Die Suche ergab 402 Treffer

von Wonko
Fr 15. Mär 2019, 07:44
Forum: Loewe News
Thema: Loewe treibt Zukunftskonzept voran
Antworten: 7
Zugriffe: 889

Wenn ich mir die von Dir verfassten "Beiträge" so ansehe, kommt mir nur in den Sinn zu sagen:
TROLL Dich!

Nur Schei…. sorry, sagt man nicht, da geht ja die Bildung in'n A...
Aber so isses nun mal.
Substantiell hast Du außer Miesmacherei und hingerotzten Behauptungen nix zu sagen.
von Wonko
Di 5. Mär 2019, 20:32
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Filme schneiden
Antworten: 22
Zugriffe: 920

… man sollte aber jedem selbst überlassen, womit er seine eigene Lebenszeit verbringt. ... Da ich selber Software-Entwickler bin, schmerzt es mich halt immer, wenn ich nur halbherzig umgesetzte Lösungen sehe. Hallo Benilo Was spricht dagegen (Dein TV dürfte genausogut im heimischen Netzintegriert s...
von Wonko
Di 5. Mär 2019, 19:53
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Videoüberwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Danke schon mal für die Tipps. Eigentlich traurig, dass man überhaupt über solche Sachen nachdenken muss... "Früher" hatten wir hier keine Zäune, die Türen kaum abgeschlossen und das, was heute in manchen Firmen den Mitarbeitern als "open door"-policy vorgelogen wird. Nur eben in...
von Wonko
Di 5. Mär 2019, 07:17
Forum: DR+ und Netzwerk-Fragen
Thema: Filme schneiden
Antworten: 22
Zugriffe: 920

Man darf nicht vergessen, es handelt sich hier um einen Fernseher. ... Wie immer ist die Frage, wie viele Resourcen wirft man auf eine Funktion und wie viele nutzen diese dann überhaupt. ... Das wäre dann (endlich) die Frage nach dem Ziel der Übung. Was will z.B. ich? Normalerweise einen Film aufne...
von Wonko
Mo 25. Feb 2019, 20:21
Forum: Multiroom und Heimautomation
Thema: Videoüberwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Videoüberwachung

Eigentlich sollte es Videobeobachtung heißen, Überwachung klingt so brutal... Hat jemand von Euch mal mit "Hausmitteln" was zusammengestellt in der Art, eine Kamera (bei mir ist nun eine GoPro Hero 2 "übrig") zu nutzen, um an anderem Ort auf dem Grundstück die dortigen Bewegungen...
von Wonko
Mo 25. Feb 2019, 20:14
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Virus im Browser
Antworten: 7
Zugriffe: 570

Hallo Kossmo Beim Nachvollziehen auf meinem TV kommt "Webbrowser Opera 46 ist veraltet". Könnte es sein, dass so eine Meldung sich dazwischenschiebt? Bei keiner anderen Seite kommt diese Meldung - insofern zweifle ich an deren Wahrheitsgehalt... Kann es sein, dass die Webseite den Browser ...
von Wonko
Sa 23. Feb 2019, 20:33
Forum: Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014
Thema: Virus im Browser
Antworten: 7
Zugriffe: 570

:rofl:
einfach eine andere (Web)Seite öffnen?

äh... Virus. Im BROWSER? Was soll der dort? Und wie hast Du den dahin bekommen? (also meine Lösung war jetzt gerade: Browser öffnen, nach "Virus" suchen, öffnen, mhmm… :cool:

SCNR...
Wonko
von Wonko
Do 21. Feb 2019, 09:25
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: Wie zuverlässig ist die "Automatische Zeitsteuerung"?
Antworten: 39
Zugriffe: 1419

Bei uns klappt das gut. Allerdings war es so, dass bei den ÖR die aufnahmen immer korrekt waren, während das bei den Privaten nicht immer klappte. Da fehlte dann bei den "Tollkühnen Männern in ihren Fliegenden Kisten" das Ende. Und wer will schon daraus verzichten?! Also haben wir die Vor-...
von Wonko
Do 21. Feb 2019, 09:22
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5-Internetzugang mit Repeater auf Trab bringen?
Antworten: 22
Zugriffe: 751

Mr. Krabbs ist wenig hinzuzufügen! Wobei ich noch anmerken möchte, dass WLAN eh immer nur 2. Wahl sein sollte. Spätestens beim Streaming großer (guter) Daten käme das meist an seine Grenzen! Wenn Du also keine Chance hast, doch noch ein fixes Kabel zu verlegen, nimm PowerLAN. Und tu Dir gleich einen...
von Wonko
Mo 18. Feb 2019, 09:41
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: bild 5-Betriebsanleitung – mehr ein Witz als ein Handbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 1114

Dazu mag es ja unterschiedliche Ansichten geben. Und so ein Glaubenskrieg ist schnell angezettelt... Aber was ist das eigentliche Ziel der Frage? Die bessere Hälfte hätte gerne Papier. Gut, kann man liefern - wie und woher steht hier schon. Ob das dann das erwartete Ergebnis ist? Ich rätsle dennoch....
von Wonko
Mi 13. Feb 2019, 19:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Speaker2Go verliert Bluetooth-Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Es gibt manchmal die technische Einschränkung, dass nur eine bestimmte Anzahl Bluetooth-Geräte mit einem Handy verbunden werden können (dieses merkt sich ja diese Verbindungen, um sie beim erneuten Pairing schnell herzustellen). Das trifft mich manchmal (eigene Fahrzeuge; wechselnde Mietwagen, wenn ...
von Wonko
Mi 13. Feb 2019, 19:34
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: NEW: Loewe friends Test: klang m1 (mit Verlosung)
Antworten: 16
Zugriffe: 3225

Ja ist denn heut schon Weihnachten?! :D
Das ist ja eine freudige Überraschung! Da bin ich ja jetzt auf die Farbe gespannt...
Danke ans Forum und Loewe!
Wonko

Da lehn ich mich mal zurück... :cool:
von Wonko
Di 29. Jan 2019, 20:52
Forum: Kino, Film, Fernsehen, Musik
Thema: Ich war im Kino...
Antworten: 186
Zugriffe: 15805

MovieMan hat geschrieben:Mit das Beste was ich in dieser Hinsicht jemals gesehen habe.


absolute Zustimmung! In diesen Bildern kann man sich einfach "verlieren". Da spielt die Story (für mich) keine Rolle mehr...
von Wonko
Fr 25. Jan 2019, 16:18
Forum: Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...
Thema: Ist der Loewe klang m1 ein echter Loewe?
Antworten: 14
Zugriffe: 561

also ich hatte das Schnelladeteil von meinem Samsung-Handy genommen... dürfte so ziemlich jedes gehen...
von Wonko
Mo 21. Jan 2019, 14:33
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

... Akkulaufzeit, ich schrieb es, ist mMn absolut toll. Laden & vergessen. Irgendwann nach Tagen mal checken ob noch Saft ist: mehr als die Hälfte. Was ich kritisch sehe, ist, dass der Akku offenbar nicht ohne Weiteres wechselbar ist. Wenn er also dereinst seine 300 oder 500 Ladezyklen hinter s...
von Wonko
So 20. Jan 2019, 19:21
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: ZDF Mediathek lässt sich nicht aufrufen
Antworten: 17
Zugriffe: 1083

Kabel, Internet, eigene Schüssel - wie empfängst Du?
Weil: in HH sagt mein Bekannter, dass im Kabel seit ein paar Tagen genau diese Mediathek nicht geht...
bei mir (eigene Schüssel) geht es aktuell
von Wonko
Do 17. Jan 2019, 16:52
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

drplus hat geschrieben:Goldie ist da.

Die Farbe "Gold" brauche ich nicht.


Das trifft sich gut - wenn Du und ich bei der Verlosung gewinnen und Du hast den güldenen, können wir tauschen. Okay?
:D :bye:
von Wonko
Do 10. Jan 2019, 17:35
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Fazit

Hab gerade den süßen Kleinen (oder ist das eine Sie, weil gülden?) weitergesendet... Hier mein abschließendes Fazit: Auf einer Skala von 1 bis 10 bekommt der Loewe Klang M1 von mir in diesen Kategorien eine glatte 10: - Haben-Wollen-Faktor - Optik - Haptik - Verarbeitungsqualität - Bedienkomfort - S...
von Wonko
Do 10. Jan 2019, 17:19
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Nachtrag zum Akku
(da ich mich an die Frage nach dessen Austausch beim speaker2go erinnert habe)

Im Handbuch steht auf Seite 10, dass er vom Fachhändler ersetzt werden könne.
download/file.php?id=5705
von Wonko
Do 10. Jan 2019, 11:57
Forum: Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...
Thema: ZDF Mediathek Video nicht vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Gestern hat sich meine Frau beide Teile via Videothek angeschaut.
Ich hab es gerade auch noch mal geprüft: Und der Film startet auch heute.
von Wonko
Mi 9. Jan 2019, 18:07
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Telefonfunktion

...heute ganztags mit im Büro... Musik läuft da bei mir eher gaaanz selten, das Handy aber fast immer. Telefontest also Klappt gut, klare Töne, am anderen Ende die Gesprächspartner waren auch zufrieden. Akku Angaben von Herstellern begegne ich immer mit Vorsicht. Und Akkus haben die Eigenheit, erst ...
von Wonko
Di 8. Jan 2019, 20:32
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Bedienung Da gibt es nicht viel zu sagen, oder doch: auch hier optisch und haptisch gut gelungen! Die Bedienknöpfe sind leicht versenkt, der Lichtring um den Ein/Ausschalter erinnert mich an das Auge am Loewe-TV. Das man den Ein/Ausschalter etwas länger drücken muss, verhindert Fehlbedienungen. Die...
von Wonko
Di 8. Jan 2019, 20:06
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Leider erst jetzt sehe ich, dass dubdidu ja schon vor recht langer Zeit was zum Auspacken notiert hat: https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?t=9111#p172588 Jetzt zum ersten Test, der im Vergleich mit dem speaker2go stand. Gewicht svergleich übrigens (jeweils gemessen) 1307 Gramm speaker2go und ...
von Wonko
Di 8. Jan 2019, 19:22
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

Wie findest du die Farbe? Diese Farbe ist die Wucht! Man muss ja nicht unbedingt erst lesen, dass da wirklich Blattgold verarbeitet sei und was es kostet. Die matte Farbe ist definitiv nicht aufdringlich oder anderweitig unangenehm auffällig. Ein in meinen Augen und den meiner Frau dezent, angenehm...
von Wonko
Di 8. Jan 2019, 16:49
Forum: Testberichte
Thema: Loewe klang m1 im friends Test
Antworten: 32
Zugriffe: 2199

2019_01_08_17_38_08-10.jpg Die Optik und die Haptik: allererste Sahne! Oder, anders ausgedrückt: die von Loewe gewohnt gute Qualität. :cool: Das USB-Kabel ist ausreichend lang und auch hier wieder: tolles Material! Stoff(?)ummantelt. Fasst sich prima an und ist recht beweglich. Im Vergleich mit mei...

Zur erweiterten Suche