Die Suche ergab 354 Treffer

von Wonko
Di 10. Jul 2018, 13:43
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Loewe-Werk Berlin. Wo stand das?
Antworten: 7
Zugriffe: 520

Kann es sein, dass dieses Labor hier https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Folke_Bernadotte gewesen ist?
Heute: https://www.mittelhof.org/villa-folke-bernadotte/

Ardenne und Loewe... ich glaubte, da mal was bei Ardenne gelesen zu haben. Die Wissenden mögen mich bitte korrigieren!

Viele Grüße
Wonko
von Wonko
Di 19. Jun 2018, 13:25
Forum: Testberichte
Thema: bild 5.40 im Test bei CHIP
Antworten: 6
Zugriffe: 1168

Feedback an Chip geben? Die zahlen dem externen Autor j a Geld für seinen Erguss...
von Wonko
Mo 18. Jun 2018, 11:55
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Problem mit Reifen...
Antworten: 23
Zugriffe: 1031

Wie viele "junitz"-Spammer/Trolle gibt es eigentlich?
und was hat dieser Troll mit den Themen dieses Forums gemein? Trollen halt... sollte er sich auch!
von Wonko
Mi 6. Jun 2018, 12:25
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Welche Tür für den Hausbau?
Antworten: 11
Zugriffe: 710

… Wir beispielsweise haben damals einen bestimmten Esstisch im Auge gehabt und dann mit der Planung des Esszimmers begonnen, um welches sich herum das gesamte Haus entwickelt hat. ... Erinnert mich an die Kritik unserer Nachbarn "Eure Sitzecke sieht aber gar nicht mehr schön aus!". Das en...
von Wonko
Di 15. Mai 2018, 21:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonos Play:1 läuft nur im LAN, geht nicht mit WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 407

DANKE!!! Meine beiden Einrichtungsversuche waren ins Leere gegangen... auch bei dem Dritten unter Berücksichtigung des Hinweises von Mulleflup kam wieder die Aufforderung, das LAN-Kabel zu stecken... dann aber kam die Aufforderung, das auch wieder zu trennen (hatte ich vorher nicht, dafür eine Auffo...
von Wonko
Di 15. Mai 2018, 14:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Sonos Play:1 läuft nur im LAN, geht nicht mit WLAN
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Sonos Play:1 läuft nur im LAN, geht nicht mit WLAN

Hallo zusammen Mir ist da was zugelaufen... hat gebettelt, dass es auch mitspielen darf... :D Die Einrichtung des Teilchens (irgendwie sieht der ja wie die klang 1...) war nicht so ganz ohne. Mein Netz ist erst mal per se gegen alles neu eindringende geschützt und musste einzeln freigeschaltet werde...
von Wonko
Mo 9. Apr 2018, 10:39
Forum: Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)
Thema: Bilder und Movies vom NAS aus einem Verzeichnis
Antworten: 8
Zugriffe: 712

Vollzitat gelöscht! Und genau da solltest Du ansetzen... Unter Quellen gehst Du ja auf den Speicherort (das NAS...), da dann "Fotos" ODER "Musik" ODEE "Filme"... dann weiter... und also musst Du entweder die gleiche Quelle für Fotos UND Filme haben oder eben in den and...
von Wonko
Di 27. Mär 2018, 17:42
Forum: Smart TV Apps
Thema: Kamin-Feuer als TV-"Bildschirmschoner"?
Antworten: 11
Zugriffe: 872

warum kompliziert, wenn es doch so einfach geht?
geh auf youtube, suche nach Kaminfeuer
der erste Treffer ist ein 10stündiges HD-Video
und los geht's!
:party:
von Wonko
Mi 14. Mär 2018, 07:40
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Kommt Google Assistant für Loewe?
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Ich will das schon mal nicht.
All diese Überwachungstools... NEIN DANKE!
Wenn also auch Negativwünsche berücksichtigt würden, freue ich mich.
:D
von Wonko
Do 8. Mär 2018, 14:52
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Loewe One: ein Programm aufnehmen und ein Anderes timeshiften
Antworten: 3
Zugriffe: 362

kann ich von meinen Connect so nicht bestätigen - da klappt es (einen Sender aufnehmen du bei Fernsehen auf einem anderen Sender auch mal ein frisches Bierchen zu zapfen)
von Wonko
Di 6. Mär 2018, 18:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Vor- und Nachteile klang 1 oder 525 als Subwoofer?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Ah, sorry, ich bin zu tief drin:
klang 1 Subwoofer
2 klang 1 Speaker auf Floor Stand
von Wonko
Di 6. Mär 2018, 17:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Vor- und Nachteile klang 1 oder 525 als Subwoofer?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Mein freundlicher Händler war heute da und hat aufgebaut - der erste Eindruck ist recht gut!
Die Aufnahme der Zauberflöte aus der Mailänder Scala (so als Testobjekt) ist beeindruckend. Mal sehen, wann sich der Nachbar wegen der Lautstärke beschweren kommt... :cool:
Viele Grüße
Wonko
von Wonko
Di 6. Mär 2018, 17:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Höhe Floor Stand für klang 1 (ggf. kürzen)?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

1m Höhe ist auch absolut okay - passt zur "Sitzhöhe" und ist im Raum (Dachschrägen...) doch besser aufgehoben als ich erst dachte.
Viele Grüße
Wonko
von Wonko
Di 6. Mär 2018, 07:50
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: E-Auto
Antworten: 359
Zugriffe: 22844

... Der Absatz vom Golf ging schon vor der Prämie hoch. ... Süß... :wah: Da das ja hier "nebenan" ist und ganz stolz und medienwirksam vom sächsischen Wahlverlierer und jetzigen sogenannten Ministerpräsidingsda die ZWEITE Schicht angeschoben wurde, hier mal ein Kommentar aus dem Off von e...
von Wonko
Do 1. Mär 2018, 19:43
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff
Antworten: 120
Zugriffe: 6912

Da ich selber gerade "undefinierte" Verbindungsabbrüche/-Probleme habe: Schau mal im Protokoll Deines Routers... wenn sich da sowas findet: 28.02.18 18:28:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 28.02.18 18:28:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 28.02.18 18:28:07 Internetver...
von Wonko
Do 1. Mär 2018, 08:15
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 4 - Premium EPG Upgrade Paket
Antworten: 20
Zugriffe: 1796

dubdidu hat geschrieben:Das EPG Bild kann man auch wieder an die richtige Stelle rücken....


Mhmm, ich such ja, nur wo stell ich das um? Bin ich blind? :cry:
von Wonko
Mi 21. Feb 2018, 09:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Höhe Floor Stand für klang 1 (ggf. kürzen)?
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Höhe Floor Stand für klang 1 (ggf. kürzen)?

Hallo zusammen und sorry, dass ich Euch schon wieder/noch mal quäle!!! Die hübschen kleinen Klang1-Lautsprecher an die Wände zu schrauben, war meine Absicht, klappt aber nicht so 100%ig. Dachschräge... die von mir angedachte Idee mit speziellen, (vom Profi!) selbst gebauten Winkeln zur Befestigung u...
von Wonko
Di 20. Feb 2018, 19:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Vor- und Nachteile klang 1 oder 525 als Subwoofer?
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Vor- und Nachteile klang 1 oder 525 als Subwoofer?

Hallo zusammen Kurz vor`m Zieleinlauf kommen nochmal Fragen... Eigentlich wollten wir ein "ordentliches" 5.1 Surround Soundsystem an Connect. In unserer "Puppenstube" aber scheitert das einfach am Platz. Der letzte kleine Test hat am Wochenende gezeigt, dass an einem der beiden &...
von Wonko
Do 15. Feb 2018, 09:27
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Fotos mit USB-Stick
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Wie sieht es denn mit einem anderen Stick aus?? Zu klären: Dateisystem korrekt? - ggf. am Loewe formatieren und danach die Bilddateien auf den Stick spielen. Steckt der richtig drin? nicht Lachen - auch das ist schon passiert im Dunkel hinter dem TV... evtl. ein USB-Verlängerungskabel nutzen... Viel...
von Wonko
Mo 5. Feb 2018, 07:46
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Mediathek "friert ein"
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Ich bin noch am beobachten - zu der letzten "Eiszeit" am Sonnabend steht zumindest nix im Protokoll der Fritzbox (ich hätte da sowas wie Connection lost erwartet...). Aber mal abwarten und schauen...
von Wonko
So 4. Feb 2018, 09:09
Forum: NAS, Server, Router
Thema: Fotoauflösung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3917

Die Fotos meiner Kameras (inkl. GoPros) sind als JPG auf dem NAS, haben aktuell eine Auflösung von maximal 5472x3080 (macht im Durchschnitt 4 MB). Die "RAW-Originale" liegen separat, irgendwo lohnt sich nicht, die letzten Details auf dem Bild zu haben, was man sich anschaut - das sieht eh ...
von Wonko
So 4. Feb 2018, 08:45
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016
Thema: Mediathek "friert ein"
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Mediathek "friert ein"

Hallo zusammen Seit reichlich 1 Woche kommt es vor (also VOR dem Update, danach ist es genauso), dass beim Streamen aus der Mediathek das Bild nach ca. 40 Miuten einfriert. Ca., weil es mal rund 35, mal 45 sind... immer aber in dieser Drehe... Anschauen (ohne Unterbrechungen, kein Stopp zwischendurc...
von Wonko
Mi 24. Jan 2018, 11:39
Forum: Lautsprecher
Thema: klang 1 - Sub 300 Erfahrungen/Einstellungen
Antworten: 37
Zugriffe: 4616

mit dem Abstand fast eines Jahres meine Frage an den thread-Eröffner und die Tippgeber: Würdet Ihr diese Combi (Connect UHD und klang 1 Subwoofer + 2 Satelliten) immer noch empfehlen oder haben sich andere/bessere Möglichkeiten ergeben? Danke Euch! Wonko EDIT: Der Raum bei mir ist relativ klein und ...
von Wonko
Mo 8. Jan 2018, 14:35
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Verpackung behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1249

:rofl:

Mhmm, ich sollte mal meinen freundlichen fragen - der hatte ja geliefert und aufgebaut. Warum eigentlich hat er auch die Verpackung mitgenommen? :bye:
Niemand braucht die. Ich will den Loewe weder wieder loswerden noch umziehen. Und wenn doch mal irgendwas ist: gibt es den freundlichen.
von Wonko
So 7. Jan 2018, 10:25
Forum: Dies und Das
Thema: EPG - Vor-/Nachlaufzeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 747

...Eine automatische Verschiebung angepasst an die neue Zeit... Doch... Zu aktivieren im Menü Aufnahme > Weitere Optionen > Automatische Zeitsteuerung . Ooops??? Bedienung --> weitere ... --> DR+ --> Aufnahme, korrekt? Dort finde ich aber nur Vor- und Nachlaufzeit. Ist das Modell-abhängig?

Zur erweiterten Suche