Die Suche ergab 1687 Treffer

von Rudi16
Do 24. Jun 2021, 09:46
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16093

Nachtrag: 4:2:2 benötigt 2/3 der Taktrate von 4:4:4 und nur 4:2:0 die Hälfte.
von Rudi16
Mi 23. Jun 2021, 22:55
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16093

Frage zur Berechnungsgrundlage: Wie können 4:2:0 und 4:4:4 bei gleichen Übertragungsparametern und unterschiedlichen Datenraten die selbe Frequenz benötigen :???:
von Rudi16
Mi 23. Jun 2021, 12:34
Forum: Dies und Das
Thema: Loewe Reference 75 Lichtpunkte
Antworten: 17
Zugriffe: 737

fswerkstatt hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 07:51 Da haben sich die Streulinsen von den LEDs gelöst. Teurer Spaß!
Ist das ohne Spezialausrüstung überhaupt reparierbar? Wieviele von diesen Dingern sind denn da verbaut? Eigentlich müßte man ja alle davon nachkleben...
von Rudi16
Mo 21. Jun 2021, 20:03
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Arrrghh!!!! Heute ist es wieder passiert! Nachdem gestern das DR+ - Archiv sich erst nach mehreren Versuchen öffnete... Ich werd' wohl am kommenden Wochenende die Festplatte austauschen. Was mich allerdings wirklich ärgert: Letztens hatte ich die Senderliste auf USB gesichert. Das Zurückspielen meld...
von Rudi16
Fr 18. Jun 2021, 20:23
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: AppleTV 4k Einstellung
Antworten: 162
Zugriffe: 16093

4:2:2 erfordert eine höhere Bandbreite als 4:2:0 und stellt damit auch höheren Anforderungen an das Kabel.
von Rudi16
Fr 18. Jun 2021, 09:02
Forum: Loewe News
Thema: Der Neue - Loewe bild i
Antworten: 109
Zugriffe: 5156

Naja, wenn ich denn mal für längere Zeit nicht zu hause bin und keine Aufnahmen geplant sind dann schalte ich meine Geräte ebenfalls stromlos. Dafür tut‘s aber auch der Stecker. Was sogar einfacher ist, weil damit alles auf einmal aus ist.
von Rudi16
Mi 16. Jun 2021, 10:17
Forum: Streaming Clients, Computer und Co.
Thema: Apple TV 4K kurze Bildstörungen
Antworten: 26
Zugriffe: 2892

Welche Länge hat das Kabel bei Dir?
von Rudi16
Do 10. Jun 2021, 17:32
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 - ...
Thema: DAL 12V An/Aus/An beim einschalten
Antworten: 14
Zugriffe: 1304

Leicht OT: Unterstützen die SL5 nun eigentlich eARC? Wenn ja, dann bestünde zumindest die theoretische Möglichkeit, den internen Decoder trotzdem zu verwenden...
von Rudi16
Do 3. Jun 2021, 17:02
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Frequenzeinstellung bei manuell nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 728

j_l hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 14:38 Obwohl ich einen automatischen Suchlauf durchgeführt habe.
Kanalsuche oder Frequenzsuche? Ich würde 'mal letzteres probieren (falls das nicht gemacht wurde).
von Rudi16
Di 1. Jun 2021, 20:48
Forum: Dies und Das
Thema: Wann kommt neue Software für mein Gerät/warum kommt Software für andere Geräte?!?
Antworten: 15
Zugriffe: 791

Eher: Ein wenig Geduld noch haben er muß :D
von Rudi16
Sa 29. Mai 2021, 18:24
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Einschalten über FB funktioniert nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2522

Diese Daten hätte der Händler nach Tausch des Mainboards eintragen MÜSSEN! Irgendwie scheint es mit der Qualifikation bestimmter "Fachhändler" nicht so weit her zu sein. Ist ja nicht der erste Fall dieser Art... Auch die Aussage bezüglich der Dichtung halte ich für ziemlich grenzwertig. A...
von Rudi16
Sa 22. Mai 2021, 13:06
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI Quelle läßt sich nicht umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 2862

Hab's gerade mal ausprobiert: Ein 'ü' in utf-8 wird bei meinem TV in Form von zwei Leerzeichen dargestellt. Ist bekannt, was andere TV-Marken in dieser Situation tun?
von Rudi16
Sa 22. Mai 2021, 12:20
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

In Bezug auf Einzigartigkeit macht das hier aber deutlich mehr her :D Wenn man denn wirklich auf so einen Quatsch Wert legt...
von Rudi16
Sa 22. Mai 2021, 11:58
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI Quelle läßt sich nicht umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 2862

Und die Küche ist eben, denke ich, ein nicht ganz ungewöhnlicher Name für einen Raum. Es war nie vorgesehen, hier Raumnamen bzw. beliebige Inhalte zu übertragen. Eigentlich sollten die angeschlossenen Geräte nur einen kurzen Text (max. 13 Zeichen) zu ihrer Identifikation liefern. Z.B. "AppleTV...
von Rudi16
Sa 22. Mai 2021, 09:09
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Bei dem gezeigten Ablauf sehe ich auch nicht so viele Einsparungsmöglichkeiten. Aber: Man könnte es ja konstruktiv so gestalten, daß nicht alles an das Display 'rangepappt' wird, sondern der Elekronikrucksack eine eigenständige Baugruppe darstellt. Diese ist idealerweise identisch für alle TV eine b...
von Rudi16
Fr 21. Mai 2021, 15:26
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: HDMI Quelle läßt sich nicht umbenennen
Antworten: 13
Zugriffe: 2862

Du machst aber auch Sachen :D
Ich bin mir nicht sicher, ob Sonderzeichen da überhaupt zugelassen sind bzw. welcher Zeichensatz da zu verwenden ist. In der alten Spec ist jedenfalls nur von 'ASCII' die Rede. Was Umlaute eigentlich ausschließt.
von Rudi16
Do 20. Mai 2021, 19:52
Forum: Dies und Das
Thema: Wie ein bild s.77 geboren wird...
Antworten: 28
Zugriffe: 2353

Viel zu viel Handarbeit :cry: Bitte automatisieren und dann hoch mit den Stückzahlen.
von Rudi16
So 16. Mai 2021, 17:02
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Connect 55 Sat Empfang Anschluß unklar
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Da der TV ist ein pfiffiges Kerlchen ist, benutzt er - wenn Du konfiguriert hast, daß zwei Leitungen zur Verfügung stehen - beim Zappen beide abwechselnd. D.h. er stellt im Hintergrund den jeweils anderen Tuner bereits auf den nächsten in "Zapprichtung" zu erwartenden Sender ein. Wird der ...
von Rudi16
Sa 15. Mai 2021, 19:28
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Der Plattentest fand und korrigierte diverse Dateisystemfehler. Schauen wir mal...
von Rudi16
Do 13. Mai 2021, 20:38
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Grad' eben ist es erneut passiert. Nach reichlich 5 Jahren. Hoffentlich hat sich das Gerät keinen Schnupfen eingefangen :blink: Solange es bei dem Rhythmus bleibt, könnte ich zur Not damit leben :wah: Erstmalig seit dem Vorfall wollte ich heute auf das DR+ Archiv zugreifen. Der TV reagiert darauf m...
von Rudi16
Mo 10. Mai 2021, 20:31
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...
Thema: Loewe bild 3.49 DVB-T
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Noch viel, viel besser: sogar DVB-T2 HD.
von Rudi16
Fr 7. Mai 2021, 18:18
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Spontane Erstinbetriebnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 3598

Vorgestern begrüßte mich mein Connect ohne ersichtlichen Grund mit dem Assistenten zur Erstinbetriebnahme. Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen? Ich hoffe mal, das passiert jetzt nicht öfters... Grad' eben ist es erneut passiert. Nach reichlich 5 Jahren. Hoffentlich hat sich das Gerät keinen...
von Rudi16
So 2. Mai 2021, 11:46
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 4009

Mit den Youtube-Links scheint noch etwas nicht zu stimmen...

P.S.: Offensichtlich habt' ihr die 'Social Media' - Buttons wieder herausgenommen. Da kann ich ja meine uBlock - Regel wieder entfernen :D
von Rudi16
Do 29. Apr 2021, 18:23
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 4009

Dafür kannst du jetzt in den Header überall reinblicken und landest auf der Startseite. :) :D Und ich hatte mich schon so daran gewöhnt, immer auf die Schrift zu zielen :) Ich war übrigens nicht derjenige, der sich darüber echauffiert hat :pfeif: Irgendwas ist immer Aber klar doch :D Z.B. sehen nur...
von Rudi16
Do 29. Apr 2021, 11:14
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Umbaupause
Antworten: 35
Zugriffe: 4009

Noch eine kleine Anmerkung: Das "Loewe friends" - Banner kommt mir größer vor als früher. Vielleicht könnte man darüber nachdenken, den Anteil an nutzloser schwarzer Fläche ein wenig zu verringern.

Zur erweiterten Suche