediglich den Ton einer Eingang HDMI-IN angeschlossenen Quelle in analo...
von Rudi16
Mo 5. Apr 2021, 19:58
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Audio Link Belegung
Antworten: 19
Zugriffe: 10911

Dir ist klar, daß - wenn Du von einem reinen Extractor wie diesem hier sprichst - der TV-Ton darüber nicht wiedergegeben werden kann?
von Rudi16
Mo 5. Apr 2021, 19:46
Forum: Peripherie - Audiokomponenten, BluTech, Viewvision und Co.
Thema: Loewe Subwoofer 525 an LG TV anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Hilfreich wäre erstmal, zu wissen um welches Teil es sich genau handelt :???: Gibt's bei Amazon ist da nicht wirklich hilfreich...
von Rudi16
Fr 2. Apr 2021, 20:47
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: "Perlen" bei den Öffentlich Rechtlichen
Antworten: 209
Zugriffe: 59548

Gratulation, Wolfgang Niedecken! Auch bei uns gab es damals keine Studentenbude, in der seine Musik nicht lief...