Die Suche ergab 1628 Treffer

von Rudi16
Sa 27. Feb 2021, 13:59
Forum: DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest
Thema: bild 1 SL302 CI-Modul lässt sich nicht einschieben
Antworten: 14
Zugriffe: 275

eisenwolf hat geschrieben:Benutze bei meinen 4 Loewen ein Irdeto CI-Modul abwechselnd in allen Geräten.
Diese Steckverbindungen sind garantiert nicht für ständigen Wechsel ausgelegt!
von Rudi16
Mi 24. Feb 2021, 15:33
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SL310F Strom an USB 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Eigentlich kann da nicht all zu viel passieren. Die WDs sind als "gutartig" bekannt und die USB-Ports müssen laut Spezifikation jeglichen Überstrom bis hin zum Kurzschluß abkönnen.
von Rudi16
Mi 24. Feb 2021, 12:49
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: SL310F Strom an USB 2.0
Antworten: 10
Zugriffe: 261

Achso. Und ich dachte, das Universum kollabiert und man wird - in seine Elements zerlegt - in eine Dimension jenseits des Ereignishorizonts gezogen.
von Rudi16
Di 16. Feb 2021, 10:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 236712

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :lalala: :hb: :lalala:
von Rudi16
Sa 13. Feb 2021, 09:37
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 7.65 beim Zuspielen nur 2 Kanäle über Bitstream
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Um das nochmal klar zu stellen: Wenn der Zuspieler HDMI 2.x unterstützt (und das ist bei allen UHD-fähigen Playern/Sticks der Fall) ist der kompatible Modus grundsätzlich auszuschalten. Egal ob Sony, Panasonic oder whatever. Die Option sollte man nur dann aktivieren, wenn man einen Zuspieler mit feh...
von Rudi16
Sa 13. Feb 2021, 08:30
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy Birthday
Antworten: 1363
Zugriffe: 236712

Auch von mir :hb: :thumbsup: :hb:
von Rudi16
Do 11. Feb 2021, 22:35
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: SL5xx mit Disney+ und HD+ App an Board?
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

Hmm, sieht nach komplettem Unsinn aus. Alle Features (bis auf "6 Monate gratis testen - ohne Registrierung") sind mittels HBB-TV bzw. DVB-Standardfunktionalitäten realisierbar. Dazu braucht man keine extra App.
von Rudi16
Do 11. Feb 2021, 22:17
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: SL5xx mit Disney+ und HD+ App an Board?
Antworten: 12
Zugriffe: 1001

nerdlicht hat geschrieben:Quasi HD+ in Software
Also ein Soft-CAM für HD+ ?
von Rudi16
Do 11. Feb 2021, 21:16
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Problem: mehrere tote Pixel beim 2019er bild 7.55
Antworten: 36
Zugriffe: 2358

Und wenn dem so ist/wäre, dann kann es doch gut möglich sein, dass das eine Werkstatt auch schon feststellen durfte ... Was war an meinem Gedanken denn nun soooo falsch? Grundsätzlich falsch ist die Annahme, daß hier im Forum belastbare Aussagen zu geschäftlichen Vorgängen zwischen Kunden, Händlern...
von Rudi16
Mi 10. Feb 2021, 18:52
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: vom Movie DR+ auf externe Festplatte kopieren
Antworten: 40
Zugriffe: 1939

Oder eben gleich Linux benutzen :D
von Rudi16
Di 9. Feb 2021, 17:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Forenmitglieder angebliche KI-Robots
Antworten: 30
Zugriffe: 2451

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, daß eine gängige Software für solche Bots Erkennungsprobleme mit gewissen Wortdrehern nach dem Prinzip "Ich tue etwas mit einem Ding" (sinnvoll) und "Ein Ding tut etwas mit mir" (nicht sinnvoll) hat. Ähnlich soll es sich mit Aussagen verhalten,...
von Rudi16
So 7. Feb 2021, 08:42
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L2650 XELOS A26 - welcher HDMI-Standard ?
Antworten: 12
Zugriffe: 570

Nun weiß man bei den China Boxen der Kabel-/IPTV-Anbieter nie so genau was da für Schrott verbaut ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das bei denen nicht gehen sollte. Möglich wäre es aber schon. Die HDCP-Varianten sind von sich aus nicht abwärtskompatibel. D.h. der Hersteller der Box müßt...
von Rudi16
So 7. Feb 2021, 00:08
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf von Internet-Seiten im Connect 32 DR+
Antworten: 13
Zugriffe: 856

<OT> Ich besitze ein iPad aus der Zeit. Obwohl Apple was die Softwareversorgung alter Hardware ein Musterbeispiel ist und die Geräte echt lange unterstützt, bekomm ich dafür schon lange keine Updates mehr und Apple ist ein Multimilliarden Dollar Unternehmen Ich habe hier auch noch so ein altes iPad....
von Rudi16
Sa 6. Feb 2021, 20:45
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Fehlermeldung bei Aufruf von Internet-Seiten im Connect 32 DR+
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Hab's gerade mal mit meinem SL151, Software 8.52.0 ausprobiert. Das Verhalten ist das Gleiche. Allerdings bin ich in den 9 Jahren, die ich dieses Gerät jetzt besitze, noch nie auf die Idee gekommen, diese Funktion zu nutzen. Im Übrigen ist es relativ unwahrscheinlich, daß die Ursache für diesen Fehl...
von Rudi16
Sa 30. Jan 2021, 13:29
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Assist 1 FB Lautstärke regeln mit Problemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1046

Dummerweise gibt es auch Standards, die von manchen Herstellern gewollt oder ungewollt so 'kreativ' implementiert werden, daß sie außerhalb der eigenen Firmenfamilie nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktionieren.
Ja, ist ein Trauerspiel :wah: .
von Rudi16
Do 28. Jan 2021, 22:08
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Assist 1 FB Lautstärke regeln mit Problemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1046

Der "Kompatible" - Modus nützt in dieser Situation gar nichts. Er bewirkt nur, daß der TV sich gegenüber dem angeschlossenen Gerät als "HDMI 1.x" präsentiert. D.h. es wird nur eine Untermenge der tatsächlich möglichen Videomodes als unterstützt zurückgemeldet. Das dient einzig un...
von Rudi16
Do 28. Jan 2021, 19:54
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Assist 1 FB Lautstärke regeln mit Problemen
Antworten: 23
Zugriffe: 1046

Der TV sendet zyklisch "Poll" - Requests an das Gerät, daß er meint fernzusteuern. Wenn die erwartete Bestätigung nicht eintrifft, dann geht er davon aus, daß da niemand mehr horcht und daß es nicht sinnvoll ist, weitere Kommandos an dieses Adresse zu schicken.
von Rudi16
Di 26. Jan 2021, 18:50
Forum: Loewe News
Thema: loewe bild-v Hotel Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Simple: If you own a hotel and put such a TV in your guest rooms, you don't want everyone to mess up all the settings. Hotel mode restricts the ability of the user to do so.
von Rudi16
Di 26. Jan 2021, 18:43
Forum: Chassis 27xx Baujahr ....-2010
Thema: L2650 XELOS A26 - welcher HDMI-Standard ?
Antworten: 12
Zugriffe: 570

HDMI 2.0 und HDCP 2.2 sind ja nur für UHD-Inhalte relevant. Sollte diese Hardware tatsächlich nicht abwärtskompatibel sein???
von Rudi16
Di 26. Jan 2021, 17:55
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Dolby Vision zukünftig im ARTE HbbTV-Angebot
Antworten: 4
Zugriffe: 460

AC-4 :conf:
von Rudi16
Mo 25. Jan 2021, 16:11
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Loewe bild 5.32 als Zuspieler
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Nicht für unterschiedliche Quellen und für den Digitalausgang sowieso nicht. Der gibt ja den unbearbeiteten, codierten Ton einfach weiter. Jein. Ich würde mal annehmen, daß der Verstärker an den S/PDIF-Eingängen nur PCM versteht. Das Quellmaterial wird aber in der Regel in Form von MPEG, Dolby oder...
von Rudi16
So 24. Jan 2021, 17:28
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Youtube Hits
Antworten: 563
Zugriffe: 117455

Wie schräg ist das denn? Hallowed be the Eagle :D
von Rudi16
So 24. Jan 2021, 11:41
Forum: Chassis SL5xx (bild 1, 2, 3) Baujahr 2019 -...
Thema: Bluetooth, mal da, mal nicht da
Antworten: 25
Zugriffe: 1207

Ich habe zwar noch kein Bootlog eines SL5xx gesehen, würde aber davon ausgehen, daß da ein kombinierter WLAN/BT - Chip verbaut ist. Ist WLAN auch weg, wenn BT fehlt?
von Rudi16
Sa 23. Jan 2021, 23:54
Forum: Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013
Thema: Dünner waagerechter Streifen, darunter grobes Bild Indi 46
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Nein.
von Rudi16
Do 21. Jan 2021, 07:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 4.55 / Sonos Arc / Apple TV4
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Sehe ich auch so. Allerdings dürfte es so sein, daß wenn der Splitter an HDMI4 angeschlossen ist, kein TV-Ton auf dem/der Sonos ankommt.

@Dani: Bis nachher :D

Zur erweiterten Suche